• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 - Final

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Ja, habe ich auch:

iPhone 7, aktuellstes iOS
Problem nur bei 2,4 GHz, nicht bei 5GHz. Router FritzBox.

Und nur noch mal um ein eventuelles Missverständnis zu vermeiden: Im 2,4 GHz hast du Probleme mit der WLAN Geschwindigkeit, bezogen auf alles (Video, Surfen etc.) und nicht nur im App Store mit App-Downloads? Korrekt?
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Welchen DNS Server nutzt dein Netz zu Hause ? Willst du hier mal einen anderen probieren ?
Das ergibt keinen Sinn, da das WLAN mit 5GHz problemlos funktioniert.

Und nur noch mal um ein eventuelles Missverständnis zu vermeiden: Im 2,4 GHz hast du Probleme mit der WLAN Geschwindigkeit, bezogen auf alles (Video, Surfen etc.) und nicht nur im App Store mit App-Downloads? Korrekt?

Ja, korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740

Danke!

Wie ich schon weiter oben geschrieben habe: Zwei verschieden gelagerte Probleme.

- App Store Downloads langsam -> wie gestern schon von mir im anderen Thread geschrieben: Telekom Problem. Alles andere ist unlogisch.

- WLAN Problem im 2,4 GHz Netz mit iOS 13.2 (alle Downloads, Videos, Instagram etc. langsam, nicht nur App Store)
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Genau das ist auch mein Eindruck. Danke, dass du dich um Klärung hier bemühst.
 
  • Like
Reaktionen: Teddy<3

Mitglied 235912

Gast
@Mure77

Ich nutze den DNS Server von Dismail.de als Lokalen in der FritzBox und unter den DNS Einstellungen alternativ den von Digitalcourage.

Alles ohne Protokollierung und mit DNS over TLs und DNSSEC.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Das verlagert sich ja scheinbar in ein anderes, globaleres Problem für Einige (Download).
Wenn es um den DNS geht, könntet Ihr das Programm namebench (Win und Mac) nutzen, um zu testen, welcher DNS für Euch der schnellste ist.
 

Juhani1981

Erdapfel
Registriert
03.11.19
Beiträge
1
Schönen Abend in die Runde,
Hab seit dem letzten Update auf 13.2 bei meinem iPhone XS Max das Problem, dass bei iMessage 3 Touch mich nicht mehr direkt in einen bestimmten Chat verlinkt. Sprich: am Honescreen 3 D Touch auf das iMessage Icon gibt mir die Option dass ich eine Person mit der ich öfters schreibe auswählen kann. Tippe ich drauf komm ich aber nur in die gesamte Chatübersicht aber nicht direkt in den Chat mit der besagten Person. Selbe wenn ich im Sperrbildschirm ne iMessage erhalte und diese dann nach rechts Wische gelange ich wieder nur in die iMessage Chatübersicht und nicht in den Chat wo diese Nachricht sein sollte

hat jemand ein ähnliches Problem und falls ja, was kann man tun? Gib bei 13.1 noch.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Bei mir besteht noch immer das Problem mit den Personen bei Fotos.

Er wird auf keinen Gerät fertig:
3C0474DC-CF98-478D-8F18-ADBE000AC4B3.png
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Schönen Abend in die Runde,
Hab seit dem letzten Update auf 13.2 bei meinem iPhone XS Max das Problem, dass bei iMessage 3 Touch mich nicht mehr direkt in einen bestimmten Chat verlinkt. Sprich: am Honescreen 3 D Touch auf das iMessage Icon gibt mir die Option dass ich eine Person mit der ich öfters schreibe auswählen kann. Tippe ich drauf komm ich aber nur in die gesamte Chatübersicht aber nicht direkt in den Chat mit der besagten Person. Selbe wenn ich im Sperrbildschirm ne iMessage erhalte und diese dann nach rechts Wische gelange ich wieder nur in die iMessage Chatübersicht und nicht in den Chat wo diese Nachricht sein sollte

hat jemand ein ähnliches Problem und falls ja, was kann man tun? Gib bei 13.1 noch.

