• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11, 11 Pro & 11 Pro Max - Akku-Erfahrungs Thread (rund ums Thema Akku)

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Interessanter Test mit u.a. 8plus, X, Xs, Xs Max, Xr, 11, 11pro, 11pro Max.

11 gibt vor dem Xr auf und wird sehr heiss.

Das wurde ja auch schon anderweitig berichtet.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Ich bin mal gespannt. Komme vom iPhone 8 und erwarte beim 11 Pro deutliche Verbesserung, was die Akkulaufzeit angeht.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Definitiv ,1 1/2 Tage schaffe ich sogar als Nutzer ,der sein iPhone wirklich viel nutzt .
 

musikar

Erdapfel
Registriert
18.12.17
Beiträge
5
Der Akku ist super im Vergleich zu dem X. Aber seit 13.1.2 verliert der Akku schneller im Standby als wenn es was zu tun hat. Einer ne Idee was es sein könnte und wie man das behebt? Neustart hatte ich schon gemacht, ist wohl auch keine App, die da rumspinnt (zu sehen ist nur Autosleep).
fullsizeoutput_700.jpeg
 

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
Beiträge
194
Ich habe festgestellt, daß mit dem 18w Netzteil beim Fastcharge, aber auch beim Wireless Charging das IPhone sehr warm wird! Benutze ich das normale 5w Netzteil bleibt das 11er kalt!
1. Ist das 5w Netzteil am 11ProMax problemlos einsetzbar?
2. Ist Fastcharge und Wireless Charging gesund für den Akku (Wärmeentwicklung)?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Ich habe festgestellt, daß mit dem 18w Netzteil beim Fastcharge, aber auch beim Wireless Charging das IPhone sehr warm wird! Benutze ich das normale 5w Netzteil bleibt das 11er kalt!
1. Ist das 5w Netzteil am 11ProMax problemlos einsetzbar?
2. Ist Fastcharge und Wireless Charging gesund für den Akku (Wärmeentwicklung)?

Im Sommer wurde mein X auch sehr warm per fast charge. Jetzt ist das nicht mehr der Fall.
Unser Sohn hat die wireless Belkin Station, sein XR und mein X wird warm ja, aber nicht heiß. Ich fand die Station nicht schlecht, nur 20 % in 105 Minuten draufliegen war/ist für mich keine Option.
Wie es bei den neueren Geräten ist weiß ich nicht, kann nur vom XR und X berichten. Hier ist die Wärmeentwicklung nicht so dass man sich Sorgen machen müsste.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Ist Fastcharge und Wireless Charging gesund für den Akku (Wärmeentwicklung)?
Darüber gehen die Meinungen in allen Handy-Foren, quer Beet über alle Hersteller, weit auseinander.
Als der USB-Standard aufkam, da war das mit 5 V und 500 mA spezifiziert. Damals hat keiner gefragt, ob das für einen Akku gesund sei. Man hat es einfach als gegeben hingenommen. 5 V mit 500 mA entspricht 2,5 W. Ist das gesund für den Akku? Nur weil es weniger ist heißt das ja nicht automatisch, dass das gut für den Akku ist.
Huawei lädt inzwischen mit bis zu 40 W. Ob das gesund ist?
Ich mache mir darüber erst gar keinen Kopf. Das ist gesund :)
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.644
Komme auf etwa 8 Stunden DoT über zwei Tage und 18% Restakku beim 11.
Bei Nutzung wird es weniger warm, als mein Xs, beim Laden mit dem iPad Netzteil etwa gleich warm.

Ich werde demnächst, bei meiner normalen Nutzung, dann wohl nur noch einmal pro Woche laden müssen. :innocent:
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Der Akku ist super im Vergleich zu dem X. Aber seit 13.1.2 verliert der Akku schneller im Standby als wenn es was zu tun hat. Einer ne Idee was es sein könnte und wie man das behebt? Neustart hatte ich schon gemacht, ist wohl auch keine App, die da rumspinnt (zu sehen ist nur Autosleep).
Anhang anzeigen 160466

Hatte ich die Tage am iPad Pro. Abends mit 78% in den Flugmodus und morgens 36%. Ich dachte mir was kann das sein und Bildschirm ein zeigte 8 Stunden Aktivität über Nacht, habe das iPad geladen und bisher trat das nicht nochmal auf.
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Ich habe das 11 Pro Max inzwischen seit 5 Tagen.

