Airpods Pro Case Ladestatus

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
224
Hallo,
Habe gerade durch Zufall entdeckt das wenn man die Airpods Pro auf der Ladematte hat und man leicht auf den Tisch tippt das Case den Ladestatus anzeigt.
Also wie bei der Watch.

War das bei den Airpods 2 auch schon so?
Finde ich richtig Cool und wollte es mal mitteilen :)
 

Mitglied_171097

Gast
Ja bei den Pros funktioniert das bei mir aber nicht bei den AirPods 2.
 
  • Like
Reaktionen: Denjo89

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
224
Mir ist noch etwas aufgefallen und zwar nutze ich eine Ladematte von Belkin die eine LED hat die angeht wenn ein Gerät zum Laden drauf liegt.
Bei den Airpods Pro geht die Lampe jedoch alle paar Minuten mal aus, als ob der Ladevorgang unterbrochen wird.

Wenn das Iphone drauf liegt ist die LED während des gesamten Ladevorgangs an.
 

Mitglied_171097

Gast
Ich nutze auch ein Ladepad von Belkin und da ist mir das auch schon aufgefallen.
 

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
224
Ok das scheint ja einen Hardwaredefekt bei den Airpods auszuschließen. Ist das bei dir nur bei den Airpod Pros oder auch beim Iphone oder Airpods 2?
 

Mitglied_171097

Gast
Nur bei den Pros. Habe ein oder zweimal gesehen das die LED vom Ladepad auf einmal anging. Habe es aber nicht weiter mehr beachtet.
 

duke_thunder

James Grieve
Registriert
20.09.14
Beiträge
133
Das Phänomen beim kabellosen Laden meines AirPods Pro Case ist mir auch aufgefallen. Wenn ich das Case auf das Ladegerät lege, leuchtet das Ladegerät ganz normal. Dann nach einer gewissen Zeit scheint der Ladevorgang unterbrochen zu werden und die Leuchte am Ladegerät geht aus. Dann nach einer gewissen Zeit geht sie wieder an ? Vielleicht ist es ein Schutz gegen Überhitzung des Akkus ? Mir ist nämlich aufgefallen das die Case nach kurzer Zeit schon sehr warm wird ?!
 
Zuletzt bearbeitet: