[Sammelthread] iPhone 11 Pro & 11 Pro Max - Eindrücke & Erfahrungen

Mitglied_171097

Gast
Bei meinen keines dieser Probleme. Das 11 Pro Max ist mein erstes iPhone was absolut Top verarbeitet ist.
 
  • Like
Reaktionen: Björn1985

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.637
Naja, wenn ich ein so teures, neues Gerät kaufe, erwarte ich schon ein hohes Verarbeitungsniveau.
Spaltmaße in Dimensionen, dass ich sie mit dem bloßen Auge sehen kann und sich „Dreck“ darin sammelt, geht für mich nicht, genauso wie schief eingesetzte Displaygläser, scharfe Kanten und Macken im Rahmen.
Würde man bei einem neuen Auto doch auch machen.

Bei meinem 11 Pro war einer der Antennenstreifen nur zur Hälfte im Rahmen eingefräst. Sowas geht einfach nicht.

Wenn es jemandem egal ist, soll er es meinetwegen behalten, aber nicht mit dem Finger auf die zeigen, die Verarbeitungsmängel zu beklagen haben.

Die beiden 11er in mint und rot z.B., die ich bestellt habe, sind beide wirklich tadellos verarbeitet. Wie es sein sollte - insbesondere auch beim Pro!
 

MaiThai

Idared
Registriert
14.11.17
Beiträge
29
Spaltmaße :) .... hab mein Pro Max bekommen, in die Hülle gepackt, eingerichtet und genutzt.
Bin noch nie auf die Idee gekommen meine Handys mit der Lupe auf Verarbeitungsfehler zu untersuchen ....
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Hab bei meinem auch direkt aus der Verpackung heraus zwei Einkerbungen im Edelstahlrahmen... Da aber sonst alles gut war (keine Spaltmaße etc.) und ich zusätzlich auch AC+ habe, hat mich das jetzt nicht sonderlich gestört.
Allerdings schon „traurig“, dass man lieber kleine (kosmetische) Mängel akzeptiert, weil man Angst hat, mit dem nächsten Gerät eins zu erhalten, welches gravierendere Mängel aufweist.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.637
Spaltmaße :) .... hab mein Pro Max bekommen, in die Hülle gepackt, eingerichtet und genutzt.
Bin noch nie auf die Idee gekommen meine Handys mit der Lupe auf Verarbeitungsfehler zu untersuchen ....

Deswegen schrieb ich ja auch „Spaltmaße, die man mit bloßem Auge sieht“. ;)
Ich besitze gar keine Lupe.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.845
Deswegen schrieb ich ja auch „Spaltmaße, die man mit bloßem Auge sieht“. ;)
Ich besitze gar keine Lupe.

Ich hatte auch mal ein SE welches am oberen Rand eine 1mm Lücke zwischen Display und Rahmen hatte, ich habe es damals einfach behalten. Ich würde heute auch jedes neue iPhone komplett anschauen und wenn da etwas ist was für ein neues iPhone, auch bei den heutigen Preisen, nicht zum Preis passt wird es so lange getauscht bis es in Ordnung ist.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.227
Man sollte nicht zu pingelig sein, einige übertreiben es, wie man auch hier schon Jahre sehen kann mit Austauscharien.

Was allerdings klar sichtbar von den anderen Geräten abweicht, sollte zurück geschickt werden. Solchen Ausschuss rechnet jede Firma mit ein, Apple bei den Preisen sehr sicher auch.

Da braucht man auch kein schlechtes Gewissen haben.

Wer hingegen das Haar in der Suppe sucht, wird es auch finden. Dem stehe ich gleichwohl neutral gegenüber:

Wer sich ein so schönes Werkzeug des täglichen Bedarfs selbst madig macht, selbst schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
So das iPhone 11 pro max 256gb kam heute an wurde etwas eingerichtet und meine erste apple ID erstellt.

Dann direkt unterwegs als Navi genutzt, telefoniert und per WhatsApp geschrieben.
Habe dabei die AirPods 2 genutzt, die Kamera getestet von der ich sehr begeistert bin.
Vor allem von den Videos, Fotos gefallen mir sehr gut.
Vor allem wieder ne vernünftige hörmuschel zum telen.

Hatte mich ja auch auf das mate 30pro gefreut, aber ich kann diese edge displays nicht mehr sehen.
Beim iPhone direkt wieder das gute alte panzerglas drauf und es ist perfekt.

