• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.15 Catalina] Externe Festplatte kann im Festplattendienstprogramm nicht aktiviert werden

enja166

Jonagold
Registriert
28.10.19
Beiträge
19
OK, kaputt? Riss, zeigt nix an? 27" hattest Du geschrieben, hat der Rechner das dicke, oder schon das dünne Gehäuse, so wie Dein "neuer"?

Falls er schon das dünne Gehäuse hat, müsste es sich um einen 27" late 2012 handeln, wenn das mit Deinen "8 Jahre alt" hinkommen soll.

Die Modelle davor (an so etwas sitze ich gerade) haben in der Tat je nach Modell Probleme mit Displays oder Grafikkarten.

Der 2012er allerdings nicht.

Der Mac hatte noch das dickere Gehäuse.
Der Bildschirm ist mitten bei der Arbeit plötzlich schwarz geworden mit weißen Längsstreifen.

Ich habe eben mit dem Apple-Support 2 Stunden versucht die Festplatte zu aktivieren, denen war auch komplett schleierhaft wo da der Fehler liegt. Sie meinen ich soll doch nochmal zu dem PC-Service gehen und mir zeigen lassen ob er das da an seinem Mac erkennt und aktivieren kann.
 

errorlog

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.06.19
Beiträge
841
Der Mac hatte noch das dickere Gehäuse.
Der Bildschirm ist mitten bei der Arbeit plötzlich schwarz geworden mit weißen Längsstreifen.

Ok, das klingt nach einem 2011er 27" und den bekannten Grafikkartenproblemen. Was widerum nicht zu meiner Theorie mit einem Fusion Drive passt.

Bist Du Erstbesitzer?
 

enja166

Jonagold
Registriert
28.10.19
Beiträge
19
Ok, das klingt nach einem 2011er 27" und den bekannten Grafikkartenproblemen. Was widerum nicht zu meiner Theorie mit einem Fusion Drive passt.

Bist Du Erstbesitzer?

Ja, bin ich. Und ich denke auch dass es der 2011er ist.
Mittlerweile befürchte ich dass auf der Festplatte die Daten nicht zu bekommen sind. Der PC-Mensch hat zwar gesagt er hätte ein Backup meiner Daten gemacht aber komischerweise weigert er sich dass ich eine andere externe Festplatte bringe damit er mir die Dateien darauf zieht. Das müsste doch gehen!?
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.076
Der PC-Mensch hat zwar gesagt er hätte ein Backup meiner Daten gemacht aber komischerweise weigert er sich dass ich eine andere externe Festplatte bringe damit er mir die Dateien darauf zieht. Das müsste doch gehen!?

Klar geht das. Ist das so n Feld-Wald-und-Wiesen-PC-Shop oder was richtiges?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

enja166

Jonagold
Registriert
28.10.19
Beiträge
19
Klar geht das. Ist das so n Feld-Wald-und-Wiesen-PC-Shop oder was richtiges?

Die schimpfen sich richtigen PC-Shop aber ich befürchte das ist nur jemand der Geld machen will und sich mit Apple-Produkten gar nicht auskennt. Aber da bin ich wohl drauf reingefallen weil ich geglaubt habe dass man ehrlich ist