Exe Datei

apfell1234

Erdapfel
Registriert
15.10.19
Beiträge
3
Guten Abend Leute, wollte ein Spiel spielen, welches eine Exe Datei ist. Hab es versucht über Parallel Desktop laufen zu lassen, aber das Spiel akzeptiert keine Virtuelle Maschine. Hat jemand Tipps wie ich das Spiel spielen könnte?

Mit freundlichen Grüßen
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
tja Pech gehabt, leider läuft diese Software nur auf einem realen Windows Rechner, manche Software ist sehr Hardware Nah programmiert, da geht in einer VM leider nix.

Franz
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Eventuell wird es von WINE/Codeweavers unterstützt. Da wir aber nur raten können, was für ein Spiel wird das hier Raten im Dunkeln.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Manche Spiele in der Windows-Welt sind gegen den Vorgaben der Systemhersteller sehr Hardware-nah programmiert und greifen bspw. direkt auf die GPU zu, um das letzte Quentchen an Performance rauszuholen. Der Zugriff per virtueller Maschine funktioniert in so einem Fall leider nicht. Allerdings unterscheidet sich die Hardware eines Windows-Rechners unterscheidet nicht allzusehr von der eines Mac, so dass es höchstwahrscheinlich mit einer nativen Window-Installation per BootCamp funktionieren sollte, wie @Macbeatnik schon empfohlen hat.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

apfell1234

Erdapfel
Registriert
15.10.19
Beiträge
3
Könnte jemand erklären wie ich Windows so installieren könnte?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
BootCamp ist keine Virtualisierung sondern eine Einricht-Umgebung um Windows nativ aur einem Man einzurichten. Es besteht zum einen aus dem BootCamp-Assitenten, der einem hilft das interne Laufwerk für Windows vorzubereiten und zum anderen werden damit die erforderlichen Treiber runtergeladen und auf ein Medium gebracht, die man benötigt um Windows auf der Mac-Hardware zum Laufen zu bringen.