• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 - Eindrücke & Erfahrungen

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Bestelle bei Apple und wähle abholen im Store, das geht meist schneller, zB an einem Montag morgens. Also gemeint ist bestellen, nicht etwa morgens abholen. Morgens ist die Auswahl halt groß.

Mit der Methode musst nicht bis Ende Oktober warten, 14 Tage hast ja trotzdem.

66c59c0d64908b872744cff3ae3016ba.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: XelaaleX

XelaaleX

Gala
Registriert
03.05.15
Beiträge
51
Der Vorschlag hört sich interessant an.

Aber wie ist es dann mit dem 14-tägigen Rückgaberecht aufgrund Fernabsatz? Gilt das auch, wenn ich im Apple Store abhole?

Ich komme nämlich aus Rostock und mache ab Montag für 4 Tage Urlaub in Hamburg. Daher könnte ich das iPhone 11 Pro dann aus dem Apple Store in Hamburg abholen.

Wenn ich es nun aber innerhalb von 14 Tagen zurückgeben möchte (Widerrufsrecht)... muss ich es dann im Store abgeben oder kann ich es auch zurückschicken an Apple?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Apple gewährt auch beim Kauf vor Ort 14 Tage

Unabhängig davon zählt der Kauf über Fernabsatz

Ich gebe aber zu, ob in HH zurück zu geben oder an Apple zu versenden (ich denke letzteres) weiß ich nicht.

Du wirst so ne Rakete eh nicht zurück geben

Beim Bestellprozess kriegst ja eh Hinweis.
 
  • Like
Reaktionen: XelaaleX

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
Wer vom X(s) kommt und kein Problem mit OLED hat, der wird mit dem 11 nur selten glücklich, aufgrund des Displays.

Mist bei mir genau gegenteilig.

@XelaaleX ich trage das iPhone auch immer in der Jeanstasche vorne. Keinerlei Probleme. Die hatte ich aber auch selbst mit dem XS Max nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

leonwste

Querina
Registriert
05.04.15
Beiträge
186
Ich habe jetzt seit Donnerstag auch das 11er :)

Da ich von 7 Plus komme und auch, außer der Apple Watch, kein Gerät mit OLED besitze, stört mich das LC-Display überhaupt nicht.

Der Unterschied zu meinem 7 Plus ist wirklich gewaltig. Abgesehen von der deutlich besseren screen-to-body ratio, bin ich auch überwältigt von der Geschwindigkeit und vor allen vom Akku. Mein 7 Plus musste ich spätestens um 14 Uhr wieder ans Ladegerät hängen, mit dem 11er kam ich bis jetzt immer über den Tag und hatte abends/nachts noch 20-30%. Die Größe finde ich auch super. :)
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.646
Wer vom X(s) kommt und kein Problem mit OLED hat, der wird mit dem 11 nur selten glücklich, aufgrund des Displays.

Ich komme vom Xs, habe kein Problem mit OLED und habe überhaupt kein Problem mit dem Display des 11. Eigentlich eher umgekehrt. Ich nehme das OLED des Xs, aufgrund der besseren Handlichkeit des Geräts, hin. Haben würde ich lieber das LCD. ;)
 

Gonix70

Idared
Registriert
14.11.18
Beiträge
27
Ich habe auch das xs und mir gestern das Display vom iPhone11 angeschaut und mit dem xs sowie dem 11pro verglichen.Die Unterschiede sind vorhanden aber insgesamt doch recht minimal zumindest für mein Empfinden.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ich denke, auf einen gemeinsamen Nenner kommt man in Bezug des Displays sowieso nicht.

In unserem Bekanntenkreis haben sich letztes Jahr zwei das iPhone XR geholt, davor hatten sie ein iPhone X beziehungsweise Xs, die haben beide wieder vom XR zurück gewechselt zum alten.

Ich selbst finde das LCD Display deutlich schlechter als OLED, meine bessere Hälfte sagt, sie sieht keinen Unterschied...
 

dementia

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.04
Beiträge
437
So, mein 11er macht gerade mit mir nen Amsterdam-Trip.
Der Akku hält trotz Dauergooglen, Dauernavi und Dauerknipsen bis ich es abends mit ca. 25-30 % an die Strippe hänge.
Meine Powerbank habe ich bisher nicht gebraucht.

Außerdem, wo gerade das Thema wieder aufgenommen ist: Es befindet sich, wenn nicht in der Hand zum navigieren, in meiner Hosentasche und ich bin eine Frau. Wenn auch eine etwas größere.
Einhändig bedienen klappt auch, klappte aber auch beim 8 Plus schon. Das 11er ist ja sogar ein paar mm kleiner.

Ich bin immer noch erstaunt, was man für schicke Bilder ma eben aus der Hand machen kann.
Adjustments.JPG
 

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Nach etwas über einer Woche, vom SE zum 11er, bin ich echt super zufrieden.
Habe mich an Gewicht und Größe gewöhnt, toll das Display, habe zwar auch von Bekannten noch bessere bei Samsung gesehen, aber ich denk im Alltag fällt das nicht auf.
Insgesamt ersetzt das 11er jetzt auch etwas die iPad Nutzung, da eben durch die Größe auch längeres Lesen kein Problem ist.
Akku hält sehr lange, gerade fast im fünften Tag.
Bisher finde ich das 11 sehr empfehlenswert.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

miccmaniac

Tokyo Rose
Registriert
22.04.14
Beiträge
67
Komme auch vom X, habe nach der Einrichtung die Displays erst gar nicht verglichen.
Finde das Display und die Qualität sehr gut.
Verstehe nicht, warum eine 4K Auflösung ein muss sein sollte.
Der Aufpreis zu dem 11pro mit 256Gb ist mir zu extrem, und die technischen Unterschiede zu gering.
Zum anderen hat meine Frau auch eins bekommen, kommt vom 6s Plus.
Habe übrigens Red gewählt und es gefällt mir gut.
Face ID hat sich bemerkbar verbessert und die Cam ist ein tacken besser.
Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ich habe auch das xs und mir gestern das Display vom iPhone11 angeschaut und mit dem xs sowie dem 11pro verglichen.Die Unterschiede sind vorhanden aber insgesamt doch recht minimal zumindest für mein Empfinden.

Die Unterschiede bei Videos, gerade bei grau und schwarz sind zumindest 8 vs. XS immens. Wer wenig youtube schaut, den wird es evtl. wenig(er) kümmern.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.939
Ich bin auch am schwanken ob überhaupt wechseln und wenn ja 11 oder Pro Max. Das OLED ist im Bereich des Darkmodus deutlich besser, nicht nur im Bereich der Videos. Das LCD ist hier „milchig“.
Die Frage ist ob ich damit beim 11er leben kann oder doch lieber das Pro nehme. Anderes Thema sind um die 500 Euro mehr Invest und auch hier ist die Frage ob sich das lohnt, was sich wieder zur erste Sache bewegt, überhaupt wechseln ?
Jetzt bekommt man noch was für ein gut erhaltenes X. Nächstes Jahr wahrscheinlich deutlich weniger. Ein Teufelskreis :rolleyes::p
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Das Schwarz wirkt hier nicht milchig, und ich habe beide iPhones im Haus.
Im gedämmten Licht mag man Unterschiede sehen, aber so dramatisch wie hier dargestellt, sind sie nicht.

Ich schau auf dem Mini Display auch keine Filme oder YouTube.
Dafür habe ich einen 65 Zoll 4k OLED TV, oder meinen Mac.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock und Sranna

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ich bin auch am schwanken ob überhaupt wechseln und wenn ja 11 oder Pro Max. Das OLED ist im Bereich des Darkmodus deutlich besser, nicht nur im Bereich der Videos. Das LCD ist hier „milchig“.
Die Frage ist ob ich damit beim 11er leben kann oder doch lieber das Pro nehme. Anderes Thema sind um die 500 Euro mehr Invest und auch hier ist die Frage ob sich das lohnt, was sich wieder zur erste Sache bewegt, überhaupt wechseln ?
Jetzt bekommt man noch was für ein gut erhaltenes X. Nächstes Jahr wahrscheinlich deutlich weniger. Ein Teufelskreis :rolleyes::p

Versuche gerade ein neues Austauschgerät (XS) zu verkaufen und kann mich glücklich schätzen wenn ich am Ende bei 700€ landen werde. Für dein (X) wirst du evtl. 550€ bekommen können so meine bisherige Einschätzung.

Wenn ich youtube schaue, dann sicher nicht auf so einem winzigen Gerät. Und die iPads haben ja nur LCD.
In dem Fall ist mir „größer“ aber wichtiger, als das schwärzeste Schwarz. ;)

Klaro, verstehe ich. Kurz bevor ich einschlafe schaue ich meist noch YouTube und das lieber mit dem kleineren Bildschirm weil ich durch Night Shift sehr müde werde. Da gefällt mir das "schwarz" besonders gut.
Ebenso wie Mure77 schreibt im Dark Mode ist es großartig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Walter O'Dim

Walter O'Dim

Golden Delicious
Registriert
18.05.14
Beiträge
10
Ich schau auf dem Mini Display auch keine Filme oder YouTube.
Dafür habe ich einen 65 Zoll 4k OLED TV, oder meinen Mac.

Und den 65 Zöller oder den Mac hast Du in der Hosentasche, wenn Du unterwegs bist?
Hier wird immer so getan, als könnte oder würde man nur zu Hause YouTube und Co anschauen. Dabei ist die Idee hinter einem solchen Smartphone das dies auch im Park geht oder überall anders.
Ich habe z.B. nachmittags öfter Termine mit den Kindern, wo sich der Nachhauseweg einfach mal nicht lohnt. Und da ist es prima sich mal ein YouTube Video anschauen zu können oder auf Netflix die Serie weiterzuschauen, während man wartet. Da gibt es ja auch gute Reportagen, Sportergebnisse und Co.
Meistens lese ich zwar, aber es kommt auch oft vor das ich mir dann ein Video anmache und warum auch nicht? Genau dafür wurde doch diese Möglichkeit geschaffen. Deshalb erscheint es mir etwas euphemistisch, hier mit der eigenen Wohnung zu argumentieren, die naturgemäß bessere Möglichkeiten bietet.

Abgesehen davon:
Auch zu Hause ist es mal ganz nett, auf dem Sofa das Telefon einzuschalten. Zum Beispiel beim Sport, wenn zwei Spiele parallel laufen und man in das andere auch reinschauen möchte. Dazu muss man heute eben nicht mehr den Computer einschalten.