• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues iPhone 11 mit iPhone 7 Ladekabel aufladen ?

apfelfreak1

Erdapfel
Registriert
10.11.19
Beiträge
1
Hey Leute,
ich bin vor kurzem vom iPhone 7 auf das neue iPhone 11 umgestiegen da ich mal was Neues brauchte und wollte euch fragen, ob man noch das alte Ladekabel für das iPhone 7 für das neue iPhone 11 benutzen kann oder ob es keine so gute Idee ist ?

Ich mein vom Aussehen her sehen beide Kabel genau gleich aus...

Wäre nett, wenn mir einer da eine kurze Antwort geben könnte.
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Am Lightning Anschluß hat sich nichts geändert. Alle Lightning Ladekabel sind für alle Apple Devices mit Lightning uneingeschränkt nutzbar.
Neu hinzugekommen, ist die Möglichkeit USB-PD (Power Delivery, 5-20V bei 5A und max. 100 W) zu nutzen. Dieses Lightningkabel besitzt dann einen USB-C Anschluß am anderen Ende. Außerdem wird ein PD unterstützendes Netzteil benötigt.
Die 3. Möglichkeit zum Lightning Anschluß ist der reine USB-C Anschluß. Ich glaube die neueste iPad Generation hat diesen.

USB-PD: Das Netzteil "sagt" dem iPhone welche Spannungs- und Stromwerte möglich sind, das iPhone sucht sich das Passende aus und fordert es vom Netzteil an. Erst dann schaltet das Netzteil die Spannung frei. Dieses entsprechende Protokoll ermöglicht es, dass iPhone mit der maximalen Spannung in kurzer Zeit zu laden.
 
  • Like
Reaktionen: apfelfreak1 und Glogi