• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kuo erwartet iPhone-Redesign für 2020

Mitglied 87291

Gast
Zum Teil wird das stimmen, aber genauso stimmt es, dass die Kapazität in der Produktentwicklung begrenzt sind. Schon allein deswegen kann man nicht alles verwirklichen, was möglich wäre, sondern muss halt Prios setzen, was wann umgesetzt wird.
Bei einem Billionen Unternehmen gibt es wohl nur geplante Engpässe.
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Aber ich denke wir sind uns einig, dass Dinge wie die Artikelbezeichnung oder Keyfeatures weit im Voraus durchdacht und geplant wurden. Diverse grundlegende Prozessabläufe in der Industrie sind überall gleich und selbst der klassischen Mittelständler mit beschränkten Mitteln plant so etwas im Voraus.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass bereits zum heutigen Zeitpunkt das iPhone 2020 fertig konstruiert ist und bereits evtl. neue Fertigungsabläufe bei den Zulieferern in Arbeit sind. Allein die Herstellung neuer Werkzeuge für die spätere Produktion z.B. eines Titangehäuses dauert Monate zzgl. Erprobungsphase zzgl. Vorproduktion, bis die ersten Geräte in den Lägern versandbereit liegen. Bei Software kann man vieles noch bis "kurz vor knapp" verändern, in Teilen der Hardware ist dies nicht möglich und erforder schlicht Weitsicht im Vorfeld. Folglich bin ich relativ sicher, dass ebenfalls in diesem Moment die Ingenieure konkret am iPhone 2021 tüfteln und deren Kollegen in der Entwicklung bereits noch weitere Zukunftsprojekte entwickeln.
Mäuschen müsste man sein, um dort einen kleinen Einblick zu erwirken, auch von Dingen, die schon fertig entwickelt sind, jedoch aus unbekannten Gründen es nie zur Serienreife gebracht haben. The next "one more Thing" war/ist unter Garantie schon mal entwickelt und wurde uns aus unbekannten Gründen bisher vorenthalten.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Wenn man sich ansieht was Apple für R&D ausgibt, und das seit Jahren, muss da einiges "im Giftschrank" liegen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Advokat und Draco

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Aber bei den Namen halte ich seit der X-Serie alles für möglich - auch, dass da noch ein S mit reingequetscht wird. Die sind mittlerweile so absurd, dass jeder China-Hersteller Tränen in den Augen kriegt...
 
  • Like
Reaktionen: Haddock und saw

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Dachte jetzt Apple fusioniert mit Xaomi in 2020... ach so ne das war ein Werbebanner auf Apfeltalk :rolleyes:
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Ja, da könnte man ins Grübeln kommen... alles ergebnislos verpulvert oder kommt da was großes auf uns zu?
Entwicklungsarbeit ist nie ergebnislos, wenn sie richtig betrieben wird. Am Ende weiß man immer mehr, als vorher - und seien es 99 weitere Möglichkeiten, die nicht zum Ziel führten ;) Ich erinnere mich gern an meine Zeit als Entwicklungsingenieur zurück, das war offen gestanden interessanter als der Job, den ich momentan mache :innocent:

Weiß man, wieviel venture capital Apple im Umlauf hat?
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Ja, da könnte man ins Grübeln kommen... alles ergebnislos verpulvert oder kommt da was großes auf uns zu?
Wohl eher auch ein Ergebnis, dass bei fortschreitender Entwicklung immer größere Anstrengungen nötig sind, um den gleichen Fortschritt zu erreichen.

Auch darf man nicht die Neuerungen der letzten Jahre unterschätzen. Schau dir bsp. mal Health an und vergleich mit Google Fit oder Samsung Health. Da hängt die Konkurrenz Jahre zurück. Dazu kommt, dass Apple in den letzten Jahren das Produktportfolio horizontal stark erweitert hat.

lange rede kurzer sinn, ich glaube nicht, dass da was großes auf uns zu kommt. Das sind eher kleine Dinge, die alleine nicht sonderlich beeindruckend sind, aber in Summe eben doch ne Menge F&E brauchen. Ist ja nicht so, dass der Wettbewerb schläft, die entwickeln ja auch weiter.

Entwicklungsarbeit ist nie ergebnislos, wenn sie richtig betrieben wird. Am Ende weiß man immer mehr, als vorher - und seien es 99 weitere Möglichkeiten, die nicht zum Ziel führten ;)
Und ein paar Patente drauf wird es immer geben...
 
