[11 Pro Max] Neues Gerät hängt während Update - was tun?

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Hallo,

ich habe das 11 Pro Max erhalten und bin über die Synchronisierung mit meinem X daneben am Einrichten.

Nach der Einrichtung von Face ID hat es ein 3,4GB Update geladen und hängt nun im Neustart fest, Apple Logo und darunter der sich drehende Kreis seit einer Stunde.

Kann ich bedenkenlos einen Hard Reset über lauter - leiser - Power Button durchführen?

Danke!
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Danke Franz!

Puh, kaum ist das neue Gerät da und dann gleich so ein Schreck. Das ist in 5 Jahren das erste Mal, dass sich mir ein iPhone aufhängt. Gefühlte 100 Updates durchgeführt und immer lief alles glatt.

Ich habe den Hard Reset durchgeführt und nach dem Neustart wurde die Datenübertragung vom alten iPhone direkt fortgesetzt mit dem Hinweis, dass das Update heute Nacht zwischen 02:00 - 04:00 Uhr installiert wird. Wenn das Kopieren der Daten fertig ist kann ich das Update ja gleich nochmal manuell anstoßen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Es ist schon kurios:

Die Datenübertragung hat auch gehangen und das X war ebenfalls eingefroren.

Ich habe dann beide iPhones resettet und nochmal angefangen und diesmal ist das 11er nach der Einrichtung von Face ID nicht direkt weiter zum 3,4GB Update gesprungen, sondern ich wurde über Datenschutz, App Analyse usw. informiert und musste bzw. konnte die Siri - Sätze sprechen. So wie es eigentlich sein sollte.

Jetzt lädt es gerade nochmal das große Update, das ich nicht überspringen konnte, sonst wäre der Einrichtungsprozess nicht weitergegangen.
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Das 3,4GB Update ist heruntergeladen, Neustart erfolgt.

Der Drehkreis ist jetzt nicht mehr direkt unter dem mittigen Apfel, sondern etwa 4cm tiefer. Es dreht sich jetzt schon wieder seit etwa 15 Minuten, ohne dass der bekannte Ladebalken kommt - ist das normal? Wie war es bei eurer Erstinbetriebnahme?

Nachtrag: Der zweite Versuch war auch erfolglos, beim Neustart nach Laden des Updates hängt das Gerät.

Danach der dritte Versuch: Manuelle Konfiguration und Backup aus iCloud laden. Wieder das gleiche Spiel, sobald die 3,4GB iOS 13.1.2 Datei installieren will ist Feierabend.

Dummerweise kommt man ohne die Zwangsinstallation des Updates bei der Einrichtung nicht weiter, damit scheint es wohl defekte Neuware zu sein.

Einen Versuch unternehme ich noch und richte es als komplett neues iPhone ohne Backup ein, aber auch da wird es sich garantiert wieder bei der Zwangsinstallation des Updates aufhängen. Falls jemand noch einen Tipp hat bitte her damit.

Erneuter Nachtrag: Wie erwartet hat sich das iPhone auch bei der Einrichtung als neues Gerät beim Update aufgehangen, ist dann aber erstmalig nach dem Reset überhaupt betriebsbereit gewesen und ich konnte ins Menü. Dort habe ich das Update manuell angestoßen und sofort war der Ladebalken für iOS 13.1.2 da, das gerade installiert. Es geschehen noch Zeichen und Wunder :)
 
Zuletzt bearbeitet: