• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.15 Catalina] Magenta TV auf Catalina mit VLC oder ähnlichem

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ich bin frisch bei der Telekom im Tarif Magenta Zuhause Kunde. Den Receiver habe ich wieder zurückgeschickt da ich keinen Fernseher habe. Allerdings kann man Fernsehen wohl per Multicast anschauen.
Leider habe ich das mit mit VLC auf meinen Mac mit Catalina nicht zum Laufen bekommen. Ich habe auch andere Apps getestet aus dem Appstore. Hat jemand so ein Setup am Laufen und einen Tipp was ich falsch mache?

Ich habe für etwa ne Minute Bild, dann bis zum Reboot nicht mehr.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Sind Repeater oder Switches im Netz?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ja, Ich habe einen Switch im Netz, Repeater keinen.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Dann dürfte es am mangelnden IGMPv3 Snooping liegen. Was für ein Switch ist es genau?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
bei Magenta TV, benötigst du einen Switch der IGMP-v3 beherscht, alles andere macht nur Probleme.

Franz
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ja, Ich habe einen Switch im Netz, Repeater keinen.

Du kannst leicht testen, ob es am Switch liegt. Verbinde mal den Rechner direkt per LAN-Kabel mit dem Router ohne Switch dazwischen. Dann sollte der VLC Stream klappen.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Nach dem Neustart direkt an Smart Speed 3 (Speedport): VLC läuft für ne Minute, dann stop.
Dann immer die Fehlermeldung: Activated assertion NoIdleSleepAssertion through IOKit (40497)

Die Adressliste habe ich von https://iptv.blog. Da kommentieren auch ne Menge Leute das sie Probleme haben. Aber es ist unersichtlich welche MacOS Version sie haben. Unter Catalina laufen weder VLC 2.x noch 4.x, was als Lösung angeboten wird.

Ich habe einen Unify Switch und UniFi AP-AC-Lite, damit ist IGMPv3 eigentlich kein Problem.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Sind denn der Switch und der AP mal versuchsweise ausgesteckt? Die IGMPv3 Implementation bei Ubiquiti ist ja eher rudimentär. Bist Du sicher, dass die korrekt konfiguriert sind? Würde es mal ohne den AP und Switch im Netz wieder direkt am Router versuchen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Nach dem Neustart direkt an Smart Speed 3 (Speedport): VLC läuft für ne Minute, dann stop.
Dann immer die Fehlermeldung: Activated assertion NoIdleSleepAssertion through IOKit (40497)