• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 Pro & 11 Pro Max - Eindrücke & Erfahrungen

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
der Mann hat wirklich Ahnung und weiß wovon er sprich
Ehrlich gesagt, nach 4 Wochen, die ich nun (morgen) das 11 Pro habe, weiß ich auch wovon ich spreche wenn ich sage, die Kamera meines 11 Pro ist klasse (zumindest was Fotos angeht, Videos mache ich selten, das kann ich nicht beurteilen). Ich habe inzwischen reichlich Fotos selber gemacht, bei Tag, bei Nacht, und ich bin nach wie vor davon begeistert.
Ich persönlich brauche niemanden mehr, der mir sagt, dass die Kamera klasse ist :D

Sonst hat keiner dieses Phänomen oder telefoniert ihr nicht damit
Mir sind bislang keine Probleme beim telefonieren aufgefallen. Weder wenn ich jemanden anrufe, noch wenn ich angerufen werde. Egal ob zu Hause oder unterwegs. Kann da von keinen Problemen berichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Ehrlich gesagt, nach 4 Wochen, die ich nun (morgen) das 11 Pro habe, weiß ich auch wovon ich spreche wenn ich sage, die Kamera meines 11 Pro ist klasse (zumindest was Fotos angeht, Videos mache ich selten, das kann ich nicht beurteilen). Ich habe inzwischen reichlich Fotos selber gemacht, bei Tag, bei Nacht, und ich bin nach wie vor davon begeistert.
Ich persönlich brauche niemanden mehr, der mir sagt, dass die Kamera klasse ist :D

Haha...ich auch nicht. Fand diesen Bericht aber einfach sehr schön mit den vielen Vergleichpics. Der macht sowieso echt krasse Berichte. Hut ab.
 

Iphone11Pro

Jonagold
Registriert
24.09.19
Beiträge
19
Ist das bei dir mit WLAN Call aus oder an? Welches Netz nutzt du?

Ich habe auch eine scharfe Kante auf der Rückseite unten. Momentan aber vertretbar. Wenn es mich mal stören sollte dank Apple Care Plus kein Thema...
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Ist das bei dir mit WLAN Call aus oder an? Welches Netz nutzt du?

Ich habe auch eine scharfe Kante auf der Rückseite unten. Momentan aber vertretbar. Wenn es mich mal stören sollte dank Apple Care Plus kein Thema...

Kann der auch mal kurz was beisteuern. Diese Abbrüche hatte ich zum Beispiel beim 10Xs. Seit dem 11 Pro Max habe ich die überhaupt nicht mehr. Bei mir ist es also eher umgekehrt. Das neue Gerät läuft viel viel besser und stabiler. Ich nutze Telekom und habe WLAN Call eingeschaltet.

Ich habe wie gesagt weder vorne noch hinten scharfe Kanten.
 

Iphone11Pro

Jonagold
Registriert
24.09.19
Beiträge
19
Sehr seltsam, werde es beobachten sollte es bestehen bleiben bei 13.2 lasse ich es durch Apple Care tauschen.
 

Wollsche

Jamba
Registriert
25.07.11
Beiträge
58
Kurze Antwort: Lotterie. Ich habe mein drittes Austauschgerät erhalten, das ist butterweich. Die anderen beiden: Einmal die Vorderseite total scharfkantig im Übergang Display zum Edelstahlrahmen (ging für mich gar nicht). Ein anderes Mal war es das Glas hinten, das leider auf der linken Seite etwas "überstand" und dadurch kantig wirkte.

Danke für Eure Rückmeldungen! Bei mir ist es tatsächlich hinten so stark, dass es nach kurzer Zeit regelrecht unangenehm ist, das Telefon in der Hand zu halten. Es bildet sich sogar ordentlich sichtbarer Staub unter der Kante. Die andere Seite ist butterweich.

Laut Apple-Telefonsupport ist das auf keinen Fall im normalen Bereich. Sollte jetzt nochmal Fotos zur Überprüfung hinschicken und werde heute zurückgerufen, um einen Austausch final zu veranlassen. Ich bin eigentlich nicht pingelig, aber die Kante ist dann doch zu scharf.
 

