• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 Pro & 11 Pro Max - Eindrücke & Erfahrungen

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
Nervig durch diese Nachtauslöserei. Zwar ist es schön, dass die Kamera versucht ohne Blitz zu fotografieren, aber wenn ich wirklich ein Bild mit Blitz möchte, verlange ich das auch von meinem iPhone, dass dieses Bild aufgenommen wird, ohne dass die Software ständig ihren Kopf durchsetzen will, nach dem Motto "Aber lass es doch trotzdem nochmal ohne Blitz versuchen".
Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich hab aber leider bisher keine Möglichkeit gefunden, das zu unterbinden. Vor allem wenn ich den Blitz auf „Ein“ schalte, möchte ich dann auch, dass er benutzt wird.
 

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
224
Mal eine Frage: Stellt ihr beim 11 Pro (Max) auch fest, dass der Übergang von Display zu dem Edelstahlrahmen sehr "kantig" ist? Ich hatte jetzt drei 11 Pro Max in den Händen, alle waren mal mehr mal weniger scharfkantig. Eins "nur" auf der rechten Seite, das andere an beiden. Im Apple Store waren einige etwas "weicher" im Übergang aber verglichen mit meinem Xs Max - da war der Übergang butterweich und quasi nicht spürbar.

Ist das bei eurem auch? Es fühlt sich wie eine "Treppe" an zwischen Display, Plastik und Edelstahl.

Bei meinem 11 Pro spüre ich keine Kanten. Bei meinem X vorher hatte ich auch minimal solche „Kanten“ die aber nicht gestört haben.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
der Übergang von Display zu dem Edelstahlrahmen sehr "kantig" ist?

Ist das bei eurem auch? Es fühlt sich wie eine "Treppe" an zwischen Display, Plastik und Edelstahl.
Ja, bei meinem 11 Pro auch, allerdings würde ich es als minimal bewerten. Ich spüre es, aber ich empfinde es nicht als störend.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
So, seit zwei Wochen jetzt stolzer Besitzer meines iPhone 11 Pro und ich möchte nun mal ein paar abschließende Worte sagen.

Zuerst einmal benutze ich das gute Stuck ohne Hülle und ohne Schutzfolie. Bisher nicht ein einziger Kratzer. Das iPhone sieht nach wie vor so aus wie frisch ausgepackt. Dabei wird es wirklich ordentlich genutzt und nicht auf jede Kleinigkeit geachtet. Das ist schonmal ein riesiges Plus. Apple hat meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Tolles Design, tolle Verarbeitung! Qualitätsware halt und das bekommt man mit diesem Schmuckstück eindeutig zu sehen/spüren.

Auch von der Benutzung gab es keine Probleme. Weder beim blanken iOS 13 oder jetzt mit iOS 13.1.2. Dies kann aber auch dadurch bei mir so sein, weil ich eben ohne Backups das iPhone eingerichtet habe. Kann sein, muss nicht!

Die Akkulaufzeit ist weitaus besser, als die des iPhone XS. Die Unterschiede sind für mich deutlich im Alltag.

Was mir ein wenig Sorgen macht ist die Kamera. Diese ist die beste, die ich bisher nutzen durfte. Aber es gibt für meine Verhältnisse doch einen kleinen Haken und das sind die Bilder der Hauptkameras bei schwachem Licht im Raum. Wie oft ich den Blitz doch anschalten muss, damit endlich mal das Foto gemacht wird, was ich auch wirklich möchte. Nervig durch diese Nachtauslöserei. Zwar ist es schön, dass die Kamera versucht ohne Blitz zu fotografieren, aber wenn ich wirklich ein Bild mit Blitz möchte, verlange ich das auch von meinem iPhone, dass dieses Bild aufgenommen wird, ohne dass die Software ständig ihren Kopf durchsetzen will, nach dem Motto "Aber lass es doch trotzdem nochmal ohne Blitz versuchen". Meiner Meinung nach der einzige Minuspunkt, der mit innerhalb der letzten zwei Wochen aufgefallen ist.

Aber sonst? Ich liebe es! Es rennt und erfüllt alles was ich brauche! Ein tolles iPhone!

Also das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich benutz den Blitz zwar fast nie, weil ich finde dass die Fotos dann immer schrecklich aussehen. Ein Blitz auf der Kamera ist immer nur eine Notlösung, sollte eigentlich immer in entkoppelt von der Kamera sein.
Deshalb hat Apple wohl die Schwelle für den Einsatz des Blitzes extrem schmal gelegt. Aber wie gesagt das ist Geschmackssache musst du ja selber wissen.

