• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch Series 6 angeblich mit besserer Leistung & widerstandsfähiger gegen Wasser

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Apple Watch Series 6 angeblich mit mehr Leistung & widerstandsfähiger gegen Wasser
Apple-Watch-Series-5-Armbänder-700x401.jpg



Erst vor wenigen Wochen ist mit der Apple Watch Series 5 die neueste Generation der Smartwatch erschienen. Allzu viel getan hat sich abseits des Always-On-Displays, eines eingebauten Kompasses und mehr Speicherplatz allerdings nicht. Mit der Apple Watch Series 6 dürfte sich das ändern, wie Apple-Experte Ming-Chi Kuo in seinem neuesten Bericht andeutet. Demnach dürfte Apple mit der für Herbst 2020 erwarteten Apple Watch wieder an der Performance-Schraube drehen.
Series 6 auch mit schnelleren Funkverbindungen


Zudem soll sich mit der nächsten Apple Watch auch die Widerstandsfähigkeit gegen Wasser verbessern. Bei der Apple Watch der ersten Generation sowie die Series 1 wurde noch empfohlen, sie nicht unter Wasser zu tauchen. Ab der Apple Watch Series 2 kann die Uhr auch beim Schwimmen getragen werden. Außerdem rechnet Kuo mit einer verbesserten kabellosen Funkverbindung, was zu schnelleren Geschwindigkeiten über WiFi- und Mobilfunknetzen führen könnte.

Möglich machen soll das u. a. ein neues Material, das für die Leiterplatte verwendet wird – Flüssigkristallpolymer. Bereits in der Vergangenheit ist durchgesickert, dass Apple für die Apple Watch Series 6 angeblich an einer Funktion zum Schlaftracking arbeitet, auch ein Wechsel der Displaytechnologie auf microLED ist möglich.

Via MacRumors
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
In wie weit "wasserdichter" jetzt ein Thema sein soll?
Selbst meine alte 2er watch hat was Wasser angeht, so ziemlich alles erleiden müssen was geht, bis auf Klippenspringen.
Mit dem jetzigen, temporären Besitzer, ist die wochenlang täglich 6h im Salzwasser gewesen, gesurft, mit Delphinen geschwommen und selbst jahrelanges, tägliches duschen mit Duschgel hat ihr nix geschadet oO
Ich habe auch noch nicht wirklich viel von Wasserschäden gehört bei der watch?
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
"Strahlwasser" ist schon so ein Thema, für mich zumindest. Wenn sie Wakeboard sicher wäre, fände ich das sehr gut.
Nicht dass ich deswegen allein ne neue kaufen würde, oder mich als Analyst damit überhaupt beschäftigt hätte :D
 

m0Eller

Meraner
Registriert
11.07.11
Beiträge
231
Klingt erstmal ganz nett. Dann lohnt sich vielleicht auch ein wieder ein "Update" von der AW4 auf eine mögliche AW6. :cool:
 

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Was für ein konträrer Artikel.
Zu recht verweist ihr am Anfang auf die Mikroevolution der Uhr im Allgemeinen um dann zu verkünden, dass es womöglich einen neuen Funkstandard und etwas mehr Wasserdichte gibt.

Das sind ja jetzt keine Megaerneuerungen die uns da zitternd aufs nächste Jahr warten lassen.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

p4z1f1st

Fießers Erstling
Registriert
18.12.11
Beiträge
130
Wenn die AW6 microLED bekommt, flipp ich aus (vor Freude)...