Apple TV+ mit höherer Streamingqualität als Konkurrenz

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Das hat natürlich stufenlose Anpassungen. Allerdings sind 50Mbit/s bei weitem nicht mehr generell das Ende der Leistungsstange. Wir haben ne 1 Gbit/s Leitung und es gibt in der Schweiz bereits einen Anbieter mit ner 10 Gbit/s Leitung. Man sieht mMn definitiv einen Unterschied zwischen Apple TV+ und der Konkurrenz.

Wie gesagt, ich habe gestern so morning Show angefangen zu schauen und hatte auf diesen hi Anne TV noch nie ein so gutes Bild. Extrem gut durchgezeichnet und rauscharm ohne Überschärfung oder sonst irgendwas komischen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
Allerdings sind 50Mbit/s bei weitem nicht mehr generell das Ende der Leistungsstange. Wir haben ne 1 Gbit/s Leitung und es gibt in der Schweiz bereits einen Anbieter mit ner 10 Gbit/s Leitung.
Für viele ist aber sogar schon 50Mbit ein Wunsch, der wohl erst in ein paar Jahren oder Jahrzehnten in Erfüllung geht. Entsprechend sind die eigentlichen Mindestens 50 Mbit/s schon sportlich.
 
  • Like
Reaktionen: iPhone10S

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Das hat er auch nicht gesagt.
Nur das die meisten keinen schnelleren Anschluss besitzen.

https://www.netz.de/trends/news/leidiges-thema-breitband-internet-ist-deutschland-wirklich-so-lahm
Hier mal eine Aufstellung aus Mitte 2018.
Da lag die durchschnittliche Geschwindigkeit in Deutschland bei 24 Mbit/s.
Naja aber Apple passt sich ja an den Anschluss an. Ist doch toll, wenn sie mehr unterstützen. Was bringt es das auf 25Mbit/s zu maximieren, wenn die Hälfte selbst in DE mehr als 24 Mbit/s hat. Wer mehr hat profitiert davon und wer weniger hat halt nicht.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Für viele ist aber sogar schon 50Mbit ein Wunsch, der wohl erst in ein paar Jahren oder Jahrzehnten in Erfüllung geht. Entsprechend sind die eigentlichen Mindestens 50 Mbit/s schon sportlich.

Andererseits, wenn alle Anbieter so etwas anbieten würden, würden Sie auch den Druck auf die Netzbetreiber erhöhen.
 
  • Like
Reaktionen: SaschaHausK

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Kann ich mir nicht vorstellen, sie verwenden sicher H.265 / HEVC.
 

Mitglied 105235

Gast
Dann würden sie 3 verschiedne Codec verwenden und einer davon ist extra für das Apple TV. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Denke das sie VP9 (profil 0) nutzen und überall da wo dies nicht geht müssen die Nutzer sich mit h264 (High Profil) begnügen.
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Die Auflösung ist mir ist in erster Linie komplett egal. Es ist ja nicht so als müsste man bei Amazon und Netflix Filme in SD Qualität sehen.
Primär interessiert mich der Content, und dieser liegt bei ATV+ noch meilenweit hinter der Konkurrenz. Außer Eigenproduktionen ist alles andere wie es scheint nur gegen Bezahlung zu streamen. Da kann die Streaming Qualität noch so gut sein, den fehlenden Content macht sie nicht wett.
Ich habe mit einem Apple Music Student Account freien Zugriff auf Apple TV+ bin aber nach erstem Durchsuchen nicht wirklich interessiert. Evtl schaue ich bei Gelegenheit mal in Morning Show rein. Das war es aber auch. See wurde von den meisten Kritiken ja ganz ordentlich zerissen...
 
  • Like
Reaktionen: RiddleR

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Für dich vielleicht...
Mir ist die Bildqualität genauso wichtig wie der Qualität einer Serie. Und das Apple meilenweit hinterher hinkt ist auch nur deine Meinung, gibt genügend denen die Serien gefallen.
Für mich sind z.b. Die Prime Serien absoluter Müll und völlig uninteressant, andere hingegen Feier Jack reacher oder Ryan oder wie die Serie heißt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Seit wann ist Quantität ein Zeichen von Qualität? Bei Netflix gibt es sicherlich einige Perlen, aber genauso ist unter den Eigenproduktionen viel Müll dabei.
 