Ich habe es aber gerade ausprobiert und den Blitz auf Ein gestellt nicht auf Auto. Und dann fotografiert er immer mit Blitz. Software bei mir ist die 13.2 Beta 1.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rayban2007

Braeburn
Registriert
22.10.07
Beiträge
44
Mal eine Frage: Stellt ihr beim 11 Pro (Max) auch fest, dass der Übergang von Display zu dem Edelstahlrahmen sehr "kantig" ist? Ich hatte jetzt drei 11 Pro Max in den Händen, alle waren mal mehr mal weniger scharfkantig. Eins "nur" auf der rechten Seite, das andere an beiden. Im Apple Store waren einige etwas "weicher" im Übergang aber verglichen mit meinem Xs Max - da war der Übergang butterweich und quasi nicht spürbar.

Ist das bei eurem auch? Es fühlt sich wie eine "Treppe" an zwischen Display, Plastik und Edelstahl.

Ja. Ist bei meinem 11 pro max auch deutlich spürbar. Überlege deswegen zu tauschen. Beim XS max war die Verarbeitung in dem Bereich um einiges besser. Wenn das clear case von Apple drum ist merkt man davon aber nichts
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Bei XS Max damals war gut in dem Bereich, aber man spürte schon eine Kante.
Beim 11 (und beim XR meiner Frau) ist das exakt präzise, sodass man da nichts spürt. Vielleicht liegt es an den Materialien?
 

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich hab aber leider bisher keine Möglichkeit gefunden, das zu unterbinden. Vor allem wenn ich den Blitz auf „Ein“ schalte, möchte ich dann auch, dass er benutzt wird.

Ist bei mir auch so und würde mich auch wundern wenn das mal so mal so ist mit aktuellem iOS 13.1.2.
Es sei denn es gibt da irgendeine generelle Vorsteinstellung die mir entgangen ist!?

Die Fotoapp scheint „Blitz ein“ als „Blitzautomatik ein“ auszulegen.

Ich nutze den Blitz zwar auch fast nie weil die Bilder ohne idR viele näher am realen Seheindruck sind (Available Light) aber ich kann verstehen wenn Jemand das selbst entscheiden möchte und zum Gegeblichtaufhellen von Gesichtern kann es ja auch von Vorteil sein.

Die Lösung ist einfach:

Lade Dir eine externe Fotoapp runter und Du hast alle Freiheiten.
Ob Halide oder ProCamera für kleines Geld oder ProCam. Das ist Gratis, da kannst Du zwischen Blitz on off und Auto wählen. Wie es sich gehört und bei den meisten Kameras geht.
Was dort übrigens auch geht ist die freie Wahl der Formate, die FotoApp kann kein 3:2, ebenso wie TIFF und DNG, je nach Kameralinse.
 
  • Like
Reaktionen: theneoinside

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Ist bei mir auch so und würde mich auch wundern wenn das mal so mal so ist mit aktuellem iOS 13.1.2.
Es sei denn es gibt da irgendeine generelle Vorsteinstellung die mir entgangen ist!?

Die Fotoapp scheint „Blitz ein“ als „Blitzautomatik ein“ auszulegen.

Ich nutze den Blitz zwar auch fast nie weil die Bilder ohne idR viele näher am realen Seheindruck sind (Available Light) aber ich kann verstehen wenn Jemand das selbst entscheiden möchte und zum Gegeblichtaufhellen von Gesichtern kann es ja auch von Vorteil sein.

Die Lösung ist einfach:

Lade Dir eine externe Fotoapp runter und Du hast alle Freiheiten.
Ob Halide oder ProCamera für kleines Geld oder ProCam. Das ist Gratis, da kannst Du zwischen Blitz on off und Auto wählen. Wie es sich gehört und bei den meisten Kameras geht.
Was dort übrigens auch geht ist die freie Wahl der Formate, die FotoApp kann kein 3:2, ebenso wie TIFF und DNG, je nach Kameralinse.

Also Blitz ein ist bei mir immer an! Selbst wenn ich in die Sonne fotografiere blitzt es beim Foto machen. Entweder habt ihr einen schwerwiegenden Bug, oder ihr schaltet es nicht richtig ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
So nun habe ich es geschafft. Von iPhone 6 auf iPhone 11 Pro.256.

