• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Apple-ID] Apple ID nur auf einigen Geräten ändern

Larry#33

Erdapfel
Registriert
12.10.19
Beiträge
2
Hallo,

wir haben in der Familie drei iPhones. Bislang laufen alle über dieselbe Apple-ID. Das möchte ich ändern. Soll heißen: iPhone A soll die jetzige Apple-ID behalten. iPhone B soll eine eigene bekommen, iPhone C ebenfalls eine eigene. So, dass eben jedes Gerät eine "eigene Apple-ID hat". Alle mit email-Adressen von Drittanbietern.

Ich habe jetzt viel gelesen und probiert. Ich komme einfach nicht weiter. Es scheitert schon daran, dass ich bei iPhone B in den Einstellungen > Apple-ID eine Email-Adresse (die dann auch Apple-ID ist) eingeben will, ich aber die Meldung bekomme, dass die Email-Adresse nicht gültig ist. Warum auch immer, verstehe das nicht...

Verstehe leider gar nichts mehr. Kann mir jemand aus dem Dilemma helfen?

Danke dafür schon jetzt und viele Grüße

Daniel
 

Larry#33

Erdapfel
Registriert
12.10.19
Beiträge
2
Ja, das habe ich gemacht. Ich habe auf der appleid.apple.com IDs erstellt, um bei meinem Beispiel zu bleiben, für die iPhones B und C. Diese IDs würde ich dann jetzt gerne B und C zuordnen.
Wie würdest Du denn vorgehen?
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Ich würde zuerst mal testen, ob mit den ID‘s alles stimmt. Also auch mal unter iCloud.com anmelden und testen, ob Zugriff auf Mail usw. besteht. Hort sich so an, als wären die ID‘s noch nicht fit für die iCloud.

Am iPhone, dann alte ID bei iCloud abmelden und neue einrichten. Dann noch überlegen, ob Du die Familienfreigabe machst und so auch ID B und ID C für den Store nimmst oder dort einfach A lasst ohne Familienfreigabe.