• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Überwachungskamera mit Bewegungsmelder

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Moin!

Hat jemand von euch einen Tip für eine selbständig funktionierende WLAN Überwachungskamera, welche bei Einbruch oder wenn der Hund sich zb. nicht mehr einbekommt vor lauter Bellen eine Benachrichtigung via App auf mein iPhone sendet?

Danke schonmal


K
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
Schaue Dir mal den Netatmo Welcome an. Sieht ganz nice aus und habe ihn mir auch fast gekauft, dann aber gemerkt, dass ich es nicht brauche ;)
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Ja, liest sich echt ganz nice. wenn jemand noch n tip für unter 100€ hätte, wär ich sehr dankbar
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Ja, ich habe welche. Drei für Außenbereich und eine (pan-tilt) für Innenbereich. Alle von Instar. Die ersten seit mehreren Jahren im Einsatz und bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Ich habe hier schon lange eine Foscam C1 im Einsatz, die unterstützt das alles. Die Alarmaktivierung über Geräusche habe ich allerdings noch nicht getestet.

Die Kamera unterstützt auch den FTP-Upload auf einen eigenen Server, unabhängig von der Cloud-Lösung des Herstellers.
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Gibt es auch die Möglichkeit bei den beiden zuletzt genannten kameras sich via sprachübertragung mitzuteilen? sprich, wenn ich in mein handy via app etc spreche...kommt das dann evtl bei der kamera via lautsprecher raus?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
I
Gibt es auch die Möglichkeit bei den beiden zuletzt genannten kameras sich via sprachübertragung mitzuteilen? sprich, wenn ich in mein handy via app etc spreche...kommt das dann evtl bei der kamera via lautsprecher raus?
Ich verwende das "Arlo" System. Kostet aber mehr als 100€,-. Damit ist eine sehr gute Sprachübertragung möglich:der Einbrecher kann also sofort informiert werden, daß die Polizei schon unterwegs ist.
Ich habe auch zwei Welcome Kameras im Einsatz, die aber immer wieder gerne Probleme machen. Bei Beiden war nach Ablauf der Garantie die Speicherkarte hinüber. Oder die Erkennung Deiner Abwesenheit: Welcome erkennt mittels GPS, wenn Du ausser Haus gehst, aber beim nach Hause kommen muß Dich eine Kamera sehen, bevor Du als "zu Hause" registriert wirst. Andernfalls kommt andauernd die Meldung "Bewegung erkannt". Das ist vom Hersteller so gewollt.

Fazit: ich würde mir nur mehr Arlo Kameras kaufen. Das sind zur Zeit sicher die Besten und Innovativsten. Funktionieren einwandfrei und haben seit Jahren (15 Stück davon) keine Problem bereitet.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mitglied 105182

Gast
I

Ich verwende das "Arlo" System. Kostet aber mehr als 100€,-. Damit ist eine sehr gute Sprachübertragung möglich:der Einbrecher kann also sofort informiert werden, daß die Polizei schon unterwegs ist.
Ich habe auch zwei Welcome Kameras im Einsatz, die aber immer wieder gerne Probleme machen. Bei Beiden war nach Ablauf der Garantie die Speicherkarte hinüber. Oder die Erkennung Deiner Abwesenheit: Welcome erkennt mittels GPS, wenn Du ausser Haus gehst, aber beim nach Hause kommen muß Dich eine Kamera sehen, bevor Du als "zu Hause" registriert wirst. Andernfalls kommt andauernd die Meldung "Bewegung erkannt". Das ist vom Hersteller so gewollt.

Fazit: ich würde mir nur mehr Arlo Kameras kaufen. Das sind zur Zeit sicher die Besten und Innovativsten. Funktionieren einwandfrei und haben seit Jahren (15 Stück davon) keine Problem bereitet.

same here