Auf meinem 11 Pro Max funktioniert es einwandfrei wie immer.
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
@radioenrique Kann deinen Fehler nicht reproduzieren, weder am iPad noch am iPhone.
Öffne ich über meine Kontakte-App eine iMessage/SMS, dann öffnet sich direkt eine neue Nachricht an den ausgewählten Kontakt.
Dabei macht es keinen Unterschied, ob die Nachrichten-App bereits im Hintergrund geöffnet war oder nicht. Wahle ich einen Kontakt aus, mit dem ich bereits eine Konversation in der Nachrichten-App offen habe, springe ich auch direkt in diese Konversation.

Sorry, dass ich das nochmal aufgreife.
Habe beide iDevices zur selben Zeit OTA upgedatet.
Eigenartig, dass bei beiden das selbe Verhalten auftritt. Habe sonst mit iOS 13 keine Probleme. Mail, WLAN, alles O.K.
Könnte es ev. eine Einstellung sein, die mein Problem erklärt? Ich kann nichts finden.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Bei mir nun seit erscheinen des 11 so.

Naja, soweit ich mich erinnere hatte so ein zwei Nächte gedauert, als das Telefon am Netz Kabel hin. Irgendwann war die Meldung weg und alle Personen waren durchgeorgelt. Ich habe eine große Anzahl Fotos auf dem Gerät.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Hat bei mir auch sehr lange gedauert, mehrere Tage.
Du hast die Geräte ja im WLAN und dauerhaft am Strom, z.B. über Nacht?
Ja. Jede Nacht.
Ich habe ja auch etwas mehr als 35.000 Bilder. Sowohl auf dem iPhone, als auch auf dem iPad ist es nach mehr als 1 Monat nicht fertig.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Was das scannen von Personen in den Fotos angeht, so habe ich den Eindruck, dass da bei mir gar nicht gescannt wird. Die einzige Person, die in den Alben unter Personen auftaucht, das bin ich. Keine anderen.
Kann man den Prozess des Scannen irgendwie manuell anstoßen? Oder kann man irgendwo vom Album den Cache löschen, dass dann vielleicht von neuem gescannt wird?
Es sind zwar nur 879 Fotos, aber da sind immerhin auch ein paar andere Personen dabei. Und das Handy ist nachts immer per WLAN verbunden und manchmal lade ich es auch über Nacht. Aber bei nur 879 Fotos sollte das ja nicht so ewig dauern, die mal zu scannen.
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Bei mir klappt das Scannen der Fotos auch nicht. Ich würde sagen, dass ca. 80% abgeschlossen ist. Der letzte Teil will auch nach der zweiten Nacht nicht, obwohl angesteckt über Nacht und iPhone gesperrt. Steht immer noch die Meldung da, anstecken und sperren bla bla...
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es wohl ein Bug seit iOS 13 wäre. Zumindest wäre das keine Überraschung...
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Was das scannen von Personen in den Fotos angeht, so habe ich den Eindruck, dass da bei mir gar nicht gescannt wird. Die einzige Person, die in den Alben unter Personen auftaucht, das bin ich. Keine anderen.
Kann man den Prozess des Scannen irgendwie manuell anstoßen? Oder kann man irgendwo vom Album den Cache löschen, dass dann vielleicht von neuem gescannt wird?
Es sind zwar nur 879 Fotos, aber da sind immerhin auch ein paar andere Personen dabei. Und das Handy ist nachts immer per WLAN verbunden und manchmal lade ich es auch über Nacht. Aber bei nur 879 Fotos sollte das ja nicht so ewig dauern, die mal zu scannen.

Ich muss ehrlich sagen ich erinnere mich, dass wir den Prozess auf dem Mac irgendwie anstoßen konnte mit einem Terminal Befehl. Weiß ich aber nicht mehr auswendig. Ich weiß auch nicht, ob sich iOS mit Mac quasi abgleicht wenn Personen gefunden werden.

Eventuell noch mal auf den Geräten ein und ausloggen und den Synchronisationsprozess komplett neu starten.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Alle Fotos entfernen.

Dann wieder nach Neustart aufs Gerät. So hatte ich das mal (unter iOS 12) bei Stocken angeregt.