• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Podcasts von altem auf neues Ipad kopieren?

dirtdevil

Erdapfel
Registriert
27.10.19
Beiträge
4
Hi,
ich habe folgendes Problem: Auf meinem alten Ipad Air sind noch einige Podcasts die es nicht mehr zum downloaden gibt.
Da ich mir jetzt ein neues Ipad gekauft habe und das Alte verkaufen will, stehe ich nun vor dem Problem wie ich die gespeicherten Podcasts von dem alten Ipad auf das Neue übertragen kann. Gibt es eventuell die Möglichkeit die Daten auf einen Windows PC auszulagern und dann wieder zurückzuspielen?
 

Mitglied 115348

Gast
Oder manuell über iTunes auf den PC übertragen.
 

dirtdevil

Erdapfel
Registriert
27.10.19
Beiträge
4
mit Itunes hatte ich mal die böse Erfahrung gemacht, dass es sofort synchronisieren wollte und mir alles vom Ipad gelöscht hat. Daher würde ich darauf lieber verzichten bevor wieder alles weg ist.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.279
Was ist denn mit Programmen wie imazing?

Von dem, was ich hier so gelesen habe, könnte das (oder entsprechende Konkurrenz) für diesen Zweck geeignet sein. Selbst ausprobiert habe ich es aber noch nicht.
 

dirtdevil

Erdapfel
Registriert
27.10.19
Beiträge
4
Danke, das werde ich mal testen sobald mein neues Ipad geliefert wurde.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Ich denke nicht, dass das geht. Zumindest hab ich nichts gefunden. Podcast hat kein Verzeichnis als iTunes-Freigabe und Podcasts sind nicht "backup-würdig". Da tauchen sie also auch nicht auf.
Also kommt auch iMazing nicht an die Daten ran.

EDIT: Oops. Jetzt hab ich die doch unter Musik->Podcasts in iMazing gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Einfach ein Backup deines alten iPads erstellen und auf das neue iPad einspielen.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Sind Podcasts im Backup? Sind doch in der Regel wiederladbarer Content.

Edit: Scheint nach einer oberflächlichen Internetsuche so zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet: