• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

User fragen, Admin antwortet...

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.664
Per-Nutzer-Basis wäre auch wenig hilfreich, weil ich mich wie gesagt in der Regel nicht anmelde.

Gruß
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Alternativ wäre eine Einstellung „diesen Thread ignorieren“ gut. Ok, ich höre mit dem Wunschkonzert auf ;)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Das mit dem "Themen ignorieren" könnte ggf. mit dem Update auf das neue Xenforo (voraussichtlich im Herbst) in greifbare Nähe rücken.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Das mit dem "Themen ignorieren" könnte ggf. mit dem Update auf das neue Xenforo (voraussichtlich im Herbst) in greifbare Nähe rücken.

Das wäre eine schöne Neuerung!

Kurze andere Frage: gibt's eigentlich bei Nutzung von AT über Safari (Mac) eine Möglichkeit analog zum lange Drücken in der AT-App, Threads als gelesen zu markieren?

Die Schaltfläche, die sich auf das gerade angewählte Unterforum anwenden lässt, kenne ich, aber bei Nutzung der Neue-Beiträge-Liste ist das in der/durch die App netter gelöst als auf der Website. Da kann man die Threads, die einen gerade persönlich nicht interessieren, schnell und einfach "aus der Liste kegeln".
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Ich gestehe zu meiner Schande, die App nie zu benutzen, daher kenne ich diese Funktion gar nicht. :(
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 235800

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Schockschwerenot! Wie kannst/konntest Du nur!?! ;)

(schnelles Lesen/Überfliegen funktioniert mMn mit der App besser als mit der Website... also vielleicht mal einen Blick wert, wenn ein iOS-Device vorhanden ist)

Öhm... ich formuliere um:

Gibt es bei Nutzung von Safari eine Möglichkeit in der Liste der Neuen Beiträge einzelne Threads durch Click auf eine bestimme Stelle des Titels, langes An-Clicken oder ähnliche "Tricks" unmittelbar als gelesen zu markieren, so dass sie direkt aus der Liste verschwinden?
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.664
Ich gestehe ehrlich, dass ich auf solche Bedürfnisse von Besuchern, also nicht angemeldeten/eingeloggten Usern, nicht wirklich Rücksicht nehmen möchte.

Dafür habe ich vollstes Verständnis.

Gruß

Ich habe gerade nachgesehen. Bei 20 Einträgen unter "Neue Beiträge" sind zwei aus dem Café, also 10 %.
Das kannst Du nicht überlesen?

Es dürfte klar sein, dass das nur eine Momentaufnahme war und es durchaus mehr Beiträge werden könnten. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und Änderungen gefallen nicht immer allen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Du kannst aber Sarkasmus schon erkennen, wenn er unter Nutzung von Smileys benutzt wird?
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Deshalb hab ich ja auch meinen Smiley dahinter geschickt, Mir ist durchaus klar dass das sarkastisch gemeint ist
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.342
Was ist eigentlich mit der Kennzeichnung "Threadstarter"? In anderen Foren ist dies Standard und hier vermisse ich diese Kennzeichnung. Ich habe in der Forensuche nachgesehen und anscheinend war sie schon mal eingebaut. Oder ist sie eingebaut und ich bin blind?
Ferner passiert es mir jedesmal, dass ich aus der Foren-Übersicht einen Beitrag anklicke, ihn lese und dann mit dem "Zurück-Button" oder Wischen nach links, wieder in der Foren-Übersicht lande, aber nicht mehr angemeldet bin. Dann muss ich die Seite aktualisieren und ich bin wieder angemeldet.
Ich verwende Safari (Version 13.0.2 (14608.2.40.1.3)). Aber auch bei alten Safari-Versionen war dies schon der Fall.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136