  • Like
Reaktionen: iPhone10S

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Seit wann ist Quantität ein Zeichen von Qualität? Bei Netflix gibt es sicherlich einige Perlen, aber genauso ist unter den Eigenproduktionen viel Müll dabei.

Genau, da gebe ich dir 100% recht. Ganz ehrlich, bei Netflix gibt es wirklich viele gute Serien, aber viel viel mehr absoluten Müll, den wahrscheinlich nur abgehärtete RTL2 und ProSieben Zuschauer ertragen können. Ne, lass mal.

Wenn wir das Fass jetzt auch noch aufmachen, wird mein Blutdruck wahrscheinlich steigen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Genau, da gebe ich dir 100% recht. Ganz ehrlich, bei Netflix gibt es wirklich viele gute Serien, aber viel viel mehr absoluten Müll, den wahrscheinlich nur abgehärtete RTL2 und ProSieben Zuschauer ertragen können. Ne, lass mal.

Wenn wir das Fass jetzt auch noch aufmachen, wird mein Blutdruck wahrscheinlich steigen.
Natürlich ist da viel dabei das nicht gut ist. Bei der Masse auch nicht verwunderlich.
Für mich sind aber viele wirklich richtig gute dabei.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Der eine hat viel Müll und der andere lässt sich wortwörtlich an einer Hand abzählen.
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.741
Seit wann ist Quantität ein Zeichen von Qualität? Bei Netflix gibt es sicherlich einige Perlen, aber genauso ist unter den Eigenproduktionen viel Müll dabei.


Eine geringe Quantität ist im Umkerschluss aber bei weitem auch kein Zeichen von Qualität.
Ganz im Gegenteil.

Das Bedienen unterschiedlicher Genres ist eben auch eine Form der Qualität.
Und da ist TV+ schlichtweg ein Fail.

Die Inhaltliche Qualität wird duchr die geringe Anzahl der Inhalte auch nicht zwingend besser.
Wo wir von Inhaltlicher Qualität reden.
See ist in meinen Augen (Wortspiel) wirklich eher Durchschnitt. Unterster Durchschnitt.

Snoopy. Joa. Snoopy halt.
passt schon. In Meinen Augen aber kein Reiser.

Und schon ist die Luft dünn.
Bleibt der Rest...


Ja, Netflix hat viel Müll. Aber- was für dich und/oder mich Müll ist, kann jemand anderer Toll finden.
Es gibt viele Geschmäcker.
Siehe Shoppiong Queen & Co, sowie die ganzen Scriptet Reality shows.
Halte ich für den Müll und Bodensatz der Unterhaltungsindustrie.
Und denoch - gibt es Millionen Leute die das Zeug schauen.

Netflix oder Amazon bieten durch das extrem große Angebot für jeden was. Dir/uns muss nicht zwingend alles davon gefallen.
Apple ist davon noch Lichtjahre entfernt.
Und Netflix abzuwerten, weil da viel Müll dabei sei, ist absolut nicht zielführend.
Wer entscheidet was "Müll" ist? Du? Ich?
Die Streaming-Polizei? Nein. Das entscheidet der Nutzer.

Dein Satz:
Bei Netflix gibt es sicherlich einige Perlen, aber genauso ist unter den Eigenproduktionen viel Müll dabei.
Könnte ich genauso sagen. Und bedeutet aber was ganz anderes als bei dir. Es könnte gut sein - das ich DAS was du als Müll enpfindest, mag. Und die "Perlen" (deine Perlen) als Müll empfinde.

Ich rate daher jedem, bei der Bewertung, immer in der Ich-Form zu sprechen. ICH finde, Ich mag, Mir gefällt dies und das nicht. Aber "Das ist Müll" oder "da ist viel Müll dabei" ist halt immer arg selbstherrlich. Als würde MEINE oder DEINE Meinung objektiv die Wahrheit darstellen.
DAS muss aber so nicht für jeden zutreffen.


TV+ ist kein großer Wurf.
Es ist ein Minimalst-Einstieg.

Warten wir ab wie sich das entwickelt. Im moment würde ich nicht dafür bezahlen.
Da ich ein Jahr gratis habe - jo. Kann ich damit gut leben.
Aber das Angebot loben, feiern, oder als must have, wirklich toll, sollte man haben, zu bezeichenen würde mir im Traum nicht einfallen.
Ich freue mich auf "Master of Air". Spielberg & Hanks. Ich mag Band of Brothers und The Pacific.
Klar, das bin jetzt ich...