• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Air] Touchpad

Bullet1660

Granny Smith
Registriert
23.10.16
Beiträge
17
Moin Moin

Hab mir vor kurzem günstig (glaube ich zumindest mit 130€) ein MacBook Air 13 von Anfang 2014 (i5,4GB Ram,128 GB SSD) gekauft.
Laut Verkäufer ging das Betriebssystem nicht mehr zu Installieren und das Touchpad zickte wohl ab und an rum.
Nun ja ..mit ein wenig Recherche war das mit dem System schnell gelöst (musste nur die Internet Recovery mit dem aktuellsten System starten und dann lief er wieder :) )
Nun ist es aber so das dass Touchpad tatsächlich einen an der Waffel hat (reagiert so gut wie gar nicht mehr...Klicken geht aber ich muss quasi 10 mal wischen damit sich der Zeiger überhaupt bewegt) mit ner Maus geht alles.
Nu hab ein wenig gegoogelt und gelesen das es häufiger vorkommt bei dem Modell.
Nu is die Frage....is es eher das Kabel oder das Pad selber ...oder sollte ich gleich beides besorgen?
Was dann auch zur nächsten Frage führt ;) wo bekomme ich die Teile relativ günstig her?
Einbauen werd ich es dann selber...und meine Frau wird sich über das neue Spielzeug freuen (Hat derzeit ein Lenovo Ideapad U310 aber findet den Mac besser)
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Ein Tipp für Ersatzteile ist immer ifixit.com bzw. deren EU-Seite
 

Bullet1660

Granny Smith
Registriert
23.10.16
Beiträge
17
Vielleicht hat ja noch wer Zuhause was rumliegen?
Im EU Lager gibt es nur ein Akku zu kaufen
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Der Akku drückt aber nicht zufällig von unten dagegen?
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Bullet1660

Granny Smith
Registriert
23.10.16
Beiträge
17
So...hab jetzt erst das passende Werkzeug gehabt :cool:
Nein der Akku sieht ganz normal aus..nicht irgendwie Aufgebläht....
Is nu die frage...was neigt eher dann zu Kaputtgehen