• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 Pro & 11 Pro Max - Eindrücke & Erfahrungen

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Es kann sein, dass das LCD des SE durchaus heller ist (auf reine Helligkeit kommt es nicht an. Der Kontrast ist wichtig).

800 nits sind 800 cd/m2. Durch die unterschiedliche Displaygröße kann es also sein, dass das SE bei (500? cd/m2) heller ist.
 

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
Beiträge
194
Finde mein Display ganz schön gelbstichig. True Tone, Night Modus ist schon abgeschaltet.
So macht das Display keinen Spaß! Die Korrektur mit den Farbfiltern, naja!
Eigentlich ist das nicht akzeptabel! Umtauschen ?????
Irgendwie wird das in den letzten Jahren von iPhone zu iPhone immer mehr!
Ist das bei euren 11 Max Pro auch so? Oder hat jemand ein neutrales Display!
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.643
Das Display von meinem 11 Pro ist ohne Truetone nicht besonders gelb gewesen. Jedenfalls nicht mehr, als mein XS. Nur wenig Unterschied zum LCD vom 11.
 

NokiaBanane

Tokyo Rose
Registriert
12.05.19
Beiträge
67
Mein 11 pro ist auch schön weiss. Vom arbeitskollegen doch schon gelblich. Mich persönlich würde es doch sehr stören muss ich zugeben. Mein S10 Plus und Note 10 Plus sind richtig weiss. Keine spur vom gelbton
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Unsere beiden 11 Pro sind absolut weiß, so wie es sein soll.
 

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
Beiträge
194
Mein 11 pro ist auch schön weiss. Vom

Mich stört das auch und anscheinend gibt es da wohl doch Unterschiede.
Warum das bei einigen gelblich ist und bei anderen nicht, verstehe ich nicht.
Qualitätsmängel in der Herstellung???Toleranzen die Apple so durch winkt? Bei dem Preis?
Andere Hersteller bringen doch auch neutrale Displays raus!
Also tauschen bis man mal ein vernünftiges iPhone erwischt?????
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Ich habe drei iPhone 11 Pro Max zum vergleichen hier - alle Displays sind definitiv wärmer kalibriert als mein Xs Max. (Auto-Helligkeit aus, 100 %, kein True Tone). Das Xs Max wirkt klarer, heller. Allerdings hatte ich beim Xs Max letztes Jahr auch drei Geräte, ehe es für mich passte. Die beiden vorher waren ebenfalls wärmer.

Auf den Punkt gebracht: Auch im Store haben alle 11 Pro Max ein wärmeres Display als mein Xs Max. Es scheint also einfach so kalibriert zu sein.

Aber: Krass ist, dass, Auto-Helligkeit eingeschaltet, das Display DEUTLICH dunkler darstellt wird als beim Xs Max - obwohl der Schieberegler und durch Siri-Sprachbefehl ("Stelle das Display auf 50 %) auf gleichem Level steht. Ich gehe davon aus, dass Apple hier das Energiemanagement angepasst hat, um den Akku beim 11 Pro so ausdauernd zu gestalten, wie er eben ist. Nicht falsch verstehen: Das Display ist nicht generell dunkler, nur die Einstellungen sind es. Ohne Auto-Helligkeit und auf 100 % sind beide gleich hell.
 

RealKeyserSoze

Gast
Habe seit gestern Abend ein 11 Pro:
Cooles Teil macht Spaß, muss mich aber noch in die Menüstruktur einarbeiten,
die Konfigurationen sind schon teilweise umständlich = Gewöhnungsbedürftig.
Bei mir verstellt sich immer die Helligkeit auf das letzte drittel, Automatische Helligkeit
und True Tone sind deaktiviert, eine genaue Zeit zur Umstellung kann ich nicht nennen,
aber innerhalb von 12 Stunden 3-4 x bemerkt.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105182

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Bin gerade im Apple Store:

Finde das mittige Apple Logo sooo komisch.
Gefällt mir gar nicht, und ja in der Hinsicht bin ich wohl auch komisch. ;)

Nachtgrün ist in natura übertrieben gut, meint meine Partnerin jedenfalls.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
jetzt schau mal in die Exifs und nehme die gleichen Daten manuell per App, da ist der Unterschied schon geringer.

