• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone8 Akku gewechselt kann batteriezustand nicht überprüfen.

ChrisD221296

Golden Delicious
Registriert
18.10.19
Beiträge
10
Kann ich diese Fehlermeldung wegbekommen ? Ist kein original Akku.

upload_2019-10-19_13-46-30.jpeg
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Bei Akkus, die nicht von Apple oder autorisierten Partnern getauscht wurde,
wird in der Anzeige nichts mehr mitgeteilt zum Zustand.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
diese Anzeige verhindert Apple softwaremässig.

Franz
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Geht leider nur bis zum iPhone 6S oder 7. weiß es gerade nicht genau.. neuere Geräte unterstützen die Anzeige nicht mehr wenn kein Original verbaut ist :)
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
592
Das ist doch keine Fehlermeldung? Denn Du weisst ja dass dort kein Original-Akku drin ist und Interessenten für gebrauchte iPhones können dies nun auch sofort erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Ab iOS 13.1 und iPhone XS wird diese Nachricht überall hinterlegt. Auf dem Sperrbildschirm taucht sie glaube ich 4 Tage lang auf und wandert dann in die Einstellungen unter Allgemein. Das Gleiche auch wenn das Display nicht original ist.
 

bamm-bamm

Cox Orange
Registriert
03.07.16
Beiträge
99
Find ich auch gut so. Dann weiß jeder Gebrauchtkäufer, ob auch wirklich alles noch Original ist wie meistens von den Verkäufern angegeben.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Das verhält sich auch bei einem iPhone 6 mit iOS 12 so. Da wird auch nichts mehr angezeigt, wenn kein Original-Akku eingebaut ist.

Doch da geht es definitiv noch ;) kommt aber drauf an welchen Akku man verbaut.. gute Akkus zeigen es noch an ;) bei meinem SE und das Ersatzhandy 6er meiner Frau wird es auch noch angezeigt.. Akku bei mir ist von rexcom und der von meiner Frau von iphonedisplayprofis..
Auch beim 6S bin ich mir noch sicher das es dort noch geht...

Ich Wechsel sehr oft Akkus achte aber nicht wirklich auf die Anzeige.. muss ich bei den nächsten 7er und 8er mal drauf achten
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Du weißt dann nur, dass dein Verkäufer zu nem autorisierten Service-Partner gegangen ist.
(Edit: Bin mir nicht sicher, ob diese nur "originale" Akkus verbauen dürfen??)

Das ganze ist halt ein weiterer Versuch von Apple den anderen Werkstätten (in denen wirklich noch repariert wird), das Wasser abzudrehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf