AirPods Pro - Viele neue Details und erste Tests

Mitglied_171097

Gast
Also meine H9 3.Gen. bleiben trotzdem bei mir, die wird kein Kopfhörer ersetzen können. Genauso behalte ich auch noch meine PowerBeats Pro. Bei meinen AirPods 2 muss ich mich noch entscheiden ob ich die verkaufe oder behalte.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
EDIT: Ich bekomme die Gummistöpsel nicht ab. Ich ziehe schon so fest daran, dass sie dünn and long werden. Ist das normal? Soll ich weiterziehen? ;)

Ja, man muss schon sehr feste ziehen, um die Gummistöpsel abzubekommen. Am Besten zusammendrücken, dass man mehr Material in der Hand hat um die Kraft besser zu verteilen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und Mure77

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Danke dir. Ich habe es jetzt geschafft, ohne sie zu zerstören. ;)

Ich habe noch einmal die Airpods 2 dagegen gehört. Enttäuschend, aber das liegt tatsächlich bei mir am Sitz. Wenn ich die 2er feste in die Ohren würge, klingen sie fast so gut wie die Pro. Sonst aber nicht. Und so tief bleiben sie nicht sitzen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Da muss man durchaus stramm ziehen ja. Sie haben oben und unten ne kleine Aussparung - da mit nem Zahnstocher etwas rein und dann nach unten ziehen geht für mich ganz gut.

Echt? Also wenn ich ANC ausmache klingen sie für mich den AirPods 2 sehr ähnlich. Dann sind sie nach wie vor nicht die besten Kopfhörer. Eigentlich wollt ich aber nur sagen: Die neuen klingen besser, aber nicht weil Apple da bessere Treiber eingebaut hat - die klingen besser weil ANC und das echt überraschend gut klappt und wegen der Bauform ;)
 

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Apple geht mir langsam auf den Zeiger. Immer mehr Dinge funktionieren nicht.

Erst sollen die AirPods Pro nicht mit meiner Apple-Id verknüpft sein, werden mir aber unter ‚Wo ist?‘ und unter meiner Apple-Id bei Apple.com korrekt angezeigt.

Möchte ich einen AppleCare+ abschließen und gebe meine Seriennummer ein, heißt es ‚Tut uns leid‘. Auch, nachdem wenn ich das Kaufdatum vom 08.11. erfasst habe. Seit gestern habe ich das zig mal versucht.

Was ist los mit Cupertino?
 

Mitglied_171097

Gast
Kann man nur per Telefon Hotline ein Apple Care+ für die AirPods Pro abschließen oder geht das auch ohne?
 

Mitglied 231430

Gast
Irgendwo stand dass das nur per Telefon geht da ein Funktionstest gemacht wird analog iPhone.
 

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Irgendwo stand dass das nur per Telefon geht da ein Funktionstest gemacht wird analog iPhone.

Auf der Website steht davon leider nichts.

Und beim iPhone ist es mittlerweile ja auch so, dass man den kompletten Prozess inklusive Funktionstest online machen kann.

Hat es denn schon jemand mit den AirPods Pro online geschafft oder haben alle AppleCarler direkt bei Apple angerufen?
 

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Bei meiner Seriennummer funktioniert es nicht.
Bin genau diesen Weg gegangen. Die AirPods kommen von Amazon. Sollte es die nächsten Tage weiter nicht funktionieren bzw. auch telefonisch nicht, dann gehen sie wieder zurück.
 

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
@allans1976 https://checkcoverage.apple.com/de/de/ wird die Seriennummer hier auch nicht gefunden?
Guck mal, ob sich die aufgedruckte Seriennummer auf der AirPods Verpackung von der, die in den iPhone Einstellungen angezeigt wird, unterscheidet.

Jetzt habe ich es nochmals beim Spazierengehen probiert und es über Deinen Link probiert. Die Seriennummer wurde nun akzeptiert. Keine Ahnung, woran es gelegen hat. Der andere Link hätte ja auch funktionieren müssen. Eventuell dauert es einfach, wenn man bei einem Gerät das Kaufdatum ergänzt, falls man das Produkt woanders gekauft hat. Naja, jetzt ist Alles gut.

Danke Euch
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Im Parallelthread herrschte Unklarheit darüber, was Care+ nun bedeutet -- zumindest ich habe da nicht durchgeblickt. Ich frage mal hier nach, da sich ja hier Leute tummeln, die das buchen.

Wie hoch sind die Kosten, wenn während der zwei Jahre ein AirPod wegen Akkuschwäche ersetzt werden muss?
 

Mitglied 231430

Gast
Hoffen wir mal das dann die Akkus nicht im 24. Monat 81% aufweisen bzw. Apple das so behauptet.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Um das kurz auszuführen - den normalen AirPods würde ich ebenfalls 5 auf der Skala von 1-10 geben, allerdings mit Hang zu 6.
Die AirPods Pro klingen wesentlich besser, insbesondere mit ANC on. Das war zumindest das Resultat meines eintägigen Tests der Pros meiner Frau. Danach habe ich mir dann eigene bestellt, die kommen aber (mit Gravur) erst Anfang Dezember.
Die Beats Solo Pro z.B. bekommen eine 8, meine Bowers & Wilkins PX (mit ANC off) eine 9.
Die 10 halte ich mir für die Zukunft offen, da hoffe ich z.B. auf neue Beats Studio Pro…
Da würde ich eher auf neue B&W hoffen, bzw. die PX7 kamen ja neu raus. Denke kaum das neue Beats Studio da mithalten können, auch wenn diese bestimmt auch gut sein würden. Aber B&W ist halt zumindest für mich eine meiner Lieblingsmarken. :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: Mokotschombo

RobertK81

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.04.11
Beiträge
244
Da würde ich eher auf neue B&W hoffen, bzw. die PX7 kamen ja neu raus. Denke kaum das neue Beats Studio da mithalten können, auch wenn diese bestimmt auch gut sein würden. Aber B&W ist halt zumindest für mich eine meiner Lieblingsmarken. :innocent:
Ich mag B&W auch sehr, aber ich muss halt auch feststellen, dass die Convenience eines H1-Chips (etwas) besseren Klang meistens doch schlägt.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

JenChris

Erdapfel
Registriert
27.01.20
Beiträge
5
Hallo,
ich hab eine Unklarheit mit meinen AirPods Pro und würde gern wissen, ob ihr das Verhalten auch habt.

könnt ihr ANC aktivieren wenn ihr nur einen AirPod im Ohr habt?

ich habe die Funktion unter Bedienungshilfen——>AirPods Pro aktiviert. Leider meldet das iPhone das ich den 2. Pod einsetzen muss um ANC zu aktivieren. Software Bug? Oder nicht

Danke für eure Hilfe
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Könnte mir vorstellen, dass das Absicht ist. Würde ja auch relativ wenig Sinn machen.