Zwangsbeglückung

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
529
Habe gerade den Fehler (???) gemacht, mein SE an das Ladekabel anzuschließen,wobei das Ladegerät schon mit dem Stromnetz verbunden war, OHNE VORHER den FLUGMODUS EINZUSCHALTEN !!!

Nur für wenige Sekunden !!!

Es wurde SOFORT ein DOWNLOAD von 13.1.3 angestoßen !!!

Dann Flugmodus, SE ausgechaltet, SE neu gestartet.

Jetzt wird mir gerade iOS 13.1.3 heruntergeladen, obwohl Automatische Updates abgeschaltet sind. Danach kann ich das Zeugs wieder löschen, HOFFENTLICH !!!

Passiert jetzt zum ZWEITEN Mal, dass mir etwas aufgezwungen wird, was ich nicht will !!!

ZWANGSBEGLÜCKUNG WILL ICH NICHT !!!

Wie wäre der Hinweis:
Update vorhaden --> Ja oder Nein

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
Stinkesauer
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.807
Das kannst du ja selber vorher entscheiden und entsprechend einstellen. Von allein macht das iPhone das nicht. Habe ich jedenfalls noch nie erlebt.


Vielleicht bist du bei Apple auch einfach nur falsch o_O
 
  • Like
Reaktionen: Bernhard60

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.742
Das heruntergeladene Update kannst du wieder löschen. Es kann jedoch sein, dass es erneut heruntergeladen wird. In manchen Fällen hört das dann einfach auf. Es gibt aber wohl den Workaround ein gerätefremdes Profil (AppleTV Beta oder ähnliches) zu hinterlegen, dann lädt das iPhone auch das entsprechende iOS Update nicht automatisch herunter. Habe mich damit aber nicht näher beschäftigt, nur irgendwo aufgeschnappt.

Es wird jedoch nichts ohne dein Zutun installiert nur weil ein Update heruntergeladen wird.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
@SitiSati Schreib das doch mal Apple. Und dann berichte uns, was Apple dazu sagt ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.845
Ich kann deinen Unmut durchaus verstehen, wie Patrick schrieb ist es nicht notwendig hier mit den verschiedenen Schriftarten zu schreiben. Mir geht es aktuell sehr auf den Zeiger dass ich auf dem Mac eine 1 bei den Einstellungen unten stehen habe und diese auch nicht weg bekomme. Es gibt aktuell kein Update für Mojave, die 1 steht für das neue Betriebssystem Catalina welches ich aber nicht installieren möchte.

Diese Penetranz mit der Apple die Geräte auf neue Versionen bringen will nervt mich auch gewaltig und manchmal könnte ich da aus meiner Hose springen. Auch dieses Gehampel mit den dauernden Einblendungen wenn man sein iOS Gerät noch nicht auf die neuste Version gebracht hat. Das nervt vor allem im professionellen Bereich, sprich der Arbeit. Man ist in seiner Arbeit vertieft, zack Hinweis, wenn ich das Gerät updaten möchte dann mache ich das, ich brauche dafür keine Betreuung, daher kann ich, wie oben geschrieben, deinen Unmut verstehen.

Wie geht man damit um? Es gibt nicht besseres als Apple, jedwede Versuche mit anderen Herstellern scheiterten schnell als Android oder halt an der Hardware. Von daher muss man das schlucken.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.227
Wie geht man damit um?

Man macht die 1 einfach weg
68a2b9cdba8c3826394fc94753657061.jpg
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Also ich persönlich habe kein Problem damit, weil ich zu den etwas ungeduldigeren Menschen gehöre, die immer das neueste Update so schnell wie möglich installieren. Das ist nicht immer vernünftig (oder gar nicht) und es gibt jede Menge nachvollziehbare Argumente dagegen, aber...ich kann nicht anders. ;)
Mein Anwendungsprofil, privat und geschäftlich, ist allerdings auch derart niederschwellig und auf die üblichen Standardanwendungen beschränkt, sodass ich da bisher keine größeren Update-Gates durchleiden musste. Oder ich hatte einfach nur Glück...

Anyway. Dennoch kann ich den Ärger voll nachvollziehen. Es ist ein bisschen wie eine Helikopter-Mutti, die alleiniges Wissen um das Wohl der Brut für sich in Anspruch nimmt. Nicht mal der Nachwuchs selber ist qualifiziert genug zu erkennen, worin das eigene Glück zu finden ist. Das mag bei Kindern noch hinhauen, bei Erwachsenen wie uns kann das durchaus eine gewisse Renitenz erzeugen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

