• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro bekomme kein System Installiert

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Da wird scheinbar - zumal als Pro verkauft - mit gezinkten Karten gespielt.
Das war natürlich die Frage, ob das Gerät wirklich als "Pro" verkauft wurde. Das wird nämlich gerne mal verwechselt. Es handelt sich also demnach um ein MacBook 5,1, das ebenfalls die Modellbezeichnung A1278 hat wie die ab April 2019 angebotenen MacBook Pro mit 13"-Display. Die Ausstattung ist mehr oder weniger identisch, es hat sich eigentlich die nur Typ-Bezeichnung geändert.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Bullet1660

Granny Smith
Registriert
23.10.16
Beiträge
17
Nein wie gesagt wurde nicht als Pro verkauft..das habe ich selber so gedacht...von daher Entwarnung...war auch ein älterer Herr der es verkauft hat.
Wie dem auch sei...ich scheine es nicht so eben mal zum Laufen zu bekommen...von daher geht es wieder in den Verkauf,
Wird sich wohl wer finden der es wieder zum laufen bekommt.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.507
Installations-DVDs gibt es auch aus anderen legalen Quellen.
Musst nur aufpassen, daß es die passende Version ist.
Bei MacTracker kannst du schauen, was du genau brauchst - die Version darf nicht älter sein als die bei der Auslieferung mitgelieferte, und es darf keine graue sein - die sind sehr präzise modellgebunden, das wäre ein großer Zufall, wenn die passen würde.
Von Snow Leopard gab es jedenfalls nicht-modellgebundene, zum Upgraden.
Kann allerdings sein, daß da Horrorpreise verlangt werden - selbst solange Apple noch welche lieferte, wurde im Netz häufig mehr verlangt als von Apple. Deutlich mehr.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Nein, das gibt es leider nicht mehr. Nach 10 Jahren hat Apple den Vertrieb aufgegeben.

Die Lizenzverträge sind aber (unter anderem deshalb) inzwischen gelockert. Man kann El Capitan kostenlos bei Apple herunterladen. In diesem speziellen Fall braucht man aber einen zweiten Mac mit einem verträglichen Baujahr, um das Download-Paket zu installieren, aus dem man die El Capitan-Installations-App erhält. Aus dieser App kann man dann einen Installations-USB-Stick erstellen.

Stimmt ;) Nachfolger ist jetzt Mountain Lion als Download zum erwerben.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.570
kann man damit was erreichen ohne das ich ihres irgendwie ändere?
El Capitan hab ich da schon runtergeladen....nur konnte ich es nicht auf den Stick bringen wie es bei HighSierra geklappt hat

Was klappt nicht? Falls sich die App auf dem zweiten Mac installieren lässt, sollte das mit Apples "createinstallmedia"-Programm problemlos funktionieren. Auf dem zweiten Mac muss nichts geändert werden. Die App lässt sich wieder löschen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Bullet1660

Granny Smith
Registriert
23.10.16
Beiträge
17
Naja wo ich Sierra runtergeladen hatte zum Probieren war es eine direkte installierbare Datei.
Die jetzige Datei sieht eher wie gepackt aus und lässt sich so nicht mit dem Befehl auf den Stick bringen.