Es kann immer ein Haar in der Suppe gefunden werden. Ich bin eher der Drauflosknipser und möchte meine Zeit dann nicht mit der Nachbearbeitung verbringen ;)

Aber sicherlich hast du damit recht das man das Bild des X aufhübschen kann.
 

NokiaBanane

Tokyo Rose
Registriert
12.05.19
Beiträge
67
Kann mir mal wer sagen, was für ein gorilla glas das 11 pro hat? Zwecks kratzempfibdlichkeit
 

Orgh

Cripps Pink
Registriert
18.09.18
Beiträge
148
Ich weiß es nicht genau aber Gorilla Glass 6

lg
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
jetzt schau mal in die Exifs und nehme die gleichen Daten manuell per App, da ist der Unterschied schon geringer.
Du hast wohl gar kein 11er? Ich vermute nämlich, dass die beiden Bilder ungefähr die gleiche Belichtungszeit haben.

So sieht es z.B. aus, wenn man im Dunklen mit etwas Restlicht fotografiert - 1/4 Sekunde iPhone X / 11Pro:
IMG_2220-Demo.jpg
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und MaxWrn

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Du hast wohl gar kein 11er? Ich vermute nämlich, dass die beiden Bilder ungefähr die gleiche Belichtungszeit haben.

So sieht es z.B. aus, wenn man im Dunklen mit etwas Restlicht fotografiert - 1/4 Sekunde iPhone X / 11Pro:
Anhang anzeigen 160283
Irgendwie zeigt das Bild des 11Pro was Apple geschafft hat: „Ja wir haben einen Nachtmodus aber wir brauchen noch einiges an Zeit um „awesome“ zu werden“.
Dennoch bin ich froh, das die zukünftigen iPhones auf diesem Gebiet weiter voranschreiten werden.
 

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
Du hast wohl gar kein 11er? Ich vermute nämlich, dass die beiden Bilder ungefähr die gleiche Belichtungszeit haben.

ich hab das Pro. Vermuten oder wissen?

Aber das war auch kein Vorwurf sondern nur ein Hinweis.

Es gibt mehrere Gründe warum das 11er bei wenig Licht besser ist:

1. die Wahl einer längeren Zeit
2. die Wahl einer höheren ISO wo es
3. aufgrund eines besseren Sensors weniger rauscht und
4. die Verrechnung mehrerer Bilder zu einem

Oder mehrere Punkte zusammen :)
 

Tim0

Erdapfel
Registriert
10.07.18
Beiträge
2
Habe mein iPhone 11 Pro Max in Silber nun auch seit etwas mehr als einer Woche und bin soweit eigentlich sehr zufrieden damit. Leider habe aber auch ich zwei Verarbeitungsmängel an meinem Gerät. Auf der Rückseite hab ich unterhalb der Kamera im matten Glas einen ca. 20mm langen Kratzer der im Licht sichtbar und mit dem Finger beim drüberfahren spürbar ist. Außerdem gibt es ein Knackgeräusch, wenn man auf der Rückseite auf einer Stelle unterhalb der Kamera leicht auf das Glas drückt. Umtausch bei Apple wurde bereits eingeleitet. Meins muss ich jetzt die Tage wegschicken. Das neue kommt leider erst zwischen dem 15. und 22.10. :(
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
„Ja wir haben einen Nachtmodus aber wir brauchen noch einiges an Zeit um „awesome“ zu werden“.

Das Bild ist im dunklen Keller entstanden, da war lediglich etwas Licht von der Treppenbeleuchtung im Spiel.

Was der Nachtmodus leistet ist mehr als beeindruckend, zumal er auch unter schwierigen Bedingungen noch einen ordentlichen Weißabgleich hinbekommt.

So sieht das gleiche Motiv übrigens bei ca. 1 Lux "Minimalbeleuchtung" aus - 1/8 Sekunde, ISO 500, Freihand:
BC9C90D8-CBE2-4F45-BA73-A17EA58D0097.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thaddäus