Aber der Todesstoß für das mate meiner Meinung nach sind die fehlenden Lautstärke Tasten.
Den ohne diese ist es nicht möglich das Gerät mit einem Knopfdruck zu muten beim Anruf, die Lautstärke während eines Videos zu regeln und schon gar nicht während des telefonierens.

Die leutsprecher sind sehr gut, einzig die Navigation in ios ist noch etwas ungewohnt.
Aber nach einem halben Tag Nutzung kann ich sagen das ich schwer begeistert bin und ich guter Dinge bin die nächsten 2 Jahre bei apple zu bleiben.
 

Anhänge

  • IMG_20191113_150344.jpg
    IMG_20191113_150344.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 134
  • IMG_20191113_150347.jpg
    IMG_20191113_150347.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 132
  • IMG_20191113_222117.jpg
    IMG_20191113_222117.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 137
  • IMG_20191113_222133.jpg
    IMG_20191113_222133.jpg
    2 MB · Aufrufe: 134

vardi

Braeburn
Registriert
30.10.18
Beiträge
42
Nachdem mein letztes iPhone das iPhone 4 war, bin ich nun von einem Pixel 3 XL auf das iPhone 11 Pro Max umgestiegen. Ein Umstieg mit ein bisschen Bauchweh wie ich gestehen muss war ich es doch die letzen Jahre gewohnt meine Handys mit Iconpacks, Widgets usw...zu verändern, mochte auch den einfachen Umgang mit Fotos, Tönen, Dokumenten.

Nach einem Tag Nutzung habe ich mich an die, doch ein wenig altbacken wirkende, Optik von IOS schneller gewöhnt als ich dachte. Programme die ich durch die Nutzung von einem iPad bereits besitze haben mir außerdem den Umzug von Android erleichtert. Kurz gesagt war dieser Umstieg nicht ganz so zeitaufwändig wie erwartet.

Nachdem ich mein iPhone um 0.30 Uhr mit 100% vom Strom genommen hatte, hatte sich der Akkustatus bis 6.30 noch nicht geändert. Mit Einstellungen herumgespielt und Whatsapp mehr als eine halbe Stunde verwendet erst da bekam ich 99% zu sehen. All das mit aktiviertem BT, GPS, Wifi Calling und VoLTE. Handy mit meinen AirPods verbunden und 25 Minuten einkaufen gegangen. Zu Hause angekommen ohne einen Prozentpunkt zu verlieren. Jetzt galt es noch meine Galaxy Watch zum funktionieren zu bewegen. Uhr zurückgesetzt und schon funktionierte auch diese Verbindung. Rasch zum Auto und nachsehen ob meine 14 Jahre alte Prius "Gurke" mit dem iPhone klar kommt. Auch das kein Problem.Was will man mehr?!

Nun war es vor dem Kauf so, dass ich wegen des Wegfalles des Fingersensors sehr skeptisch war - ich bin damit einfach gut zu recht gekommen. Nach diesem Tag kann ich sagen dass ich ihn tatsächlich nicht mehr benötige. Alle wichtigen Apps - Banken von mir und meiner Gattin, Passwortmanager z.B. - funktionieren mit FaceID ohne Fehl und Tadel. Erstmals kann ich auch Wifi Calling und Volte bei einem Gerät aktivieren, da alle frei gekauften Handys (außer eben iPhone) von meinem Provider nicht unterstützt werden. Ob es was bringt kann ich natürlich noch überhaupt nicht beurteilen.

Die heute damit geschossenen Fotos meiner Enkelkinder sind eine Freude, erst Recht die Videos (im Vergleich mit dem Pixel 3XL). Erste Nachtfotos sehen gut aus und reichen mir völlig (verwende das ohnehin eher selten). Verarbeitung des Gerätes toll, Display gefällt mir ausgesprochen gut, der Vergleich mit dem 3XL zeigt dass das iPhone Bilder etwas gelblicher darstellt.- nichts was mich stört. Mit der Displayhelligkeit des Pixel 3 XL habe ich mich von Beginn an arrangiert. In geschlossenen Räumen und ohne direkte Sonneneinstrahlung ohnehin nie ein Problem. Bei Sonnenlicht erkennbar und bedienbar. Hier ist das iPhone eine andere Liga, speziell wenn es damit ins Freie geht. Auch wenn ich mit dem Pixel nie Probleme hatte wenn es um das Navigieren im Auto ging, aber heute habe ich beim unmittelbaren Vergleich den Unterschied als enorm empfunden.

