• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS 10.15 Catalina Sammelthread - Final

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Nein, bzw. glaube ich nicht. Wenn ggf. mal vor langer Zeit. Aber sicher bin ich mir nicht.

Wo finde ich die denn? In der versteckten Lybrary?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Wo finde ich die denn? In der versteckten Lybrary?

ja, ob man die noch so einfach löschen kann, k.A. Aber dort sind derartige Einstellungen gespeichert. Nach dem löschen und dem Neustart des Finders wurde die Datei dann neu angelegt, es kann aber sein, das es jetzt so einfach nicht mehr geht.
 

MacPatrick81

Golden Delicious
Registriert
02.11.15
Beiträge
6
Der Download ging recht schnell aber dann kommt jene Meldung, siehe Screenshot.

Irgendwer eine Idee? Habe einen neuen Mini 2018, also sollte es ja eigentlich flutschen? Bildschirmfoto 2019-10-08 um 17.23.15.png
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
ja, ob man die noch so einfach löschen kann, k.A. Aber dort sind derartige Einstellungen gespeichert. Nach dem löschen und dem Neustart des Finders wurde die Datei dann neu angelegt, es kann aber sein, das es jetzt so einfach nicht mehr geht.

Hat zwar alles im Finder zurückgesetzt. Also Ansichten etc. Auch die Symbolleiste ist wieder auf Werkseinstellung aber der Fehler ist immer noch da. :(
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Seit dem Update will mein MacBook mein komplettes iCloud Drive hochladen. Dabei hängt er jetzt seit Stunden fest und nix passiert mehr. Neustart hat alles nix gebracht.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Und mein aktutells Update "Virtual Box" Win 10 läuft auch nicht mehr.

Weiß jetzt mal so gar nicht woran das hängt. Bekomme sofort eine Fehlermeldung.
 

9Angus11

Meraner
Registriert
22.09.17
Beiträge
228
Mal etwas positives von mir.
- schneller Download
- schnelle Installation (iMac 2017)
- alles paletti d.h. läuft schnell und problemlos

Hoffe es bleibt so.

Gruß
André
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Hat zwar alles im Finder zurückgesetzt. Also Ansichten etc. Auch die Symbolleiste ist wieder auf Werkseinstellung aber der Fehler ist immer noch da. :(

Du kannst testweise mal einen neuen Nutzer anlegen und schauen, ob es dann weg ist.
 

xray77

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.02.09
Beiträge
179
VMware Fusion Win 10 virtuelle Maschine scheint nicht mehr zu funktionieren, zumindest wird nur ein schwarzer Bildschirm im VM-Fenster angezeigt. Die VM startet allerdings ganz normal. Auch im Vollbild-Modus nur schwarzer Bildschirm.
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Ernstes Problem:
Kurzzusammenfassung
Total Breakdown während des Updatevorgangs. Mac zeigte kein Lebenszeichen mehr. Durch nichts zu irgendetwas zu bewegen. Also auch keine Wirkung bei irgendwelchen Tastenkürzeln für Startparameter. Kurzum: iMac tot. Mausetot. Ein Ex-iMac.
Nun lebt er wieder. An einer anderen Steckdose setzte er den unterbrochenen Updatevorgang unvermittelt fort und vervollständigte ihn. Läuft alles bestens. Wo? An der Steckdose, an der er verreckte. Kafka, warst du das?

Ich muss Schluss machen. Es klopft. Draußen stehen starke Männer in komischen Kitteln, die so weiße langärmelige Jacken dabei haben. Bis später.......
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
VMware Fusion Win 10 virtuelle Maschine scheint nicht mehr zu funktionieren, zumindest wird nur ein schwarzer Bildschirm im VM-Fenster angezeigt. Die VM startet allerdings ganz normal. Auch im Vollbild-Modus nur schwarzer Bildschirm.

Also Virtual Box chrasht sofort. Habe auch noch mal eine aus der TM versucht.... geht auch nicht.
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Nabend allerseits!

Mir ist etwas relativ nerviges generell an mac OS aufgefallen und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt:

Immer wenn ich meine BT-Kopfhörer aufsetze, wird Apple Music automatisch geöffnet. Vorher war's ja iTunes.
Lässt sich das auf irgendeine Art und Weise vielleicht deaktivieren?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
VMware Fusion Win 10 virtuelle Maschine scheint nicht mehr zu funktionieren, zumindest wird nur ein schwarzer Bildschirm im VM-Fenster angezeigt. Die VM startet allerdings ganz normal. Auch im Vollbild-Modus nur schwarzer Bildschirm.

Hast du Fusion schon auf 11.5 upgedatet?
 

hardti

Empire
Registriert
05.02.15
Beiträge
87
Zwei Punkte sind bei mir komisch.

1. Im Festplattendienstprogramm habe ich nun 2 Festplatten vom Mac.
-1. Macintosh HD
-2. Macintosh HD - Daten

2. Wenn ich in die Fotos App gehe, dann werkelt wenn man oben gleich in der Mediathek auf Fotos klinkt und da dann in den Fotos nach ganz unten scrollt ein Prozess: Favoriten erfassen. Layout erstellen..., Dublikate entdecken...., Beste Fotos kuratieren usw.

Der Prozess hängt so bei ca. 30 % und dass seit gestern Abend. Hatte das MBP heute Nacht laufen lassen. Heute morgen dann aber ausgeschaltet. (Also nur auf Ruhezustand)

Aber da passiert nichts.

Habt Ihr das auch?

Danke

2 Volumen sind normal, da System und Daten nun getrennt sind.

Das Fotos Problem habe ich auch. Mal sehen ob es bis morgen früh Fortschritt gibt. Einige Fotos werden in der neuen Ansicht Tage auch verzerrt angezeigt, unter alle Fotos sind sie in Ordnung.

Die Musik App begeistert mich auch nicht wirklich. Bin ja schon froh das nach 1 Stunde alle Cover wieder da waren. Performance ist aber nicht besser als unter iTunes und ob ich nun in iTunes zwischen Musik, Filmen und Podcast wechsele und immer nur das ausgewählte sehe oder je eine App dafür habe...

Musikvideos haben keine Cover mehr, in der Alben Ansicht sortiert nach Interpreten kann man mit einem Buchstaben nicht mehr zum ersten Interpreten dieses Buchstabens wechseln, Playlist Käufe ist weg....

Insgesamt bin ich eher enttäuscht und ärgere mich, dass ich mich von der 1 bei den Systemeinstellungen habe "nötigen" lassen. Ein Upgrade ohne Meldung, also wie früher aus dem Store, hätte ich noch ruhen lassen.

Immerhin, das Hintergrundbild ist hübsch und der Dark Mode geht automatisch.
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Ich muss aber sagen, ich vermisse tatsächlich ein bisschen das Dashboard... :oops: