Wird das iPhone 11 künftig in Indien hergestellt?

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.676
Wird das iPhone 11 künftig in Indien hergestellt?
iPhone-11-Alle-Farben-2-700x400.jpg



China ist nicht der einzige Fertigungsstandort für neue iPhones, aufgrund gesetzlicher Regularien produziert Apple unter anderem auch in Indien seine Hardware. Neue Gerüchte gehen davon aus, dass das iPhone 11 bald auch in Indien gefertigt werden könnte.

Seit geraumer Zeit fertigt Wistron für Apple in Indien unterschiedliche iPhone Modelle. Was einst mit dem iPhone 6s losging, wurde mit dem iPhone 7 fortgesetzt. Die Fertigungsanlagen vor Ort sollen laufend verbessert worden sein, sodass jetzt auch modernere Hardware gebaut werden kann.
Dem iPhone XR folgt das iPhone 11


Laut ET Telecom wurde kürzlich die Produktion des iPhone XR verlagert - dem könnte bald das iPhone 11 folgen. Rein technisch, was die Produktion betrifft, dürfte es nur wenige Unterschiede zwischen den Modellen geben.

Via ET Telecom
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.676
Hat ja keiner erwartet das wirklich Produktion in die USA verlagert wird, oder? Also ich meine - außer Trump :D
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied_171097

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.183
Hat ja keiner erwartet das wirklich Produktion in die USA verlagert wird, oder? Also ich meine - außer Trump :D
scho richtig... aber brav Produktion aus China wegverlegt...

Schon erstaunlich, wie eng Tim Trumps Agenda ökonomisch umsetzt und nur bei gesellschaftlichen Themen (Dreamer etc.) mal publikumsgerecht in Akzente setzt... :cool:
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
T.C. kümmert sich in erster Linie halt mal um sein Geschäft. Und als Top Manager managet er D.T. halt gleich mit. Das müsste auch wirklich zentral-mittig in sein Skill-Set fallen und T.C. entsprechend leicht von der Hand gehen.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.227
Naja, wer in Indien Smartphones verkaufen will, muss sie dort auch produzieren. Das war schon bei meinem ehemaligen Motorola Moto G 1st. Generation der Fall.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.676
Würde ich auch sagen. Den Schritt Richtung Indien haben sie nicht wegen Trump gemacht. Aber klar - Cook ist der „Process Guy“ und ich bleib dabei - damit immer schon stark am Erfolg von Apple beteiligt gewesen. Nicht so schillernd wie Jobs aber wichtig. Trumps Quatsch macht der nebenbei wett ^^