• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der 0.00 - 6.00 Uhr Nacht Fred

member_223973

Gast
@Mrs. Peggy
Das Unglück ist ein Rudeltier, hab ich mal gehört. Aber vielleicht kommt es nicht so schlimm wie befürchtet.
Ich geh heute mal in unser Reisebüro. Mal sehen, was die wissen.

und Moin Moin an alle.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.423
@Mrs. Peggy
Aber vielleicht kommt es nicht so schlimm wie befürchtet.
Ich geh heute mal in unser Reisebüro. Mal sehen, was die wissen.

und Moin Moin an alle.

Moinchen!

Nun ja, wenn der Firmenchef sowas öffentlich bekannt gibt, wird es wohl so kommen. Sie haben die Entwicklung verschlafen und die Mitarbeiter müssen es ausbaden.

Dir wünsche ich, daß mit Deiner Reise alles klappt. Wann sollte sie denn losgehen? Neckermann gehört ja leider auch zu den betroffenen Unternehmen.

@machmahinda Danke für Deine Worte. Ich hoffe es auch.
 
  • Like
Reaktionen: member_223973

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Hello.

Da drücke ich allen hier natürlich die Daumen.

Wie lange bist Du, Mrs. Peggy denn in der Firma dabei?

Ein solch großer Abbau wird ja üblicher Weise durch einen Sozialplan mit Interessenausgleich flankiert.

Wenn Di tendenziell länger dabei und ja nicht die allerjüngste bist, hast Du ja eine realistische Chance, blieb zu können.

Was natürlich u.a. voraussetzt, dass Deine Art von Arbeitskraft an sich weiter benötigt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.423
Wie lange bist Du, Mrs. Peggy denn in der Firma dabei?

Ein solch großer Abbau wird ja üblicher Weise durch einen Sozialplan mit Interessenausgleich flankiert.

Wenn Di tendenziell länger dabei und ja nicht die allerjüngste bist, hast Du ja eine realistische Chance, blieb zu können.

Was natürlich u.a. voraussetzt, dass Deine Art von Arbeitskraft an sich weiter benötigt wird.
Moin!

Wieder im Lande. Gott sei Dank, nur mit dem Schrecken davon gekommen und gut wieder zu Hause angekommen.

@Balkenende Im August waren es 29 Jahre und wie wir aus der Presse erfahren haben, soll die Serienproduktion bis 2025 eingestellt werden. Da ich Produktionsmechaniker bin, sprich: in der Produktion arbeite, ist es egal, ob meine Tätigkeit gebraucht wird oder nicht. Wie ein Kollege mir mitteilte, wären angeblich Aufträge bis 2033 vorhanden und man will hauptsächlich die Facharbeiter behalten. Bei uns arbeiten jede Menge Ungelernte, allerdings auch die meisten sehr langjährige Mitarbeiter. Egal, wen es trifft: keiner hat es verdient.
Ich bin erst ab 06.10. wieder in der Firma und muß alles auf mich zukommen lassen.
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
592
Moin!

Und moin Mrs. Peggy. Tut mir leid das mit Deinem Arbeitsplatz zu hören. Ich habe das Gleiche bereits mitgemacht, wenn man Dich nach 20+X Jahren einfach raus´kickt. Das war im Kfz-Teilehandel. Aber ein Headhunter hat meine Anzeige beim Arbeitsamt gefunden und nun bin ich bei einem Automobilbauer angestellt. Kfz-Mechaniker habe ich gelernt, heute sitz ich im Büro.

Will sagen, wenn es hart auf hart kommt nütze die gewonnene Zeit um den Kopf für neue Ideen frei zu kriegen. Lass Dich nicht unterkriegen! Ich drück'' Dir alle Daumen!
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.423
@Bozol Danke für Deine Worte. Die IG Metall hat natürlich schon Gegenwehr angemeldet. Absolut nötig ist dieser Schritt nicht, daher hat man ja noch Hoffnung.

Moinchen!
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Guten Morgen na ja man wird sehen was draus wird die Automobilindustrie muss momentan viel einstecken
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.423
Moinchen!

Im Prinzip werden auch in den neueren Fahrzeugen Anzeigeinstrumente gebraucht, eben nur digital und das hat unser Laden gehörig verschlafen. Man hat sich einfach zu sicher gefühlt mit seinem Produkt.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Moin, moin und Hallo. Eine entspannte Nacht wünsche ich oder ggf. auch einen entspannten Morgen!
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
592
Moin moin Zusammen.

Heute hab ich frei, aber mit Ausschlafen wirds nix, hab das volle Programm: Winterreifen drauf, ein paar Ersatzteile kaufen da der TÜV und ich verschiedene Vorstellungen von Verkehrssicherheit haben, Dann gibts wieder 2 Jahre auf Bewährung. Später noch großen Service und winterfest machen, dann fürs WE einkaufen und schon wird der ganze Urlaubstag weg sein. :mad:
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.423
Moin!

Würde sagen, schlecht geplant, Deine Vorhaben auf einen Urlaubstag zu legen.
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
592
Naja, an einem Samstag hätte der TÜV nur bis 12:00´auf und da geht, zumindest bei unserer Prüfstelle, immer der Punk ab. Wenn ichs heute mache kann ich das Ganze etwas entspannter angehen. Auch was wert...