RealKeyserSoze

Gast
Also es sind ja reichlich Überhebliche Personen im Forum unterwegs,
ist mir schon von Anfang an meiner Aktivitäten hier aufgefallen.
So Antworten wie in #2-4-5 gehen mal gar nicht. Im zurecht geschlossenem Thema
(wegen der letzten Reaktion des Erstellers) finden sich ebenfalls Belege, und nicht nur dort ...
Meine Ignorieren Liste wird immer länger, ist mir aber ehrlich gesagt auf dauer zu blöd!
Ich mag Foren wegen dem Informationsaustausch, zumal ich ein iOS / iPhone Anfänger bin
und mich über Beiträge durch mitlesen weiterbilde, Unterhaltungwert hat ein Forum auch.
Ich überlege mir mal einen weiteren Verbleib bei AT, leider gibt es Aufgrund des geringen
Marktanteiles von Apple Smartphones so gut wie keine Alternative zu AT, also vom Umfang her.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.845
Der AT'ler Verabschiedungsthread, da gehts dann raus. ;) Wir werden dich dann sehr vermissen. :innocent:

Wir sind über jeden User glücklich. Dem Feedback sollte man daher nicht in der Form begegnen. Man könnten über das geschriebene nachdenken.

@RealKeyserSoze Ich führe nirgendwo eine solche Liste. Sie stört mehr als das sie hilft. Manchmal schreibt man Dinge aus der Emotion raus und es kommt eine Antwort aus einer Emotion. Sieh das nicht ganz so eng alles.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Also es sind ja reichlich Überhebliche Personen im Forum unterwegs,
ist mir schon von Anfang an meiner Aktivitäten hier aufgefallen.
So Antworten wie in #2-4-5 gehen mal gar nicht. Im zurecht geschlossenem Thema
(wegen der letzten Reaktion des Erstellers) finden sich ebenfalls Belege, und nicht nur dort ...
Meine Ignorieren Liste wird immer länger, ist mir aber ehrlich gesagt auf dauer zu blöd!
Ich mag Foren wegen dem Informationsaustausch, zumal ich ein iOS / iPhone Anfänger bin
und mich über Beiträge durch mitlesen weiterbilde, Unterhaltungwert hat ein Forum auch.
Ich überlege mir mal einen weiteren Verbleib bei AT, leider gibt es Aufgrund des geringen
Marktanteiles von Apple Smartphones so gut wie keine Alternative zu AT, also vom Umfang her.

Reisende soll man nicht aufhalten, sagt man so schön...
 

Mitglied 167358

Gast
Wir sind über jeden User glücklich. Dem Feedback sollte man daher nicht in der Form begegnen. Man könnten über das geschriebene nachdenken.
Bei aller Liebe, Leute kommen und Leute gehen. Gerade in letzter Zeit gehen sehr viele langjährige Benutzer. Mir gehen hier seit längerem auch einige Mitglieder gewaltig auf den Sack. Deshalb passt man sein Verhalten an und bleibt irgendwann weg. Das muss man aber nicht ankündigen. Derartiges Verhalten ist in meinen Augen völlig lächerlich, aber bitte, jeder wie er mag. In den Facebook-Gruppen war das Ankündigen des eigenen Vorhabens auch mal lange Zeit Mode. Getreu dem Motto:

DieGruppeVerlassen.jpg

Am Besten gleich mal das ganze OT-Gequatsche nach Offtopic auslagern.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und orcymmot

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.845
Ich glaube manchmal handelt man auch bzgl eines Wegbleibens und Abgang überzogen und aus der Emotion heraus.

ich bin jetzt einige Jahre hier und in der Mitte hat sich das Forum nicht verändert. Wir Menschen verändern unsere Sicht auf manche Dinge manchmal einfach, die Prioritäten verschieben sich oder das Leben ändert sich einfach mal.

Man sollte das alles nicht immer so eng sehen. Einfach mal tief durchatmen und wenn es gerade überhaupt nicht passt mal ein paar Tage Pause machen. Auch ich erwische mich manchmal dass ich strenger unterwegs bin als es notwendig wäre.
 

Mitglied 39040

Gast
O weh, diese Foren-Dynamik…

EIN Beitrag, eine Unmutsäußerung … und dann geht die Post ab. Der/dem TE wird zumindest nicht geholfen oder zumindest beruhigt. Schnell wird aus einer – harmlosen! – Klage über Bevormundung (durch Apple) eine Lawine der Erziehung (durch ATler).
(die wirkungslos verpufft, da der/die TE ja keine weiteren Meldungen mehr abgab)
 

Mitglied 167358

Gast
Unter iOS 12 hat es geholfen, wenn man das Beta-Profil vom Apple TV installiert hat. Ob das bei iOS 13 noch funktioniert kann ich nicht sagen. https://hack4life.org/download/tvos-12-beta-profil/ nur als Beispiel verlinkt. Das installiert nicht das passende Profil für iOS 13

Man kann auch den entsprechenden Server blockieren. Das muss man dann aber in allen relevanten WLAN machen. Der Inhalt bezieht sich auf iOS 10, die Server werden aber sicherlich aktuell auch verwendet. Auch das ist nur zur Anregung, nicht von mir getestet.
https://apple.dasow.com/wie-kann-ic...rderungen-auf-ios-10-aktualisiert-werden.html
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.009
Muss ich mal ausprobieren, dieser automatische Download geht mir auch auf den Senkel. Insbesondere weil der Speicher knapp ist und andere Funktionen daraufhin abbrechen.