Catalina und iTunes ...

Hopfauerjan

Jonagold
Registriert
22.03.15
Beiträge
22
Servus miteinander,

nachdem Update auf das neue Betriebssystem, hat es mein iTunes gehörig durcheinander gewirbelt!

  • mehr als die Hälfte meiner Albumcover sind verschwunden
  • die Alben sind chronologisch durcheinander
  • vereinzelt fehlen Songs
Wichtig zu erwähnen: die meiste Musik habe ich von meinen CDs hochgeladen!

Kennt jemand das Problem und weiß, wie ich es beheben kann?

Danke
Jan
 

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.425
iTunes existiert unter Catalina nicht mehr, dafür ist jetzt Musik zuständig.
 

STS51-L

Carola
Registriert
05.04.15
Beiträge
114
Ist bei mir auch so, viel schlimmer ist es mit meinen Hörspielen, bzw. Hörbüchern..... Die kann ich nach dem Import in Bücher nicht mehr editieren... Es ist ziemlich besch....... Mal schauen ob hier jemand eine Idee hat. Bei der Musik, werde ich mir mal wieder Zeit nehmen müssen und ca. 60% nochmal überarbeiten.... Schade da haben sie es wirklich verhauen....
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...
Grüße Dennis
 

Apfelchaos2

Erdapfel
Registriert
12.11.19
Beiträge
2
Meine Lösung war wieder zurück zu Mojave zu gehen und dort erstmal zu bleiben.
Ich habe dasselbe Problem! Wochenlange Arbeit dahin! Wiedermal!!! Aber nicht nur das, auch einige Funktionen haben sich geändert.
Und am schlimmsten: "Musik" stockt immer, sobald ich scrolle, kommt der Regenbogenkreis und es stockt ewig!

Wie komme ich zurück zu Mojawe? Kann mir das jemand bitte, bitte verraten???
 
  • Like
Reaktionen: ReinerBB

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Ich habe dasselbe Problem! Wochenlange Arbeit dahin! Wiedermal!!! Aber nicht nur das, auch einige Funktionen haben sich geändert.
Und am schlimmsten: "Musik" stockt immer, sobald ich scrolle, kommt der Regenbogenkreis und es stockt ewig!

Wie komme ich zurück zu Mojawe? Kann mir das jemand bitte, bitte verraten???
Du hast hoffentlich ein Backup?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Apfelchaos2

Erdapfel
Registriert
12.11.19
Beiträge
2
Ja, habe ich. Mein Freund sagt aber, man solle niemals downgraden, weil das den Mac "zerstören" würde?!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Nein, es zerstört den Mac nicht. Es ist nur ggf. (deutlich) mehr Aufwand.
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.018
Na toll, das Gewurstel von iTunes zu Musik hat mich auf'm MBP jahrelange Pflege meiner Albensammlung gekostet; bei vielen Alben (und das sind grösstenteils keine Exoten (wie z.B. Spiral Architect = Prog Metal der absoluten Spitzenklasse), werden nur grad blanke Alben und deren Titel angezeigt, keine Covers, keine Jahrgänge + dazu seltsame Playlists, die ich so bestimmt nie angelegt habe, dafür sind alle anderen einfach weg. Auch weg sind die Tastenkürzel, die entsprechenden TM-Daten sind obsolet und es ist schon eine ziemliche Frechheit, wie Apple da sein Regiment durchsetzt und die User in den Regen setzt; dafür zieren jetzt nervige nicht löschbare "Apple Music"-Links die Sidebar ... und ganz nett: mittlerweile kann ich Fotos nicht mehr öffnen, verdammte Sch****e!