[Sammelthread] iPhone 11 - Eindrücke & Erfahrungen

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Ich habe schwarz und grün.
 

Anhänge

  • 0A2963EC-5F7D-410D-B72B-1876055CD4B1.jpeg
    0A2963EC-5F7D-410D-B72B-1876055CD4B1.jpeg
    423,7 KB · Aufrufe: 147
  • C3FA3C14-06D2-4235-8D5E-607D6B9342E4.jpeg
    C3FA3C14-06D2-4235-8D5E-607D6B9342E4.jpeg
    293,9 KB · Aufrufe: 145
  • FC4070C2-6C96-4F81-91CF-48695B69183B.jpeg
    FC4070C2-6C96-4F81-91CF-48695B69183B.jpeg
    338,6 KB · Aufrufe: 144
  • 06225B94-ECB4-4601-9155-B7134CA41C65.jpeg
    06225B94-ECB4-4601-9155-B7134CA41C65.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 144
  • EC1CA181-2497-46DC-81D5-704884BB9575.jpeg
    EC1CA181-2497-46DC-81D5-704884BB9575.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 143
  • 035C0ECA-8A70-45D8-80F6-B3699BFBA5F6.jpeg
    035C0ECA-8A70-45D8-80F6-B3699BFBA5F6.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 140
  • Like
Reaktionen: Mure77

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Ich habe das Schwarze, mag es einfach schlicht und elegant.
Einziger Nachteil, Fingerabdrücke auf der Rückseite.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
Wie schon geschrieben habe ich mir gestern das 11er in Weiß geholt. Gleich mal im Store ausgepackt und das war auch gut so. Die Glasabdeckung vom Blitzlicht auf der Rückseite war dreckig. Also wirklich schmutzig. Gleich mal zurück zum Verkäufer und der hat mir ein neues gebracht. Genau dafür liebe ich den Apple Service. Schade nur das dieser sicherlich auch massiv missbraucht wird.
Im Endeffekt habe ich nun ein iPhone ohne Fehler und bin sehr zufrieden.

Kannst du mal Fotos vom weißen 11-er zeigen. Bin auch an dieser Farbe interessiert. Vielen Dank
 

Pengu

Jonagold
Registriert
26.07.16
Beiträge
21
Huhu,
Hab da mal ein Paar fragen, da ich immernoch auf dem Iphone 7 sitze, und der Akku ( ca. noch 55% Leistung ) den geist langsam aufgibt^^

1. Wegen der Notch beim Iphone 11 und der geringen Auflösung: Die Notch ist ja immer da, im Homescreen, Apps, Videos etc. Im Homescreen/Apps bestimmt nicht störend, aber wie ist es bei Videos? (Netflix, Youtube etc.) Kann man die Videos in voller Grösse anschauen ( abgetrennt von der Notch ), oder wird das Video verkleinert/zentriert um somit die Notch auszublenden? Oder ist dies nur beim Pro & Pro Max möglich weil höhere Auflösung (fullscreen ohne Notch)?

2. 4.5 zu 6.1 ist schon irgendwie heftig, aber im Vegleich zum Po mit seinen 5.8 macht das denk ich den braten auch nicht mehr heiss oder doch?

3. Wie stehts mit dem Akku? Laut Specs sollte das Iphone 11 ja 3110 mAh haben, oder ist dies auch nicht so genau? Hier im Forum schreiben einige, ihr Po Max hätte über 4000 mAh und laut Specs aber nur (3500 mAh), das selbe beim Pro und beim Non Pro?

4. Dual-Sim: Kann man da einfach per Switch-Button's die Sim ändern oder wie läuft das?

5. Heiiiii What? Keine %-Anzeige mehr beim Akku in der rechten Oberen Seite? Wo dann? Jailbreak muss es dann wohl regeln? ;)

Danke :-D
 

Stuat.

Erdapfel
Registriert
22.09.19
Beiträge
3
Hey,

habe mein iPhone 11Pro seit dem 20.09 pünktlich von der Telekom bekommen.

Leider hat das Display einen Gelbstich im Vergleich zu meinem IPhone X hat vllt noch jemand so etwas beobachtet oder ist das Display einfach so warm (gelb) abgestimmt ?

