• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS und iPadOS 13.1.1 veröffentlicht

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

Mitglied 128076

Gast
iOS und iPadOS 13.1.1 veröffentlicht
IMG_0037-700x394.jpeg



Kurz nach dem Release der iOS-Version 13 und dem vorgezogenen Update auf 13.1 hat Apple heute das nächste Update nachgeschoben.

Mit dem etwa 108 MB großen Service-Update auf 13.1.1 behebt Apple einige Fehler. Unter anderem:
  • Probleme bei der Wiederherstellung aus einem iPhone-Backup
  • Probleme mit einer sich schnell entladenen Batterie
  • Siri-Probleme, bei denen das Erkennen von Anfragen auf dem iPhone 11, 11 Pro sowie dem 11 Pro Max fehlschlug
  • Es wird ein Problem bei den Safari-Suchvorschlägen behoben, die trotz Deaktivierung erneut aktiviert wurden
  • Probleme mit der zu langsamen Synchronisierung von Erinnerungen
  • Sicherheitsprobleme mit Tastatur-Apps von Drittanbietern

Die Updates auf einem iPhone 11 Pro sowie einem 11“ iPad Pro aus 2018 verliefen ohne Probleme. Wie immer empfehlen wir, das Update einzuspielen. Dieses Mal gerade in Bezug auf den Bugfix der sich schnell entladenen Batterie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Meine Güte. Dieses Jahr wurde die iOS Crew aber mehr als üblich vom iPhone Launch überrascht.

Ob wir dann bei 13.2 mal soweit sind, dass wir den Stand haben, der eigentlich mit den neuen Geräten hätte veröffentlicht werden sollen?

Kann ja bei der Taktrate auch nicht mehr lange dauern. ;)
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Gibts es auch eine neue watch OS?
Wann kommt neue Version für den HomePod?
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Mein iPad Pro findet das Update, das iPhone XS nicht. Komische Update Vorgehensweise dieses Jahr bei Apple
 

Steini86

Braeburn
Registriert
23.09.18
Beiträge
45
Bei mir kommt „Die Suche nach Updates ist fehlgeschlagen“

denke Server sind überlastet.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Das wäre komisch, das große iOS 13.1 Update hat die Server nicht überlastet und das x.1.1 ja? Aber den Fehler krieg ich jetzt auch mit dem xs
 

Mitglied 128076

Gast
Doch, den Fehler hatte ich auch bei 13 und 13.1.
Ich hatte wohl zu oft und schnell aktualisiert:)
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Mein XS ist schon durch, gerade laufen 8er und 10.5 iPad
 

iBrot

Erdapfel
Registriert
17.04.14
Beiträge
5
Bei mir hat auch dieses "Nach-Update" einwandfrei funktioniert, aber es erscheint am "App Store" Symbol immer noch kein Zähler mit der Anzahl von App-Updates (also die rote Zahl, seit 13.1 verschwunden). Die Updates selbst sehe ich dann im App Store.

Hat sonst noch jemand diesen Bug?
 

Mitglied_171097

Gast
Das Badge erscheint nur noch wenn man unter Einstellung/App Store die automatischen Updates ausschaltet.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und iBrot

Westfale

Morgenduft
Registriert
29.12.10
Beiträge
167
Kurze Frage: War das schon immer so, dass man sein eigenes Memoji nur in der Messenger App nutzen kann (also in der Emoji Auswahl)?Und nicht wenn eine Nachricht kommt und man auf die Benachrichtigung am oberen Bildschirmrand drückt und auf Antworten klickt? Ist mir gerade aufgefallen...
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Ne watch is noch 6.0.. Ich finds top dass die so am Ball bleiben mit den Updates