• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eure HiFi Anlagen Komponenten ....

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hi danke für deine Antwort. Das Problem besteht nicht mehr. Bin extrem günstig an einen Neuwertigen LX89 von Pioneer gekommen.... der ist jetzt fast schon wieder zu groß . Aber lieber zu groß wie zu klein.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Sooo hat sich einiges getan die letzten 2 Jahre... den LX89 hab ich noch... die Front's werden aber jetzt über eine schöne Rotel Rb-1080 Endstufe betrieben... zudem bin aufgrund des doch recht großen Raumes von 2.1 auf 2.2 gegangen beim Musik hören
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Wieder'n Jahr später so siehts aus:

Reines Stereo Setup im 7.2 Setup Integriert...
Front:

Klipsch RF7 MK3 betrieben von 2x Rotel RB 1080 mit je 400W@8Ohm A/B im Mono

Center+ Surround:

Klipsch RC64 MK und 4x RP160M betrieben über eine Rotel RMB 1555 5x200W@8Ohm A/B

Subwoofer:

2x Klipsch R115SW mit DSPeaker Antimode 2.0

Vorstufen;

Rotel RC1590 Stereo Vorstufe für 2.0 oder 2.2
Rotel RSP1582 7.1 Vorstufe
Ohne Titel 2.jpg
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich schaue mir demnächst mal den NAD AMP1 an,den ich dann noch mit einer Crown XLS 1002 ergänzen kann,da der NAD auch als Vorstufe betrieben werden kann und man dann ausbauen kann...

Bisher nur in schwarz zu haben, aber eine Variante in Spacegrau würden optisch minimalistisch perfekt passen und entspricht exakt meinen technischen Vorstellungen.

nadamp1bk_1.jpg
nad-amp1-streaming-verstaerker_1_1024x1024.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ManonGeek

Gala
Registriert
22.08.19
Beiträge
52
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Vollverstärker. Nutzt ihr noch einen Phono Eingang? Mein aktueller Favorit hat keinen aber wifi sollte den ersetzen können. Wirkt sich das negativ auf den Klang aus ?
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Also Schallplatte über WiFi?

Da würde sich mir die Frage stellen, in welchem Format rübergefunkt wird und wie lange die Latenz ist. Wenn ich die Nadel aufsetze, möchte ich unmittelbar den Ton hören, und das wird nur über Kabel wirklich unmittelbar sein. Bis ein WiFi-Plattenspieler das Signal streamt, vergehen einige Millisekunden. Kann nerven...aber ans ich auch nur in dem Moment des auflegens.

Andererseits gibt es auch Plattenspieler, die direkt einen Vorverstärker verbaut haben und ohne Phono-Anschluss betrieben werden können. Und natürlich auch separate Vorverstärker, die aber wieder rumstehen und mit ihrer LED rumglühen.

Ich habe einen Marantz NR1509 mit Phono-Eingang. Einer der wenigen modernen Verstärker im Flachbau-Format, die auch Phono-Eingänge (mit gutem Vorverstärker) anbieten. Das Konfig-Menü ist leider nicht besonders hübsch, und ein paar mal klappten auch Verbindungsversuche über AirPlay bzw Netzwerk nicht. Sonst bin ich klanglich ganz zufrieden, obwohl er DEUTLICH weniger Kraft als mein Stereo-Vorgänger hat (Yamaha AX1070).
 
  • Like
Reaktionen: wavelow

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Vollverstärker. Nutzt ihr noch einen Phono Eingang? Mein aktueller Favorit hat keinen aber wifi sollte den ersetzen können. Wirkt sich das negativ auf den Klang aus ?

Stereo Only oder Multi??

Wenn Stereo guck dir den Rotel RA-1592 an der ist echt top!!! (AB nicht ClassD)!! hab das gleiche nur als Vor-/endstufen Combo....
 

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Ich war und bin immer noch Fan von meiner Burmester /B&W Kombi mit ihrem sehr weichen und ausgewogenem Klang.

f8b70fd0eab60e835ae61150cb88cf5f.jpg
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

tobiasgt

Alkmene
Registriert
18.09.19
Beiträge
30
Das ist meine derzeitige Kombination.
Plattenspieler Pioneer Pl-445
Tuner Pioneer F-447
Kassettendeck Pioneer CT-W505R
CDPlayer Pioneer PD-5100
Equalizer Pioneer GR-555
Verstärker Pioneer A-402R
Lautsprecher Yamaha NS-G20 MK2

Bis auf die Lautsprecher ist alles vom Baujahr her Anfang bis Mitte 90er Jahre.
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel

ManonGeek

Gala
Registriert
22.08.19
Beiträge
52
Nutzt ihr wlan oder bluetooth für die Datenübertragung? Mit Kabel ist mir das zu umständlich..
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Nutzt ihr wlan oder bluetooth für die Datenübertragung? Mit Kabel ist mir das zu umständlich..
Für Sonos nutze ich Wlan, u.a. AirPlay2. Bei meinen tragbaren Geräten Bluetooth.

Ansonsten habe ich auch Kabel an der guten alten Technics (für LP und CD) Anlage :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ManonGeek

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Für Sonos nutze ich Wlan, u.a. AirPlay2. Bei meinen tragbaren Geräten Bluetooth.

Ansonsten habe ich auch Kabel an der guten alten Technics Anlage :)

Hatte ich an meiner Technics mit Bluetooth-Empfänger aber jetzt überlege ich auf eine Sonos Playbase umzusteigen. Befürchte aber irgendwie dass das System demnächst in einer neueeren Version erscheinen wird und versuche Weihnachten abzuwarten.
Welches Sonos-System hast du?
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Welches Sonos-System hast du?
Ich habe aktuell nur die Play 1 und einen One (Wege AirPlay2), die sind überall verteilt, mal einzeln, mal als Stereo Paar. Sehr gut fürs Bad, da das Thema Feuchtigkeit i.O. ist. Wollte noch einen Port oder Amp kaufen wegen Platte und CD...aber da es alles bei AM oder Spotify gibt habe ich es gelassen. Höre es dann lieber auf der alten Hifi Anlage.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Sony STR-DB 940 QS
Canton Ergo 690 DC
Canton SUB 650

Als Center und Rearspeaker habe ich aktuell noch Sony Boxen, bald folgen noch die Canton Ergo 610 Ergo Rearspeaker und ein Canton Ergo 655 Center
 

Mitglied 39040

Gast
Thorens Dreher, NAD Verstärker, Dynaudio Kisten - schlicht & gut

(40er Sub von canton wieder abgeklemmt, weil unnötig)
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel

maverick2345

Cripps Pink
Registriert
16.11.12
Beiträge
152
Audio Technica AT LP120 direct drive Plattenspieler, Yamaha RX V473 receiver, LG Bluray abgeklemmt da nur noch gestreamt wird,
4x HECO Victa 301 ein HECO Victa Center 102 und den SUB HECO CONCERTO W30A