  • Like
Reaktionen: schnitzelbaron

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Ja, da könnte man ins Grübeln kommen... alles ergebnislos verpulvert oder kommt da was großes auf uns zu?

Irgendwo wird der eingestellte Fernseher stehen, AR machen sie sicher auch einieges, ML dito ,... Und die ARM Macs werden da auch schon seeehr lange rumstehen ;)
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Mit 9 Frauen kriegste ein Kind auch nicht in einem Monat auf die Welt.
Geld ist kein Allheilmittel
Aber 9 Kinder fast gleichzeitig... möglicherweise war das die iPad Strategie und wird auch die für kommende iPhone‘s? Für jeden was dabei vom SE2 bis zum Faltiphone?
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Das Gefühl hatte ich tatsächlich auch. Sie versuchen momentan gefühlt viele Bälle in die Luft zu kriegen und schauen dann was wirklich abhebt. Kann man auch machen.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
Ist halt die Strategie die sie anderen immer vorgeworfen haben. Alles mögliche an die Wand werden und hoffen dass ein oder zwei Produkte wirklich kleben bleiben.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Schau dir gestern mal Amazon an. Schlimmer geht immer. Man kann halt "5 Yes, 95 No" wie Apple spielen oder "99 Yes und 1 No" wie Amazon :D Wobei ich Zweiteres auch nicht ganz so schlecht finde ,...
 
  • Like
Reaktionen: Advokat

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Schau dir gestern mal Amazon an. Schlimmer geht immer. Man kann halt "5 Yes, 95 No" wie Apple spielen oder "99 Yes und 1 No" wie Amazon :D Wobei ich Zweiteres auch nicht ganz so schlecht finde ,...
Amazon ist aber zumindest recht innovativ. Für solche Gadgets wurde Google immer sehr gelobt, nur, dass bei denen wenig die Marktreife bekam. Das frühere Apple war auch mutiger. Klar, den Echo Ring würde ich nicht anziehen, die Brille auch nicht. Das sind Testballons. Der neue große Echo ist eine Antwort auf den HomePod und damit, wenn er klingt wie versprochen, wahrscheinlich die bessere Wahl. Wenn Apple beim kommenden iPhone mal ähnlich mutig wäre und Ideen hätte... Aber am Ende wird es ein iPhone, 4 Kameras, 2 Buckel und iPhone 4 Design revamped. Und ich kann beruhigt weiter beim XS bleiben und mein Geld für Amazon Gadgets und Amazon Music unlimited HD (geiler Sound auf der high end 7.1 Anlage) ausgeben....
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Solche Gadgets? Wie die Google Glas? Wo sie ihrer Zeit vorraus waren und dann fest aufs Maul bekommen haben?
Ich sprach vA von den Testballons, und da bin ich echt gespannt. Ich hätt beides durchaus gerne, werde ich aber keine Chance haben. Ich fürchte nur am Ende wird solcher Mut, siehe Google, nicht belohnt. Play it Save ist sicher die schlauere Wahl, vor allem wenn man (wirtschaftlich) Marktführer ist wie Apple.
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
Solche Gadgets? Wie die Google Glas? Wo sie ihrer Zeit vorraus waren und dann fest aufs Maul bekommen haben?
Ich sprach vA von den Testballons, und da bin ich echt gespannt. Ich hätt beides durchaus gerne, werde ich aber keine Chance haben. Ich fürchte nur am Ende wird solcher Mut, siehe Google, nicht belohnt. Play it Save ist sicher die schlauere Wahl, vor allem wenn man (wirtschaftlich) Marktführer ist wie Apple.
Da könnte man jetzt wieder die Brücke zu Technologien und Produkten schlagen, die Apple erst Jahre später gebracht hat.

"Mobile Payment", also bezahlen bsp. mit dem Telefon, gab es auch schon Jahre vor ApplePay. UX wäre nahezu identisch gewesen. Hat sich aber nicht durchgesetzt. War noch zu neu, zu bleeding edge. Apple hat noch ein wenig poliert und dann mit Image in den Markt gepresst. Jetzt wird es langsam zum Erfolg. Auch dank Apple.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Ja, Erfolg hat sicher nicht nur mit dem Produkt oder Service an sich zu tun. Du musst auch zur richtigen Zeit kommen und ne große Kundenbasis ansprechen. Apple macht da oft nen guten Aufschlag