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
Eine Frage habe iOS 13.1.3 drauf und sowohl mit 13.1.2 das selbe Problem gehabt das wenn ich mit meiner Frau telefoniere, und sie mich anruft (beide D1), sie mich nach kurzer Zeit nicht mehr hören kann. Ich kann sie ganz normal hören.

ich hab das mit Deiner Frau nicht :)

ne, im Ernst, hab ich noch nie erlebt, wäre wenn reproduzierbar was für den Service.

ein interessanter neuer Test

https://www.anandtech.com/show/14892/the-apple-iphone-11-pro-and-max-review


„I wasn’t too impressed by the regular iPhone 11. It does bring the same performance upgrades of the rest of the line-up, and it does have the new cameras minus the telephoto module, but it lacks the other large generational improvements that the Pro models received such as the new display or the vastly improved battery life. And personally, I’m still put off by the prospect of buying a device with such a low resolution screen at the end of 2019.

The Pro models, on the other hand, I feel are proper and worthwhile generational upgrades.... Still, the phones feel like very strong devices which notably improve upon the fundamentals, showing that even 12 years after the first iPhone, Apple is still capable of delivering meaningful upgrades to their high-end smartphones.“
 
Zuletzt bearbeitet:

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
ich hab das mit Deiner Frau nicht :)

ne, im Ernst, hab ich noch nie erlebt, wäre wenn reproduzierbar was für den Service.

ein interessanter neuer Test

https://www.anandtech.com/show/14892/the-apple-iphone-11-pro-and-max-review


„I wasn’t too impressed by the regular iPhone 11. It does bring the same performance upgrades of the rest of the line-up, and it does have the new cameras minus the telephoto module, but it lacks the other large generational improvements that the Pro models received such as the new display or the vastly improved battery life. And personally, I’m still put off by the prospect of buying a device with such a low resolution screen at the end of 2019.

The Pro models, on the other hand, I feel are proper and worthwhile generational upgrades.... Still, the phones feel like very strong devices which notably improve upon the fundamentals, showing that even 12 years after the first iPhone, Apple is still capable of delivering meaningful upgrades to their high-end smartphones.“

Und wenn man sich den ganzen Text mal durch liest, gerade über die Details des Prozessors, wird einem wieder klar, dass Apple eine andere Welt ist. Android hat seine Berechtigung, für mich allerdings nur im unteren Preis Bereich. Will ich richtig Geld ausgeben, kann ich nur ein iPhone kaufen. Die sind einfach eine oder zwei Generationen in der Zukunft.

Ich käme mir im Traum nicht drauf 1000 € für ein Samsung auszugeben. Am nächsten Tag gibt es noch die Hälfte, nach ein oder zwei Jahren 100 oder 200 €. Mein 10Xs hat noch 700 Euro gebraucht gebracht.

Gerade in der Prozessortechnologie wird Apple den Mitbewerbern in den nächsten Jahren noch den Mittelfinger zeigen. Da bin ich mir absolut sicher. Die eigene inhouse Entwicklung ist einfach Zukunft.

Ich blicke übrigens auch über den Tellerrand und hatte das Pixel 4 XL heute in der Hand und konnte 1 Stunde damit rumspielen. Definitiv ein cooles Telefon, mit Radar und irgendwelchen netten technischen Innovationen. Am Ende wirkt es von der Qualitätsanmutung aber irgendwo um die 500 € wenn überhaupt, einfach nach 30 Minuten vergessen das Teil. Dann ist immer zu bedenken dass Big Brother Google 24 Stunden am Tag eure Daten zieht. Mir reicht schon was Apple über mich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Orgh

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
Naja, bei einem Android kann man sich den Wertverfall aber zu nutze machen, ein P30
oder S9 gibts unter 500. Da hast Du kein X oder Xs für. Allerdings bekommst Du dann mit Chance nur noch 2x
ein Systemupdate, da ist Apple mit 5 Jahre ungeschlagen.
 