Die Lautsprecher - sie klingen für mich um einiges besser als bei meinem Pixel...zwar leiser, dafür aber auch bei höherer Lautstärke mit ordentlichem Klang. Bisher habe ich immer alternative Tastaturen benutzt - Gboard oder SwiftKey. Das erspare ich mir vorerst - komme mit meinen Arthrosefingern auf der iPhone Tastatur viel besser zu Rande wenn ich sehe wie wenig ich mich damit vertippe :D

So, jetzt ist es aber erst einmal aus mit meinen ersten Eindrücken, jetzt soll das Max mal zeigen was der Akku im Tagesbetrieb so drauf hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445

Anhänge

  • IP 11Pro Max Automatik.JPG
    IP 11Pro Max Automatik.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 110
  • P30Pro Automatik .JPG
    P30Pro Automatik .JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 109
  • IP11 Pro Max Ultrawide.JPG
    IP11 Pro Max Ultrawide.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 104
  • P30Pro ultrawide.JPG
    P30Pro ultrawide.JPG
    5,2 MB · Aufrufe: 98
  • IP11pro Max auto2.JPG
    IP11pro Max auto2.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 96
  • P30pro Auto.JPG
    P30pro Auto.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 95
  • IP11pro Max nightmode2.JPG
    IP11pro Max nightmode2.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 97
  • P30pro Nightmode.JPG
    P30pro Nightmode.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 96
  • 11pro Max lowlight Auto.JPG
    11pro Max lowlight Auto.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 97
  • HP30p lowlight auto.JPG
    HP30p lowlight auto.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 96
  • 11pro Max lowlight nightmode.JPG
    11pro Max lowlight nightmode.JPG
    3 MB · Aufrufe: 95
  • HP30p lowlight nightmode.JPG
    HP30p lowlight nightmode.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 94
  • 11pro Max lowlight auto3.JPG
    11pro Max lowlight auto3.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 96
  • HP30p lowlight auto3.JPG
    HP30p lowlight auto3.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 95
  • 11pro Max lowlight nightmode3.JPG
    11pro Max lowlight nightmode3.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 90
  • HP30p lowlight nightmode 3.JPG
    HP30p lowlight nightmode 3.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 88
  • 11pro Max lowlight Flash 2.JPG
    11pro Max lowlight Flash 2.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 88
  • HP30p lowlight flashlight 2.JPG
    HP30p lowlight flashlight 2.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 87

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Nach einem Tag Nutzung habe ich mich an die, doch ein wenig altbacken wirkende, Optik von IOS schneller gewöhnt als ich dachte
Da sagst du was :)
Ich hatte jahrelang nur Android-Handys und bin dann vor einem Jahr auf das iPhone XS umgestiegen. Mein erster Eindruck zu Optik und Bedienkomfort von iOS war "hat was von Windows 98". Deine Formulierung mit "altbacken" trifft es sehr gut, finde ich auch :)
Das XS habe ich inzwischen verkauft, habe nun das 11 Pro, und bin damit sehr zufrieden.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Da sagst du was :)
Ich hatte jahrelang nur Android-Handys und bin dann vor einem Jahr auf das iPhone XS umgestiegen. Mein erster Eindruck zu Optik und Bedienkomfort von iOS war "hat was von Windows 98". Deine Formulierung mit "altbacken" trifft es sehr gut, finde ich auch :)
Das XS habe ich inzwischen verkauft, habe nun das 11 Pro, und bin damit sehr zufrieden.

Das altbacken und etwas langweilige hat aber auch ein Vorteil. Nämlich dass Apple relativ restriktiv vorschreibt wie Software auszusehen hat. Und sich dies auch in den Apps aus dem Store widerspiegelt. Alles ist relativ konform und nicht so ein Hickhack wie in der Android Welt. Kontext Menüs sind logischer, die UI ist einfach überschaubarer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: randomuser20

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
So toll das iPhone ist aber ein usb Kabel für die Verbindung mit dennoch ist nicht dabei.
Kann man beruhigt die günstigen Kabel kaufen?
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Sorry für OT, aber ist bei euch die Werbung nach jedem zweiten Post? So kann man das Forum ja kaum mehr nutzen -.-
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
So toll das iPhone ist aber ein usb Kabel für die Verbindung mit dennoch ist nicht dabei.
Kann man beruhigt die günstigen Kabel kaufen?

Was heißt ein USB Kabel ist nicht dabei, endlich ist ein USB C Kabel dabei. Passt er nicht bei meinem MacBook Pro ohne diesen dämlichen Adapter. Wie es eben auch aktuelle Apple Rechner haben. Jetzt fehlt nur noch auf der Handy Seite auch USB C.
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Habe eben ein Lightning auf usb A Kabel von Watson gekauft da mein oh Lein usb c hat.