Nach 5 Jahren ist das natürlich ein Unterschied.

Backup ist auch nahezu durch, nur noch Mediatheken etc. die noch gesichert werden müssen. Nur raffe ich das mit den 4 Live Wallpapern mal gar nicht.

ich kann auf das Display drücken und es passiert nichts. Was mache ich da jetzt falsch?
 

Mitglied_171097

Gast
Die Live Wallpaper funktionieren als Animation nur im Sperrbildschirm.
 
  • Like
Reaktionen: Denjo89

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Die Live Wallpaper haben immer nur im Sperrbildschirm funktioniert. Einzige Ausnahme waren diese Dynamic Blasen Aufnahmen. Sonst bewegt sich Nix
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hallo,

kann man wirklich irgendwo die Blitzhelligkeit einstellen? Ich meine so etwas hier gelesen zu haben. Ich kann aber die Einstellung wenn es die denn gibt nicht finden.

Danke
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Meines Wissens nach nicht.
Du kannst nur im Kontrollzentrum lange auf das icon der Taschenlampe klicken und dann auswählen, wie hell der Blitz/die LED sein soll als Taschenlampe.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Hallo,

kann man wirklich irgendwo die Blitzhelligkeit einstellen? Ich meine so etwas hier gelesen zu haben. Ich kann aber die Einstellung wenn es die denn gibt nicht finden.

Danke

Natürlich nicht, das gilt nur für den „Missbrauch“ der LED als Taschenlampe
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
Ist es schlimmer geworden mit deinen Kratzern? Hatte beim XS auch Probleme.
Apple muss eine schlechte Beschichtung haben. Das iPhone 8 hingegen ist top.
Habe heute neue Displayschutzgläser bekommen und vor dem Anbringen nochmal hingeschaut: ja, es sind mehr Kratzer geworden. Somit hat das Display meines 11 pro nach 9 Tagen mehr Kratzer, als das meines 6s nach fast 4 Jahren. Beide sind gleich sorgfältig behandelt worden; waren nie mit anderen Dingen in der Hosentasche oä. Im Apple-Supportforum mehren sich mittlerweile die Beschwerden ...
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Habe heute neue Displayschutzgläser bekommen und vor dem Anbringen nochmal hingeschaut: ja, es sind mehr Kratzer geworden. Somit hat das Display meines 11 pro nach 9 Tagen mehr Kratzer, als das meines 6s nach fast 4 Jahren. Beide sind gleich sorgfältig behandelt worden; waren nie mit anderen Dingen in der Hosentasche oä. Im Apple-Supportforum mehren sich mittlerweile die Beschwerden ...

Tut mir sehr leid. Da das Gerät ohnehin schon deutlich dicker ist als das XS wollte ich eigentlich kein 3D Glas.
Komischerweise haben die LCD iPhones null Probleme damit, egal ob 8, XR, 11 usw.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
@theoneinside

Als ob das Forum nun mit den Meldungen explodieren würde. Dein Beispiel hat ganze 4 sehr undifferenzierte Posts und ist damit kein Beleg für oder gegen etwas.

Das ist wie schon oben dargelegt jedes Jahr die gleiche Leier und betrifft bei Millionen auf Schlag verkauften Geräten eine Handvoll Nutzer.

Stell doch für uns mal aktuelle Bilder ein - es ist ja nicht so, dass das andere User wie mich nicht interessiert oder als Hirngespinst abgetan wird.

Nur aus der Tatsache, dass jemand in kurzer Zeit Kratzer feststellt, von denen er selbst nicht sagen kann, woher sie kommen, spricht nun nichts für schlechte Qualität. Da müssten wir mal mehr wissen als reine (für mich sehr verständliche!) Beiträge aus Frust.
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Live Wallpaper verstehe ich sowieso nicht, wenn die nur die Animation abspielen wenn man den Bildschirm gedrückt hält. Wieso sollte man den Sperrbildschirm gedrückt halten nur um die Animation zu sehen? Wie oft macht man das und wieso? Erschließt sich mir nicht. :D
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
@Balkenende Das ist kein Quatsch. Nutze alle Telefone ohne Hülle, etc.
iPhone 8 hat keine Kratzer, mein XS hatte einige Kratzer. Geräte wurden gleich sorgsam behandelt.
Das 8 ist aus 2017 und war deutlich länger im Betrieb als das XS.