  • Like
Reaktionen: saw und Yiruma

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Naja, bei einem Android kann man sich den Wertverfall aber zu nutze machen, ein P30
oder S9 gibts unter 500. Da hast Du kein X oder Xs für. Allerdings bekommst Du dann mit Chance nur noch 2x
ein Systemupdate, da ist Apple mit 5 Jahre ungeschlagen.

So kann man es natürlich auch sehen und machen. Da gebe ich dir absolut recht, ist nur nicht ganz meine denke, da ich letzten Endes doch im Apple Imperium „gefangen“ bin. Mir gefällt halt die Software einfach besser bei Apple. Ich will da überhaupt kein Google Gerät bashen. So sollte das auf keinen Fall rüber kommen.
 

Mitglied 235912

Gast
Und wenn man sich den ganzen Text mal durch liest, gerade über die Details des Prozessors, wird einem wieder klar, dass Apple eine andere Welt ist. Android hat seine Berechtigung, für mich allerdings nur im unteren Preis Bereich. Will ich richtig Geld ausgeben, kann ich nur ein iPhone kaufen. Die sind einfach eine oder zwei Generationen in der Zukunft.

Ich käme mir im Traum nicht drauf 1000 € für ein Samsung auszugeben. Am nächsten Tag gibt es noch die Hälfte, nach ein oder zwei Jahren 100 oder 200 €. Mein 10Xs hat noch 700 Euro gebraucht gebracht.

Gerade in der Prozessortechnologie wird Apple den Mitbewerbern in den nächsten Jahren noch den Mittelfinger zeigen. Da bin ich mir absolut sicher. Die eigene inhouse Entwicklung ist einfach Zukunft.

Ich blicke übrigens auch über den Tellerrand und hatte das Pixel 4 XL heute in der Hand und konnte 1 Stunde damit rumspielen. Definitiv ein cooles Telefon, mit Radar und irgendwelchen netten technischen Innovationen. Am Ende wirkt es von der Qualitätsanmutung aber irgendwo um die 500 € wenn überhaupt, einfach nach 30 Minuten vergessen das Teil. Dann ist immer zu bedenken dass Big Brother Google 24 Stunden am Tag eure Daten zieht. Mir reicht schon was Apple über mich weiß.

Selten so einen Quatsch gelesen. Glaubst das auch was du geschrieben hast?
 
  • Like
Reaktionen: MC1415 und saw

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Ich bin nun seit 9 Tagen mit dem 11Pro (klein) Space Grey zugange. Und finde es einfach nur top.

Größe ist toll. Gerät vom Display, Speed und iOS auch. Fotos erst recht...

Ja war auch am überlegen noch ein Jahr zu warten. Nur soll das 2020 Pro ja angeblich ein wenig kleiner werden und ggf. keine Notch mehr haben. Aber Kleiner und keine Notch ist dann vom Bildschirm in etwa das, was ich nun auch habe.

Von daher.. Alles richtig gemacht.

Top Phone.
 

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
Selten so einen Quatsch gelesen. Glaubst das auch was du geschrieben hast?

Wir sind hier im Appleforum, ok?
Fakt ist das die Preise bei den Androiden viel stärker und schneller verfallen als bei Apple und damit auch der Wertverlust und das wäre ein guter Grund keine 1000€ für so ein Gerät auszugeben.
Reel sind die Kurse wenn die Nachfolger kommen, siebe S9 oder P30 jetzt statt bei Start der Modelle.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Selten so einen Quatsch gelesen. Glaubst das auch was du geschrieben hast?

Ja natürlich glaube ich das, weil es so ist.

Außerdem habe ich ja hier argumentiert und nicht einfach nur irgendwelchen Blödsinn geschrieben. Von dir höre ich jetzt außer, dass du meine Aussage unsinnig findest, keine Gegenargumentation. Aber scheinbar ist das hier Tagesordnung geworden, selbst wenn jemand argumentiert. Sinnvolle Diskussion, sind scheinbar in deutschen Foren nicht mehr erwünscht. Musste das leider schon öfter feststellen. Da muss ich die Mac Rumors Foren loben, wo die Leute gerne immer Informationen entgegen nehmen, und wenn sie eben anderer Meinung sind wird nicht gleich mit der „Du redest Blödsinn“-Klatsche oben drauf gehauen.

