[4G] iPod Touch 4G hängt im DFU Modus fest

Mädikus

Erdapfel
Registriert
14.12.17
Beiträge
3
Hallo zusammen

Ich möchte den iPod touch 4G (kein Jailbreak, weder früher noch jetzt) auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Der Wartungszustand (USB-Kabel ---> iTunes auf Display) lässt sich auch aktivieren.
iTunes erkennt den iPod mit Seriennummer und weist auf die anschließend beginnende Wiederherstellung nach Aktualisierung auf 6.1.4 hin.
Nach Abschluss des Downloads passiert jedoch folgendes:
Der Wartungszustand (USB-Kabel ---> iTunes auf Display) bleibt bestehen und die Aufforderung von iTunes den iPod wiederherzustellen und zu aktualisieren beginnt von Neuem. Dies habe ich mehrmals wiederholt, mit gleichem Ergebnis.
Im verkabelten Zustand lässt sich der iPod ausschalten, startet anschließend und setzt sich in den Wartungszustand und iTunes beginnt das gleiche Prozedere.
Im unverkabelten und ausgeschaltetem Zustand verbinde ich nun das USB-Kabel mit dem iPod. Er startet (Apfel-Logo kommt), sofort drücke ich 10sek Start und Homebutton, nach weiteren 10sek lasse ich den Startbutton los und weitere 10sek auch den Homebutton.
Auch hier nun die Aufforderung von iTunes den iPod wiederherzustellen. Es folgt das gleiche Prozedere wie oben beschrieben.
Zu erwähnen ist sicher noch dass immer nur die Aufforderung ,Wiederherstellen&Aktualisieren' kommt, nicht
NUR Wiederherstellen.

Ich hänge also in einer ,Schleife' fest und finde keine Lösung.

Gibt es einen Ausweg oder kann hier nur eine teure Lösung von Apple helfen ? :eek:
 

julianr242

Idared
Registriert
22.05.19
Beiträge
26
Moin,

versuch mal eine andere iOS version, die gibts bei ipsw.me.

Probier das mal aus und meld dich mit dem Ergebnis ;)
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
iOS 6.1.4 wird nicht mehr signiert seitens Apple. Wie @julianr242 schon sagte, kannst du dir unter ipsw.me iOS 6.1.6 runterladen. Beim Wiederherstellen mit iTunes hälst du die alt-Taste bei Klicken auf "Wiederherstellen" gedrückt und wählst die heruntergeladene Datei aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mädikus

Erdapfel
Registriert
14.12.17
Beiträge
3
Danke für die Hilfe von euch.
Zwischenzeitlich hatte ich Catalina geladen und einen neuen Versuch mit dem iPod gestartet.
Hier war es nun verblüffenderweise kein Problem mehr den iPod zu aktualisieren.
Eure Tipps hebe ich mir für das nächste Mal auf