• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Multi SIM Betrieb 2 iPhones mit selber Apple ID

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Hallo zusammen,

da bei meinem iPhone X die Hörmuschel Probleme macht (recht leise) habe ich meinen Vertrag mit einem 11 Pro Max verlängert. Dazu bekomme ich auch eine Multi SIM, womit man mit 2 SIM Karten auf 2 Geräten gleichzeitig erreichbar ist.

Da der Verkauf des X als defekt kaum was bringen dürfte habe ich gerade überlegt, ob ich es nicht behalte und mit der zweiten SIM als Zweitgerät für Sport, Garten usw. und wo es eben nicht so drauf ankommt nehme. Dafür würde ich einfach ein Backup des alten iPhones auf das neue Gerät laden.

Frage:

Wenn beide iPhones unter der selben Rufnummer laufen und unter meiner Apple ID, sind es in der iCloud doch trotzdem zwei unterschiedliche Geräte, sprich veränderte Einstellungen usw. würden nicht zu 100% dauerhaft wie bei einem Clone synchronisiert werden, richtig?

Spricht etwas gegen solch einen Parallelbetrieb bzw. muss ich da etwas bestimmtes beachten?

Danke!
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Nö, kannst beide Geräte ohne Probleme parallel nutzen.

Danke!

Ich habe gerade nochmal in Ruhe überlegt: Vermutlich ist meine Idee Quark. Ich gehe einem Bürojob nach und treibe gelegentlich Sport oder betätige mich selten mal im Garten. Also regelmäßiger Bedarf für ein Zweitgerät besteht bei mir nicht. Dann schleppt man es zusätzlich rum, muss immer ans Laden usw. denken.

Für meine 1-2 kurzen Dienstreisen im Jahr zu Fortbildungen reicht mir mein 2017er iPad ohne Cellular immer noch aus, im Hotel gibts WLAN und im Notfall kurz Tethering. Kein Grund für ein Upgrade auf ein Cellular iPad.

Die zweite SIM kann ich kostenlos in eine eSIM tauschen habe ich gerade bei meinem Anbieter recherchiert. Eine Apple Watch LTE wäre da sicherlich die interessantere Alternative.