• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 - Eindrücke & Erfahrungen

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Ich stehe auf dem Schlauch.

Welche Rolle spielt, ob 3D Touch schneller arbeitet?

Es gibt 3D Touch seit iOS 13 nicht mehr, richtet er sich jetzt ein neues iPhone ein, hat er das also nicht.

Oder bin ich schon zu müde, das zu verstehen, was Du uns sagen willst

Es gibt das weiterhin und man kann es weiterhin nutzen. In den Einstellungen kann man das auch abschalten wenn man mag, dann arbeitet man wie an der neusten Generation mit dieser Option. Das ist dann einen Tacken langsamer.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
3D Touch gibt es auch unter iOS 13, für die Geräte, die es unterstützen.
 

medicus41

Cripps Pink
Registriert
02.03.08
Beiträge
151
Also wegen 3D Touch würde ich mich nicht fürs Max entscheiden. Oled vs LCD? Naja, im direkten Vergleich vielleicht. Haptisch fühlt sich das Max wohl wertiger an. Das grössere Display würde mich nicht stören, aber zwingend benötigen tu ich es nicht. Einhandbedienung ist wohl bei beiden nicht drin.....verdammt schwer
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.643
Das Schnellladegerät des 11 Pro ist auf jeden Fall auch für das normale 11er. Jetzt wird es auch nicht mehr heiß.

Ja natürlich ist das Schnellladegerät auch für das 11 geeignet. Das habe ich auch gar nicht bezweifelt.
Du fragtest aber danach, ob es „normal“ ist, dass dein 11 so heiß wird. Richtig heiß ist nicht normal. ;)
 

esingen

Bismarckapfel
Registriert
08.04.10
Beiträge
145
Ja natürlich ist das Schnellladegerät auch für das 11 geeignet. Das habe ich auch gar nicht bezweifelt.
Du fragtest aber danach, ob es „normal“ ist, dass dein 11 so heiß wird. Richtig heiß ist nicht normal. ;)
War nur bei den ersten 50% warm, danach nicht mehr. Werde es mal beobachten.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.643
„Warm“ ist ja nun auch beim Ladevorgang normal.
Ist die Frage, wie man das „heiß“, das du anfangs schriebst, interpretiert.;)
 

esingen

Bismarckapfel
Registriert
08.04.10
Beiträge
145
War halt recht warm. Werde es einfach mal beobachten.
Sonst ist das iPhone 11 auf jeden Fall top, muss ich sagen
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.643
Wollte mich kurz mal melden. Das dritte schwarze ist ohne Mängel. Das ist mein erster Apfel überhaupt. Ich hatte vorher ausschließlich Galaxy S Modelle seitdem S1. Ich bin begeistert.

wie kannst du nur ohne OLED leben nach so vielen Samsung Geräten? :innocent: Achtung Ironie! :p
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

waqz

Idared
Registriert
07.11.15
Beiträge
24
wie kannst du nur ohne OLED leben nach so vielen Samsung Geräten? :innocent: Achtung Ironie! :p

Ich muss da schon ehrlich sein, das Display des S8 war schärfer und Kontrastreicher. Aber es geht hier halt einfach um das UI. Wenn man wie ich aus dem Bereich Design kommt, spielt das schon ne wichtige Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sranna und Balkenende

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.643
Mein iPhone 11 ist im WLAN bedeutend langsamer, als ein exakt gleich eingerichtetes iPhone 8.
Im Hintergrund sind alle Apps geschlossen, beide Geräte sind im 5 GHz WLAN.

Insbesondere fällt es in einer App für Hintergrundbilder auf.
Mit dem 8 kann ich einfach durchwischen, jedes Bild ist sofort da. Das 11 muss jedes Bild erst einige Sekunden laden, bis es angezeigt wird.

Woran kann das liegen? Im Grunde müsste das 11 doch eher schneller sein.

Auch ist das Display bei gleicher Helligkeitseinstellung um einiges dunkler und gelber (beide Geräte mit Truetone). Verrückt!
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
TrueTone bei den neuen iPhones reagiert ein wenig anders.
Es kann durchaus sein, dass Du es als stärker empfindest. Ich mag es allerdings sehr.
WLAN ist hier genauso schnell wie vorher mit meinem XR, oder meinem iPhone 8. Bemerke keinen Unterschied.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Mein iPhone 11 ist im WLAN bedeutend langsamer, als ein exakt gleich eingerichtetes iPhone 8.
Im Hintergrund sind alle Apps geschlossen, beide Geräte sind im 5 GHz WLAN.

Insbesondere fällt es in einer App für Hintergrundbilder auf.
Mit dem 8 kann ich einfach durchwischen, jedes Bild ist sofort da. Das 11 muss jedes Bild erst einige Sekunden laden, bis es angezeigt wird.

Woran kann das liegen? Im Grunde müsste das 11 doch eher schneller sein.

Auch ist das Display bei gleicher Helligkeitseinstellung um einiges dunkler und gelber (beide Geräte mit Truetone). Verrückt!

Das lag zumindest beim iPhone XS am verbauten Modem. Irgendein Streit zwischen Apple und IBM oder Qualcomm?
Weiß es nicht mehr genau.

Kannst ja mal googeln ob das 11er auch betroffen ist.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.643
Der Streit ist doch beigelegt worden. Daran dürfte es nicht liegen.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.643
Habe gerade mal einen Fotovergleich gestartet.
Dabei ist mir aufgefallen, dass das 11 zwar die schärferen, detailreicheren und helleren Bilder macht, aber insbesondere bei Nahaufnahmen die Farben total verfälscht sind (wie überbelichtet).

Die Decke auf dem Foto ist eigentlich leuchtend apfelgrün! :eek:
Das erste Bild mit dem 11 gemacht, das zweite mit dem 8.
 

Anhänge

  • 25C2D3D7-4031-4F7F-8784-56D8B2A09E22.jpeg
    25C2D3D7-4031-4F7F-8784-56D8B2A09E22.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 76
  • 0D2FA37C-F337-4FD4-8AA8-BB9D2EBC470E.jpeg
    0D2FA37C-F337-4FD4-8AA8-BB9D2EBC470E.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 73

dementia

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.04
Beiträge
437
Hast du vielleicht nen Filter an? Ne Beta installiert? Bei mir sind die Farben so, wie sie sein sollten.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.643
Nein, kein Filter an.
Sobald ich eine Zeitung ins Bild schiebe, passt sich der Grünton an, so wie er wirklich ist.
Ziehe ich die Zeitung wieder aus dem Bild, wird das grün wieder so hell und blass.
Beim 8 ändert die ins Bild geschobene Zeitung gar nichts an den Farben.
Echt seltsam.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.643
Man, ich bin genervt. Immer wieder verliert das 11 die Verbindung zum WLAN. Manchmal kommt sogar eine erneute Passwortabfrage.

Wir haben eine Fritzbox 7490 mit neuestem Update im Büro.
Daran über LAN verbunden einen Fritz Repeater 1750E, ebenfalls neuestes Update.

Der Repeater hängt rund 3 m entfernt von mir in der Steckdose.
Drei andere iPhones und drei iPads laufen fehlerfrei, superschnell (darunter das olle 5s vom Sohn).

Nur das 11 zickt. Ich habe schon das Netzwerk ignoriert und neu eingerichtet, 11 neugestartet, Fritze und Repeater neugestartet. Nix hilft dauerhaft.

Erst geht es wieder eine Weile, dann wird es richtig langsam und irgendwann kommt die Meldung „ihr iPhone ist nicht mit dem Internet verbunden“ (oder es switcht dann eben in LTE, wenn mobile Daten an sind).

Wo ist denn bloß das Problem?

Edit: wenn der Repeater im LAN betrieben wird, zeigen seine „Empfangsstriche“ die Qualität zum zuletzt verbundenen Gerät an.
Alle Geräte haben am Repeater vollen Ausschlag, nur das 11 hat max. 1-2 Striche Ausschlag in der Zeit, wo es funktioniert.