• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Pro 12.9 welches iOS aktuell?

DaveS

Starking
Registriert
18.09.14
Beiträge
219
Grüße euch!

Nachdem ich mittlerweile alles von Apple
Habe, hab ich gestern mein iPad Air gegen das aktuelle iPad Pro 12.9 Gen 3 ausgetauscht.
ich habe es gebraucht gekauft, von einem seriösen Verkäufer, mit Rechnung usw.

Nun zu meinem Problem. Ich habe es gestern komplett geladen, es war um 21 Uhr auf 100%. Heute morgen um
6 Uhr war der Akku auf 89%.
Schon viel verloren oder? In der Batterieanzeige nichts außergewöhnliches, 11% Home und Sperrbildschirm.

Ich dachte es liegt eventuell am neuen ios13, da soll es ja noch Akkuprobleme geben. Ich wollte deswegen heute das Update auf iOS 13.1.2 machen, das letzte Nacht veröffentlicht wurde.
Da steht bei meinem iPad: „ihre Software ist auf dem neusten Stand. iOS 13.2“
Anbei das Foto.

hä? 13.2 soll ja erst in Wochen kommen?!
Was kann da der Fehler sein? Ist es möglich das dies die 13.2 Beta ist? Wenn ja , wie kann ich „downgraden“ auf die offizielle aktuelle Version?

danke und liebe Grüße
 

Anhänge

  • A37E4463-2428-44F6-B8C0-8AC11ABDC7DD.jpeg
    A37E4463-2428-44F6-B8C0-8AC11ABDC7DD.jpeg
    46,3 KB · Aufrufe: 23

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ist wohl die Beta drauf. Da muss man meines Wissens in den Profilen das Profil für die Beta löschen und neu starten. Dann kann man aber nur auf die nächste Version updaten. Oder man setzt das iPad zurück.

Bei mir ist die letzte Beta aber schon ein Weilchen. Vielleicht weiß jemand anders das besser.
 

DaveS

Starking
Registriert
18.09.14
Beiträge
219
Das iPad war zurückgesetzt als
Ich es bekommen habe und ich habe es mit der iCloud mit meinem alten iPad Backup aufgesetzt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Zum nächtlichen Verlust: nach einem Update kann das normal sein, weil iPadOS noch etwas im Hintergrund optimiert.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

DaveS

Starking
Registriert
18.09.14
Beiträge
219
Das iPad war air Werkszustand zurückgesetzt als ich es bekommen habe. Aber anscheinend ist die Beta 13.2 noch drauf. Ich kann das Beta Profil nicht löschen wie in der Anleitung weil der Punkt „Profil und Geräteeinstellungen“ unter Einstellungen „allgemein“ nicht vorhanden
Ist. Jetzt muss ich es über iTunes versuchen. Muss ich davor das iCloud Backup deaktivieren damit ich die Software via iTunes aufspielen kann?
 

DaveS

Starking
Registriert
18.09.14
Beiträge
219
Jetzt bin ich eh gleich sauer. iPad am iMac angeschlossen, wird in iTunes nicht erkannt oder angezeigt. So ein Dreck
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Dann evtl. iTunes aktualisieren.
Da gab es ein "ergänzendes Update" für Mojave.
Danach konnte ich meine Geräte wieder mit iTunes verbinden.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Wenn das iPad auf Werkszustand zurückgesetzt wurde ohne dass zuvor das Beta-Profil entfernt wurde, ist das Profil jetzt nicht mehr vorhanden, das Gerät bei den Apple-Servern aber immer noch als Beta-Empfänger registriert. In dieser Situation war ich auch mal. Ich musste das Beta-Profil dann neu anfordern und installieren, um es danach sauber entfernen zu können.

Möglicherweise hat der Verkäufer gedacht, er müsse das Beta-Profil nicht entfernen, wenn er eh ein Werkreset macht. Das wäre verständlich, ging mir ja auch so.
 
  • Like
Reaktionen: Dx667