Die ersten Tage mit der Installation des Backups, unzähligen Einstellungen, Testfotos - und Videos usw. und ich musste erst gestern wieder laden, die Laufzeit ist sensationell. Ok, auf der Arbeit gucke ich nur selten mal nach Mails, Whatsapp usw. aber bei einem "unter der Woche Light - User" wie mir sind sogar 3 Tage völlig realistisch.

Dass Apple hier endlich weg von dem unsinnigen Trend zu immer dünneren und leichteren Geräten kommt und einen ordentlichen Akku spendiert hätte ich echt nicht erwartet. Performance und Laufzeit wurden vereint = alles richtig gemacht.

Gerade an Tagen, die richtig früh beginnen und dann bis weit in die Nacht rein gehen, hatte ich mit dem X bei nur mittlerer Beanspruchung schon echt Probleme und immer ein Ladegerät dabei. Beim 7er war das noch extremer. Zum Glück sind diese nervigen Zeiten nun vorbei.
 

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
Beiträge
194
Hallo,
spricht eigentlich irgend etwas dagegen (außer der Ladedauer) das 5WNetzteil vom XSMax am 11Pro Max zu benutzen?
Oder ist das dem Akku egal ob 5W odet 18W ?
Danke
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Das Laden mit dem 5 Watt würde gehen, dauert länger und sollte besser für den Akku sein. Wenn Apple allerdings so eine Option für das Pro bringt dann kann man das bedenkenlos auch „hart“ laden, denke ich.
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Dass Apple hier endlich weg von dem unsinnigen Trend zu immer dünneren und leichteren Geräten kommt und einen ordentlichen Akku spendiert hätte ich echt nicht erwartet. Performance und Laufzeit wurden vereint = alles richtig gemacht.

Gerade an Tagen, die richtig früh beginnen und dann bis weit in die Nacht rein gehen, hatte ich mit dem X bei nur mittlerer Beanspruchung schon echt Probleme und immer ein Ladegerät dabei

Entweder lebtest du unter einem Stein oder ich habe etwas nicht mitbekommen. Seit einigen Jahren werden die Geräte immer dicker und bekommen größere Akkus spendiert.
Huawei hat das alles ins Rollen gebracht und selten hat man heutzutage Modelle unter 8 mm. Leider :( Und zum Gewicht: leichter werden die Geräte schon lange nicht mehr. Eher schwerer. Da sind 200g keine Seltenheit mehr.
nur Samsung schafft diese Ingenieurs-Wunder mit großen Akkus und einem Gewicht unter 200g.


Und zum iPhone X: Mittlerweile ist das mein DD und ich komme problemlos durch den Tag und den späten Abend/Nacht mit einer Akkuladung.
Mache ich irgendwas falsch?
 
  • Like
Reaktionen: niko.freiher

Starbuck

Granny Smith
Registriert
10.06.09
Beiträge
15
Hallo!

Mein iPhone 11 pro - seit dem 21.9. im Einsatz - gibt mir jetzt schon einen Batteriezustand von “nur noch” 99% an. Ist das normal? Kann man nun jeden Monat mit 1% Verlust rechnen?

LG
Starbuck
 
  • Like
Reaktionen: musikar

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Bei mir wird seit heute auch beim 11 Pro 99% angezeigt,sehr merkwürdig wie ich finde .
 
  • Like
Reaktionen: musikar

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Ich lade es entweder mit dem iPad Ladekabel,und ab und zu mit dem beigelegten Schnellladekabel.
 

Iphone11Pro

Jonagold
Registriert
24.09.19
Beiträge
19
Ich habe auch noch 100% lade mit dem iPad Ladekabel. Habe es seitdem 20.9.19
Lade ca. alle 2 Tage.