Bild anbei
 

Anhänge

  • FA19C994-E9CC-4DE8-A631-69A072218844.jpeg
    FA19C994-E9CC-4DE8-A631-69A072218844.jpeg
    806,2 KB · Aufrufe: 123

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Zu 1: Als Standard wird das Video beim Abspielen nicht auf den kompletten Screen dargestellt um die Notch zu verbergen. Erst beim Reinzoomen kommt die Notch zum Vorschein. Und ja, man sieht sie und kann sie nicht ausblenden.

Zu 2: Dein iPhone hat 4,7“
Es ist schon ein Unterschied zwischen 5,8 und 6,1.
Das 11er ist eben sehr breit was eine 1-Hand Bedienung sehr schwer macht. Aber die Leute feiern ja IPS...

Zu 3: Hier könnte ich nur eben über Android Erfahrungen sprechen. Ist beim iPhone wahrscheinlich das selbe. Alles andere wäre enttäuschend.
 

Pengu

Jonagold
Registriert
26.07.16
Beiträge
21
Einfach das Kontrollzentrum herunterziehen, dort sind dann die %

Achso, Danke :)

Zu 1: Als Standard wird das Video beim Abspielen nicht auf den kompletten Screen dargestellt um die Notch zu verbergen. Erst beim Reinzoomen kommt die Notch zum Vorschein. Und ja, man sieht sie und kann sie nicht ausblenden.

Zu 2: Dein iPhone hat 4,7“
Es ist schon ein Unterschied zwischen 5,8 und 6,1.
Das 11er ist eben sehr breit was eine 1-Hand Bedienung sehr schwer macht. Aber die Leute feiern ja IPS...

1. Ist dies auch beim Pro / Max so? Oder kann man da das Video im Full Screen (Full HD Video 1920x1080) nach "rechts ziehen"? Ouhweiii... Also Entweder zentriert und verkleinert oder Fullscreen mit Notch, bei allen 3 Modellen, hab ich das so richtig verstanden? :D

2. 6.5 ist mir definitiv zu gross, tendiere noch zwischen 5.8 und 6.1 ^^

Ja, das mitm Akku wäre noch gut zu wissen, hoffe jemand kann da was genaueres sagen ^^
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.018
Meinem Bedarf folgend überspringe etliche iPhone-Edits: vom 4 zum SE und nun zum 11, das ist dann immer ein bisschen Quantensprung und schon allein die Cam ist/war Grund genug. Der Trailer oder Intro zur letzten Keynote zeigt mehr als deutlich die Verführungskraft von Apple, der Drang zum Statussymbol scheint ungebrochen hoch, Apple produziert und die Leute kaufen wie irre. Wobei zugegeben, die Kreativabteilung ist hier schon einsame Spitzenklasse.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Apfelkind86

Golden Delicious
Registriert
21.09.19
Beiträge
10
4. Dual-Sim: Kann man da einfach per Switch-Button's die Sim ändern oder wie läuft das?

Du hast dann 2 Sim-Karten in der Übersicht, die du aktivieren oder deaktivieren kannst. Du kannst auch festlegen, welche die Standard-Sim für Anrufe sein soll und mit welcher Sim die mobilen Daten laufen sollen.
In der Telefon-App siehst du jeweils oben die Sim, mit der angerufen wird und kannst es dann vor dem Anruf auch bei Bedarf ändern. Hier fand ich Android besser, da wurden mir stets 2 Hörer angezeigt, sodass ich nicht vorher noch wechseln musste.
 

General_Lee

Jonagold
Registriert
17.09.19
Beiträge
18
Ich habe das 11er jetzt auch in Gebrauch und bin mehr als zufrieden. Ein tolles Upgrade für mein 8er. Das Handling ist natürlich anders, aber beim besten willen nicht störend. Aber ohne Home Butten ist erst einmal komisch, das muss sich erst mal einfahren.
 

dementia

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.04
Beiträge
437
Kann ich bestätigen, ich versuche immer noch 2x unten auf den Homebutton zu tippen, um den Einhandmodus zu aktivieren.
Ich war erst ziemlich gefrustet, weil ich nicht wusste, wie ich es anstelle, dass die Apps herunter kommen, bis meine Tochter es mir erklärt hat.

Andererseits ist es jetzt aber schon nach kurzer Zeit fast nicht mehr möglich ohne groß nachzudenken das 8er vom Mann zu bedienen.

