Apple veröffentlicht MacBook Pro 16

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Sind die Preise nicht sogesehen sogar gesunken? Die Standardkonfigurationen waren doch vorher 256 GB und 512 GB SSD oder irre ich mich da?

Schade finde ich dass die Kamera immer noch nur mit 720p aufnimmt. 1080 wären nett gewesen.
Ja man kriegt deutlich mehr fürs Geld als vorher und im Vergleich zu den alten Preisen anfangs 2019 ist es schon krass.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mitglied_171097

Gast
ich frag mich gerade wenn Apple das MacBook Pro 16 still und leise released, was ist dann wohl mit den iPad Pro Modellen? Die sind doch schon lange überfällig? :confused:

Die iPad Pro Modelle wurden immer im 18 Monats Rhythmus veröffentlicht. Daher dauert das noch 6 Monate.
 
  • Like
Reaktionen: EpicWunder

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.018
Hab' grad das 2015 Retina mit 2Tb SSD hochgerüstet und werde dieses komplett neu aufsetzen, da haben sich auf'm mini und dem MBP schon ein paar seltsame Bugs eingenistet ... ach ja, das neue 16" ist schon verführerisch, aber der Zugewinn vom 2014 mini 3.0 zum 2018 3.2 ist jetzt nicht grad berauschend; ich hoffe, dass nach dem Übertragen vom gepimpten MBP der mini etwas mehr Power an den Tag legt.
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Schlappe 2700€ als Einstiegspreis.

Schnäpple :p

Ist ein ordentliches Update in meinen Augen, mehr nicht. Solange da mal nicht wirklich ein neues Design und was Innovatives kommt. Nicht mal irgendwelche neuen Farboptionen etc, immer das gleiche Grau seit Jahrhunderten. Die sind doch von sich selbst gelangweilt!

Immerhin 512 GB Einstieg. Das ist schon innovativ für unsere Freunde in Cupertino, wenn ich überlege dass mein Air 2018 für schlappe 1300 € mit 128GB kam. Hatten die Glück, dass ich zu viel Geld habe :p

Aber immerhin leben Sie noch in der Mac Abteilung, naja der Eine zumindest der dahin strafversetzt wurde weil er dem Tim Apple vermutlich den Aufzug vor der Nase weggedrückt hat.

PS: Am geilsten ist noch immer die 720p HD Cam. Wer auch immer das Teil noch benutzt, aber gibts da nicht mittlerweile 4k Dinger? Für Youtube und Video Konferenzen etc? Keine Ahnung, aber ich denke in so einem Flaggschiff sollte auch immer das technisch machbare zumindest optional angeboten werden. Sparen müssen die nämlich nicht beim Budget kalkulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: siko

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Der Akku hat 100Wh statt 83Wh (MBP2018), die Laufzeit hat sich angeblich um 2h verlängert. Nett.
 

Mitglied 87291

Gast
Hmh, sehr langweiliges Upgrade.

Die ESC Taste ist gut, die bessere Tastatur auch.

- nach 16" hat kein Hahn gekräht,
- nach USB-A und SD-Karten Anschlüssen schon eher.
- das Book ist 0,7mm höher geworden, mit Hinblick auf die Thermik wäre hier mehr drin gewesen.
- Prozessoren genauso schnell wie vorher
- kein FaceID

Ich bin gespannt wie sich die GPU's schlagen und wie sie diesmal abgespeckt sind. Leider scheinen Sie ja für die Auflösung wieder ein wenig unterdimensioniert zu sein. Vielleicht hätte hier die MaxQ Reihe von Nvidia für Besserung gesorgt...

Die Aufpreise für RAM und SSD sind mal wieder lächerlich aber das ging ja früher auch noch schlimmer...

Insgesamt nichts besonderes. Wäre auf jedenfall kein Event wert gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: siko

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
Ob dann nun auch ein 14“ kommt mit dedizierter Grafik?
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Ist ganz nett. Gerade, dass in der Base Konfig für 2699€ jetzt 512GB drin sind. Das ist mega. Hätte ich mir zu 100 % gekauft, doch mein Chef hat vor 10 Tagen nen 15" 2019er spendiert. Nun wurde mir die Entscheidung abgenommen :D
 

Mitglied 87291

Gast
@Prince of Whales

Sein wir ehrlich, mit 0,4" mehr Bildschirmdiagonale ist es quasi das gleiche Gehäuse (ich weiß, minimal größer).
Da kann man durchaus vom direkten Vorgänger (15") sprechen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Ich habe Preise für SSDs mal verglichen mit HP BizNotebooks in unserem Laden, zwar 3 Jahre her, aber:

Da ist Apple mit Upgrade auf 1, 2 oder 4 TB günstiger und in der Realität angekommen.

Selbst einfache SSDs bei Amazon, die bei weitem nicht die Werte haben, sind nicht viel günstiger.

Super. Das wurde auch mal Zeit, ist aber um so mehr zu begrüßen. Top!
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich wollte auch denn neuen MacBook Pro kaufen. Vorher hatte ich ein ProBook 470 G5 Windows Laptop.

Welche Variante würde für mich passen? 6 Cote oder lieber direkt 8 Cote und 1TB? Brauche ich 32 GB RAM oder reichen da auch 16 GB?

Ich nutze den Laptop eher zum Surfen Office und ab und zu Bilder Videos Archivierung.
Habe ein NAS Server daher werden dort alle Daten gespeichert.
 

Mac@Home

Zabergäurenette
Registriert
27.04.08
Beiträge
613
Ich wollte auch denn neuen MacBook Pro kaufen. Vorher hatte ich ein ProBook 470 G5 Windows Laptop.

Welche Variante würde für mich passen? 6 Cote oder lieber direkt 8 Cote und 1TB? Brauche ich 32 GB RAM oder reichen da auch 16 GB?

Ich nutze den Laptop eher zum Surfen Office und ab und zu Bilder Videos Archivierung.
Habe ein NAS Server daher werden dort alle Daten gespeichert.

Ist das eine ernstgemeinte Frage?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Ich wollte auch denn neuen MacBook Pro kaufen. Vorher hatte ich ein ProBook 470 G5 Windows Laptop.

Welche Variante würde für mich passen? 6 Cote oder lieber direkt 8 Cote und 1TB? Brauche ich 32 GB RAM oder reichen da auch 16 GB?

Ich nutze den Laptop eher zum Surfen Office und ab und zu Bilder Videos Archivierung.
Habe ein NAS Server daher werden dort alle Daten gespeichert.

Kleinste Ausstattung, selbst mein 2014er rennt mit solchen Aufgaben.
 
  • Like
Reaktionen: Advokat

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Was manche hier schreiben....

Sd Karte und USB A? Und jammern wegen den Preisen, obwohl man nun sogar mehr bekommt. Junge Junge.
 
  • Like
Reaktionen: Advokat und ottomane