Die Android Telefone haben eine teils gruselige inkonsistente Software, Updates gibt es meistens nur kurze Zeit, der Wiederverkaufswert ist schlecht.
Selbst wenn einem das alles egal ist, ist der technologischen Vorsprung Apples an vielen Ecken weit voraus. Es ist eben nicht damit getan, immer die neuesten Technologien sofort in die Geräte rein zu quetschen wie Samsung und Konsorten es jährlich immer versuchen.

Die Prozessoren für die iOS Geräte werden von Apple seit Jahren nach deren Vorgaben konstruiert und hergestellt, und zwar auf Armtechnologie, der Konkurrenz weit überlegen, da speziell angepasst und abgestimmt.

Ich finde auch nicht alles toll was Apple macht und sehe es auch nicht als den heiligen Gral. Allerdings habe ich bei Apple im Vergleich immer noch die wenigsten Schmerzen zu erleiden. Was sagte mir ein Programmierer einer großes Coder Bude letztes Jahr, ich zitiere. „Wer Android Telefone benutzt, ritzt sich auch gerne mit Rasierklingen.“

Sprich mal mit Leuten die Einblick in Prozessor-Architektur haben und/ oder Software coden. Keiner wird dir etwas anderes erzählen.

Du kannst du ja mal die deutsche inhaltliche Übersetzung durchlesen. Mir ist es völlig egal wie schnell die Androiden sind. Es ist so wie es ist:


https://www.turn-on.de/tech/news/chip-im-iphone-11-ist-doppelt-so-schnell-wie-die-konkurrenz-529864
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

RealKeyserSoze

Gast
Naja, bei einem Android kann man sich den Wertverfall aber zu nutze machen, ein P30
oder S9 gibts unter 500. Da hast Du kein X oder Xs für. Allerdings bekommst Du dann mit Chance nur noch 2x
ein Systemupdate, da ist Apple mit 5 Jahre ungeschlagen.

Du bekommst für diese Geräte bei einem aktuellem Neukuaf nur noch ein Systemupdate,
und bei Original Akkus geht die Wahrscheinlichkeit im nähstem Jahr gegen 0% [ Bin (ehemaliger) Android Experte]

Original Akkus gibts bei Apple auch mindestens 5 Jahre, wird manchmal bei den Apple Vorteilen vergessen : )
 
  • Like
Reaktionen: iPhone10S

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Naja, von daher müssen alle sogenannten Klimaaktivisten, wenn schon ein Smartphone, dann eben NUR Apple kaufen.
 

MaiThai

Idared
Registriert
14.11.17
Beiträge
29
Habe seit 2 Tagen das 11 Pro Max (vorher XS Max).
Ich stelle fest, dass das Handy deutlich wärmer wird im täglichen Gebrauch als das XS Max. Kann das jemand bestätigen?
 

vdrsilver

Idared
Registriert
16.10.16
Beiträge
29
Du bekommst für diese Geräte bei einem aktuellem Neukuaf nur noch ein Systemupdate,
und bei Original Akkus geht die Wahrscheinlichkeit im nähstem Jahr gegen 0% [ Bin (ehemaliger) Android Experte]

Original Akkus gibts bei Apple auch mindestens 5 Jahre, wird manchmal bei den Apple Vorteilen vergessen : )
Samsung S5 ist 2014 auf den Markt gekommen. 2015 habe eins gekauft für 370 Euro (gab damals schon S6). S5 war das letzte s-Modell, bei dem man selbst den Akku tauschen konnte. Das Handy funktioniert bis heute tadellos. Im Fruejahr habe ich bei Samsung einen neuen Original-Akku gekauft, hat ca 25 Euro gekostet.
 

Mitglied_171097

Gast
Habe seit 2 Tagen das 11 Pro Max (vorher XS Max).
Ich stelle fest, dass das Handy deutlich wärmer wird im täglichen Gebrauch als das XS Max. Kann das jemand bestätigen?

Meins bleibt im normalen Gebrauch immer kalt. Vielleicht wird bei deinen noch was im Hintergrund synchronisiert.
 
  • Like
Reaktionen: Orgh