Suchfunktion in Safari unter iPadOS

santa_maria

Cox Orange
Registriert
15.01.11
Beiträge
99
Hi community,
Seit dem neuen iPadOS vermisse ich eine Funktionalität in Safari, oder sie hat sich geändert und ich sie noch nicht gefunden.

Als Suchmaschine habe ich Google eingestellt. Wenn ich jetzt ein Produkt nach seinen Aussehen / Design suche - zB LED Aussenleuchte - so war die Bilder Ansicht von Google immer optimal, mit einen Finger Tipp bekam man ein Zoom Fenster und in diesem konnte man blättern.

Jetzt kommt das Bild in einer eigenen Spalte rechts, aber kaum vergrößert.

Gibt es den alten Modus nicht mehr?
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.282
Safari zeigt jetzt als Standard die Desktop-Webseite.
Du kannst aber auch die mobile Webseite anfordern und dies auch z.B. für Google fest einstellen.
Drücke auf die AA und dann auf Einstellungen.
 

santa_maria

Cox Orange
Registriert
15.01.11
Beiträge
99
Danke für den Tipp, hat funktioniert - am iPad :)

Apple hat diese Vorgangsweise aber auch am macOS Catalina eingeführt und hier wird ja mit der Desktop Version gearbeitet - trotzdem diese "neue" Spalte statt dem Zoomfenster - siehe Anhang.

Catalina Safari.png
 

Mitglied 115348

Gast
Zusätzlich kann man für Safari das automatische Laden der Desktopseite hier auch abschalten.
Adjustments.JPG