• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPods Pro im Teardown – auch die neuen fallen durch

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Hab den Bereich mit den Akkus nochmal neu formuliert. Nach dreimal rumdrehen dran war der, berechtigt kritisiert, schon sehr "wonky" ;)
 

Thkogel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.13
Beiträge
251
bei so einen Produkt wie den AirPods oder ähnlichem würde ich mir ums Nachhaltigkeit absolut keine Gedanken machen.
Die Menge an Plastik und seltenen Erden dürfte hier auf die gesamte globale Menge verschwindend gering sein.
Wir sind vorgestern aus dem Urlaub aus Zypern zurück gekommen. Leider ist es auch hier so, wie in vielen südlichen Ländern. Plastikmüll ohne Ende. Man sollte wohl eher bei den alltäglichen Produkten anfangen. Nur mal so am Rande bemerkt.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Also sind wir wieder bei den anderen, sollen die erst mal anfangen :rolleyes:

Zumal es bei den Teilen doch nicht nur um das Plastik geht, alle Komponenten, vom Plastikstöpsel, über die im inneren verbauten Technikkomponenten bis hin zum Ladecase und der Verpackung, müssen neu produziert werden und verschickt aus allen Richtungen.

Bin ich froh keine Kinder zu haben,
ich wollte denen in 40 Jahren nicht erklären wollen, warum der Planet so ausgelaugt und am Arsch ist.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock und Frapple

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Bin ich froh keine Kinder zu haben,
ich wollte denen in 40 Jahren nicht erklären wollen, warum der Planet so ausgelaugt und am Arsch ist.
In 40 Jahren kann sich einiges ändern. Zum anderen Thema kann ich nur sagen, da verpasst du etwas, dass ist durch nichts zu ersetzen :).
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

Mitglied_171097

Gast
bei so einen Produkt wie den AirPods oder ähnlichem würde ich mir ums Nachhaltigkeit absolut keine Gedanken machen.
Die Menge an Plastik und seltenen Erden dürfte hier auf die gesamte globale Menge verschwindend gering sein.
Wir sind vorgestern aus dem Urlaub aus Zypern zurück gekommen. Leider ist es auch hier so, wie in vielen südlichen Ländern. Plastikmüll ohne Ende. Man sollte wohl eher bei den alltäglichen Produkten anfangen. Nur mal so am Rande bemerkt.

Man müsste anfangen bei den Plastik Flaschen für Getränke, das sollte verboten werden und nur noch Mehrwegflaschen aus Glas erlauben. Genauso darf es keine Plastik Beutel geben sondern nur noch Papiertüten oder Baumwollbeutel. Das könnte man immer weiter führen mit anderen Produkten, ich wäre auf jedenfall dabei.
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Man müsste anfangen bei den Plastik Flaschen für Getränke, das sollte verboten werden und nur noch Mehrwegflaschen aus Glas erlauben. Genauso darf es keine Plastik Beutel geben sondern nur noch Papiertüten oder Baumwollbeutel. Das könnte man immer weiter führen mit anderen Produkten, ich wäre auf jedenfall dabei.

Jeder kann sofort anfangen, Plastik zu vermeiden. Dafür braucht‘s kein Verbot oder Gebot.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Bin ich froh keine Kinder zu haben,
ich wollte denen in 40 Jahren nicht erklären wollen, warum der Planet so ausgelaugt und am Arsch ist.

Wir brauchen aber frische Köpfe, damit sich etwas ändert.

Jeder kann sofort anfangen, Plastik zu vermeiden. Dafür braucht‘s kein Verbot oder Gebot.
Leider sind zu viele Menschen nicht in der Lage, konsequent ihr eigenes Verhalten zu reflektieren und zu ändern. Schaut mal in die Einkaufswagen der Leute vor / nach dir in der Schlange.

Aber leider interessiert den Staat das Problem auch nicht, denn sonst wäre das Duale System ein System der Müllvermeidung und nicht eines der Geschäfte mit Müll auf unsere Kosten und auf Kosten der Umwelt.
 
  • Like
Reaktionen: radioenrique

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
... Genauso darf es keine Plastik Beutel geben sondern nur noch Papiertüten oder Baumwollbeutel. ...

Und wie dann weiter, Müllbeutel aus Papier oder Maisstärke, wo willst du das ganze Zeug anbauen?
Wir können uns alle auf den Kopf stellen, Plastik werden wir nicht wieder los. Es gäbe wahrscheinlich gar nicht genug andere alternative Ressourcen, die dann benötigt würden. Ein modernes Leben ohne Plastik, ist nicht möglich.
Ein umfangreiches Recycling-Gebot wäre hier vermutlich zielführender, als ein lächerliches Plastiktüten-Verbot im Supermarkt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Dass Plastik-Recycling bombig funktioniert, sieht man ja am dualen System.

Vermeiden ist besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: radioenrique

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
wo willst du das ganze Zeug anbauen?
Anders rum gefragt, wo willst du das ganze Zeug abbauen?
Die Ressourcen sind nicht unendlich, spätestens wenn das Öl und andere Rohstoffe dem Ende zugehen, wird man auf Nachwachsende Rohstoffe für die Produktion umsteigen müssen, weil selbst Recycling nicht unendlich möglich ist.