• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacOS von dmg auf USB Stick?

Style2710

Erdapfel
Registriert
02.11.19
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe eine MacBook Pro 2010. Nach dem einschalten startet das Gerät gleich in die Disk Utility

Ein Installation von Mac OS Yosemite bricht ab:

Der Fehler bei Reinstall OSX ist: An error occurred while preparing the installation. Try running the application again.

Nach erneuten starten gleicher Fehler.

Egal welche Bootmöglichkeit ich wähle kein Erfolg. Jetzt wollte ich eine der 3 Versionen laden allerdings erscheint immer ein Fehler.
Nun habe ich von der Apple Seite Sierra als dmg gelesen. Wie bekomme ich die Datei jetzt auf einen USB Stick zum booten und installieren. Die Befehle ich ich bei Apple gefunden haben beziehen sich ja immer auf die Datei aus dem Appstore mit app.

Ich würde mich freuen wenn einer mir helfen könnte.

Gruss
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Rechtsklick auf die DMG-Datei und Paketinhalt anzeigen lassen.

InstallESD Datei suchen und auf den Desktop verschieben.

Bootfähige, leeren Stick anschließen und im Festplattendienstprogramm diesen wiederherstellen, als Datei dann InstallESD wählen.

Fur Details einfach mal Mac Bootstick erstellen googeln.