[iOS 13] Mail App synchronisieren

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hey,

nutze seit Jahren schon Spark mittlerweile spinnt die App aber nur noch.
nun wollte ich mal wieder zurück zu der Apple Mail App. Allerdings habe ich hier das Problem, das wenn ich ne Mail bekomme und ich diese auf einem Gerät lese oder lösche, ist die auf dem anderen Gerät noch ungelesen.

Synct das nicht?
Egal ob iCloud Mail oder Gmail.
 

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.425
IMAP statt POP3 als Protokoll verwenden
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Zuerst einmal muss dein Provider IMAP zur Verfügung stellen. Anschließend trägst du dann die passenden Zugangsdaten in den Account Einstellungen ein, die dir ebenfalls der Provider mitteilt.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ne Quatsch SMTP ist für ausgehende. Eingehende ist angeblich schon IMAP bei iCloud, das kann man ja nicht ändern. Wieso wird dann nicht gesynct?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
Auf allen Geräten dieselben Einstellungen?
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ja viel gibt es da ja nicht einzustellen.
Ich weiß das es führe vor 10 Jahren oder so ging und dann gab es irgendeinen patentstreit und Apple musste die pushfunktion ändern.
Nun muss man immer wenn eine Mail kommt und man liest es auf dem iPad, die Mail auf dem iPhone noch mal lesen sonst verschwindet sie nicht vom lockscreen.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
die Mail auf dem iPhone noch mal lesen sonst verschwindet sie nicht vom lockscreen.
Das ist Quatsch. Mails die ich an einem Gerät lese, werden am anderen nicht als ungelesen angezeigt.

Dann stimmt, wie bisher vermutet, etwas mit deinen Einstellungen nicht.

Notfalls einfach mal den Account löschen und neu einrichten. Manchmal ist einfach der Wurm drin, ohne erkennbaren Grund.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
iCloud abgemeldet und wieder angemeldet und immer noch das selbe
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Also verschwindet die Mail dann bei dir vom lockscreen?

das das 2 verschiedene Paar Schuhe sind ist dir klar, das du die Mail gelesen hast sollte am fehlenden blauen Punkt im Programm Mail zu sehen sein, auf dem lockscreen siehst du die Mitteilung das eine Mail angekommen ist, dort ist nicht ersichtlich, ob die Mail gelesen wurde. Die Synchronisation findet nur im Programm Mail statt und greift nicht in den Mitteilungen.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Aber das meine ich doch gerade! Mail synct erst wenn ich es starte.
Was bringt mir das es noch auf dem iPad lockscreen angezeigt wird, wenn ich sie am iPad schon geöffnet und gelesen habe?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Die Mitteilungszentrale ist ein eigenständiges Programm und dort laufen alle Mitteilungen auf, die du aktiviert hast und eben auch dort ( zur Zeit) muss man dann diese Mitteilungen bearbeiten, sprich löschen oder ansehen.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ne, mit Sparkasse ging es doch auch!
Oder Nachrichten das selbe. Wenn ich ne Nachricht am einen Gerät lese verschwindet sie am anderen aufm lockscreen.