Jetzt nach einem Wochenende Benutzung kann ich sagen, dass es gut war vom 8 Plus gewechselt zu sein.
Das 11 liegt besser in der Hand, die Kamera ist toll, das Display auch, der Akku ist für mich bisher an einem Tag nicht zu schaffen und die Bedienung ist durch die Gesten sehr einfach.
Die Telelinse vermisse ich auch nicht, der 2x Zoom macht auch nicht deutlich schlechtere Bilder. Außerdem war die Telelinse vom 8 Plus nicht stabilisiert, ich habe mir oft einen abgebrochen, um ordentliche Fotos damit hinzubekommen.

Ne, es war gut zu wechseln.
Das 8 Plus hat auch schon ein neues Zuhause gefunden, sodass ich nicht ganz so ein schlechtes Gewissen haben muss, nach nur 2 Jahren das Telefon gewechselt zu haben.
 

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
Gibt es weitere Meinungen von glücklichen 11-er Besitzern? Wie zufrieden seid ihr mit Display, Rändern, Akku etc.? Oder lohnt sich der Aufpreis fürs Pro vielleicht doch?
 

Naturelsker

Golden Delicious
Registriert
03.11.17
Beiträge
8
Meine Frage ist, seid Ihr zufrieden mit dem Empfang und Sprachqualität im Vergleich zum XS/XR ?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Ich bin äußerst zufrieden. Für mich war es genau der richtige Schritt vom XS Max zum 11er.
Ich mag das LCD lieber.
Die Ränder stören mich überhaupt nicht.
Rund um bin ich sehr zufrieden!
 
  • Like
Reaktionen: XelaaleX

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Das 11er ist ein tolles iPhone.
Mich hat nur immer ein wenig die Größe des Xr gestört.
Da ich nun beim 11 Pro keine Probleme mehr mit der PWM Frequenz habe, steige ich um.
Die PWM Frequenz ist beim 11 Pro 290, während sie beim Xs noch 250 war. Diesen Unterschied bemerke ich.
Im Ganzen aber mag ich LC-Displays immer noch lieber. Mein optimales iPhone wäre ein 11 Pro mit LC-Display ohne PWM.:cool:
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Bei mir kommt dazu, dass ich auch einen Alu-Rahmen lieber mag, als das Edelstahl. Alleine vom Haptischen her.
Aber das sind alles subjektive Meinungen.
Dazu kommt für mich, im Vergleich zum Pro, das Preis- Leistungsverhältnis.

Ich habe für das X und das XS Max je über 1.300€ bezahlt. Das wollte ich jetzt nicht mehr mit machen.
 

XelaaleX

Gala
Registriert
03.05.15
Beiträge
51
Hallo zusammen,

einleitend erst einmal vielen Dank an alle für die bisherigen Eindrücke.

Auch ich interessiere mich sehr für die neuen Modelle. Allerdings bin ich derzeit noch unentschlossen.

Momentan habe ich ein iPhone 8 (kein Plus).

Nun gibt es ja das normale iPhone 11. Allerdings ist dies ja von den Maßen her doch deutlich größer als mein iPhone 8.
Daher würde ich gern einmal von einigen glücklichen iPhone 11 Besitzern erfahren wollen, ob man es trotz der doch größeren Maße noch gut in der Hosentasche unterbekommt?
Dazu sei gesagt, dass ich das iPhone 11 im Falle eines Kaufs definitiv in ein Case packen möchte. Also ein normales Case für die Rückseite und mit leich erhöhten Rand vorn, damit das Display geschützt ist. Es soll also keine Tasche bzw. Klapp-Case werden.

@Sequoia: Du bist ja vom XS-Max zum normalen 11er gewechselt. Vielleicht kannst Du etwas zur Größe im Alltag und zur Hosentaschentauglichkeit preisgeben? Verwendest Du ein Case für Dein 11er? Und falls ja, welches?

Bitte verzeiht meine Unwissenheit, aber sind denn mit dem normalen 11er auch Portrait-Aufnahmen (also mit diesen Unschärfeeffekten) von Personen und auch von Gegenständen möglich? Oder geht das aufgrund der fehlenden 3. Kamera nur mit den iPhone 11 Pro Modellen?

Ein entsprechendes Pro-Modell würde mich in meinem Fall dann insgesamt 1.319 EUR (256GB) kosten.
Dem gegenüber wirkt das normale 11er mit 128GB mit 849,00 EUR auf mich preislich deutlich attraktiver.

Gibt es ggf. noch weitere Punkte, die ich vor einer Kaufentscheidung beachten sollte?

Alex