• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Passwort zur Apple Id nicht mehr bekannt und die Handynummer existiert nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Atina

Erdapfel
Registriert
10.10.19
Beiträge
3
Hallo zusammen.
Hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.

Ich wollte mein altes iPhone 5 an eine Freundin weitergeben. Habe alles auf Werkseinstellungen gesetzt - aber schon vor 2 Jahren.
Meine damalige Handy-Nr gibt es nicht mehr.

Nun konnte sie sich nicht anmelden oder registrieren, da der bisherige Besitzer irgendetwas machen bzw einstellen muss.

Sie hat mir das Handy zurückgegeben und nun kann ich mich aber nicht mit meiner apple ID einlogen
, da ich das Passwort vergessen habe.
Da es die HandyNr nicht mehr gibt, kann ich das Passwort nicht zurücksetzen lassen, da ständig nach der damaligen
Tel.Nr gefragt wird.
Also habe ich eine andere Handy-Nr (auch iPhone) angegeben und wurde nun vor ein paar Tagen - nach 2 Wochen Wartezeit - per SMS von apple informiert, dass ich nun meine Apple Id wiederherstellen kann.

Ich solle mich unter apple.com/wiederherstellen einloggen und meine apple ID angeben um zu beginnen.


Tja.... schön und gut... apple ID ja.... aber es wird wieder nach einem Passwort gefragt (ich hab aber keines) und dann wird nach der HandyNr gefragt die es nicht mehr gibt.
Irgendwie dreh ich mich im Kreis.

Anschließend kam eine Seite, wo ich auswählen soll, wie ich die Info bzgl wiederherstellen erhalte. Ich sollte eine Email erhalten. Es kam aber keine. Die Email Adresse ist aber immer noch die selbe.

Langsam bin ich am Verzweifeln!!!!! Ständig langes warten und ich komm einfach nicht weiter.

Nun hoffe ich vielleicht hier eine Unterstützung zu bekommen.

Herzlichen Dank
Atina
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
825
Kurz und knapp: ohne dein Passwort ist das iPhone nur noch ein schöner und teurer Briefbeschwerer. Es gibt keinen Trick, keine App und kein Passwortknacker, mit dem Du an das Passwort herankommst. Das gehört ja gerade zum Sicherheitskonzept von Apple, damit sich bspw. der Diebstahl eines iPhones nicht mehr lohnt.

Das einzige, was Du machen kannst: du musst mit der Original(!!!)-Rechnung, die auf deinen Namen lautet, bei Apple vorbeischauen. NUR dann, wenn Du dich als legitimer Eigentümer des iPhone ausweisen kannst, setzt Apple das Passwort zurück.

Ansonsten: Pech gehabt.

Schreib dir das nächste Mal wichtige Passwörter auf oder nutze bspw. einen Passwortmanager dafür. Einen anderen Rat wird dir hier niemand geben können, weil es keinen anderen Weg gibt. Weder legal noch illegal.
 
Zuletzt bearbeitet:

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Nun hoffe ich vielleicht hier eine Unterstützung zu bekommen.
Eine Möglichkeit um eine iCloud-Sperre aufzuheben ist zu Apple zu gehen, den original Kaufbeleg als Eigentumsnachweis vorzulegen. Ist dieser nicht mehr vorhanden -> Briefbeschwerer in iPhone 5 Optik.

Einzige noch denkbare Möglichkeit wäre das Passwort mit Hilfe der hinterlegten Sicherheitsfragen zurückzusetzen.

Diese und ähnliche Anfragen kommen hier mindestens einmal pro Woche von neu angemeldeten Usern auf.
Und nein, es gibt keine anderen Möglichkeiten. Auch wenn das Internet voll von Seiten ist die das Gegenteil behaupten.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Und weil das Thema damit abschließend behandelt ist, kommt hier nun auch ein "Schloss" dran.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot und trexx
Status
Für weitere Antworten geschlossen.