• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 13 Mail Anhang in Dropbox speichern

Siemema

Erdapfel
Registriert
14.11.19
Beiträge
2
Hi!

vielleicht ne total blöde Frage: Wie kann ich unter iOS 13 Anhänge aus einer Mail in Dropbox speichern?

früher drückte man lange auf den Anhang bis sich ein Kontext Menü öffnete. Dort wählte man dann „in Dropbox speichern“ aus. Es folgte der Dropbox Dialog wo die Datei und unter welchen Namen zu speichern ist. Lief gut.

jetzt folgt auf langes Drücken auf den Anhang zwar auch ein Kontext Menü, dort kann ich aber nur „teilen“ oder „kopieren“ wählen. Gehe ich auf „teilen“ dann wird mir zwar auch Dropbox angeboten und damit Speichere ich die Datei zwar auch, muss sie aber auch mit irgendwem teilen, sprich Zugriffsrechte geben. Aber das will ich ja nicht.

Also: wir Speicher ich Anhänge aus Mail unter iOS 13 in der Dropbox?

danke für eure Hilfe!!
 

Mitglied 115348

Gast
Der Weg den Du beschreibst ist korrekt. Dabei muss nicht mit einem anderen geteilt werden. Gerade Schritt für Schritt ausgeführt. Es gibt dabei auch keinen Dialog hinsichtlich ‚teilen‘...merkwürdig.
 

Siemema

Erdapfel
Registriert
14.11.19
Beiträge
2
Ja, ich bin das Problem gewesen... nach „teilen“ hätte ich nach unten Scrollen müssen....‍♀️ Dort verbirgt sich dann auch „in Dropbox speichern“ ‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 115348