• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple zieht iOS 13.1 & iPadOS auf 24. September vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
Die Watch kurz aufs Ladegerät legen. Dann wird Mickeys Stimme wieder runter geladen. Musste ich gerade auch nochmal machen.
 
  • Like
Reaktionen: Santino2112

Bob Weir

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.06.15
Beiträge
254
Eine Firma wie Apple, die mit allem Premium sein will und dies vorallem preislich SEHR deutlich macht, DARF (!!!) solche Fehler nicht machen, alles andere ist eben KEIN Premium --> und dann müssen die Preise dem Mittelfeld angepasst werden.
Was stellst Du Dir da vor? iOS 13 ist ja umsonst, meinst Du also, man müsste für das Upgrade auf die neue Software zukünftig bezahlt werden?
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Falls das kein Witz war (ich bin da bei Text manchmal nicht so der Checker) sollte man wissen, dass die Entwicklungskosten der Betriebssysteme von Apple im Kaufpreis der Geräte stecken. Und deshalb wird Microsoft wohl auch nicht Windows kostenfrei veröffentlichen.
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Sagen wir es mal so: Es gibt Hersteller, da dauert es Monate bis sich endlich etwas tut. Und dann sind die Fehler immer noch vorhanden und man stellt sich die Frage, was man da eigentlich jetzt gefixt hat. iOS 13 ist toll, keine Frage. Aber gerade die fehlenden Übersetzungen machen mich etwas... Naja... Apple hat das schon mal besser, bzw. schneller hinbekommen.

Mal schauen was 13.1 so bringen wird...
 

Mitglied 231430

Gast
Die Beta zumindest läuft etwas besser, allerdings immer noch genügend Fehler. Mails landen im SPAM, ungenügende Übersetzungen und es sind auch noch Fehler Richtung Apple Watch da.
 

Mitglied 224756

Gast
Die Beta zumindest läuft etwas besser, allerdings immer noch genügend Fehler. Mails landen im SPAM, ungenügende Übersetzungen und es sind auch noch Fehler Richtung Apple Watch da.

Ich glaube das die Mails auch ohne dem Update im Spam gelandet wären. Glaube das hat nix mit iOS 13 zutun. :rolleyes:
 

Mitglied 231430

Gast
Doch hat es, dazu gibt es hier auch einen eigenen Beitrag.
Paypal, Amazon etc. sind und waren noch nie Spam.
 

Bob Weir

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.06.15
Beiträge
254
Jetzt mal im Ernst, es war doch bereits vor Veröffentlichung bekannt, dass iOS 13.1 bereits eine Woche nach der Erstversion erscheinen würde, jetzt ist das Releasedatum sogar noch um mehrere Tage vorgezogen worden. Wer Bedenken hatte, konnte doch von vornherein mit einem um eine Woche verzögerten Update warten. Schon übermorgen läuft alles viel runder.

Ich sehe das Problem nicht.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.071
Dann bewege Dich mal zum Tellerrand, um über diesen schauen zu können.

Ich gebe Dir Recht, wenn es um Frauen, Männer und Diverse hier aus dem Forum geht.
Das ist aber die Minderheit der iPhone Benutzer.

Meine Mutter z.B. hätte das update auf 13.0 bekommen und bei ihr muss es einfach funktionieren, übrigens eines der Hauptargumente, wenn es zur Diskussion iOS-Android geht.

Ich habe ihr die public beta von 13.1 installiert und das Betaprofil gelöscht.

Es gibt also Personen, für die ich sehr wohl ein Problem sehe.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

Mitglied 224756

Gast
Sorry auch ich verstehe die Problematik nicht. Das Update kommt jetzt sogar noch früher als angekündigt also wo ist das Problem? Die paar Tage wird man auch mit dem 13. noch überleben können. :rolleyes:

Ich weiß auch nicht so recht wo die ganzen Bugs sein sollen die es angeblich gibt... entweder nutze ich die Funktionen die verbuggt sein sollen gänzlich nicht oder bin einfach zu unempfindlich. :eek:
 
  • Like
Reaktionen: neo70

Bob Weir

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.06.15
Beiträge
254
Dann bewege Dich mal zum Tellerrand, um über diesen schauen zu können.

Ich gebe Dir Recht, wenn es um Frauen, Männer und Diverse hier aus dem Forum geht.
Das ist aber die Minderheit der iPhone Benutzer.

Meine Mutter z.B. hätte das update auf 13.0 bekommen und bei ihr muss es einfach funktionieren, übrigens eines der Hauptargumente, wenn es zur Diskussion iOS-Android geht.

Ich habe ihr die public beta von 13.1 installiert und das Betaprofil gelöscht.

Es gibt also Personen, für die ich sehr wohl ein Problem sehe.
Ich stehe durchgehend am Tellerrand... ;)

Meine Sicht: iOS 13 funktioniert und es hakt nur an Kleinigkeiten. Meine Mom (75), mein Dad (78), meine Tochter (21) und ich können alles tun, was wir sonst auch tun. Kleine Unsauberkeiten haben wir auch bemerkt, aber bereits am Dienstag werden diese wohl weitestgehend ausgemerzt sein.

Zum besseren Verständnis: Was sind denn genau die Funktionen, die iOS 13.0 für Deine Mutter unbrauchbar machen?
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.071
Gar nichts, ich habe ja vorher 13.1 drauf gebracht.
Aber sie würde nicht mitkriegen, wenn Mails plötzlich im Spamordner landen.

Unter iOS 13 hatte ich zwei Absender mit der Endung @bundeswehr.org im Spamordner, obwohl beide Absender mit der Email Adresse in meinen Kontakten sind.

Wir wissen uns zu helfen, viele aber nicht, das meinte ich mit Tellerrand , nichts persönliches.
 
  • Like
Reaktionen: Fred vom Jupiter

m_cat

Cox Orange
Registriert
07.09.07
Beiträge
98
Bei mir am iPhone XS Max gibt es auch ein paar kleine Bugs. Z.b. Mails in Spam Ordner werden nicht angezeigt usw.
Aber damit kann ich erstmal leben. Gibt ja schlimmeres

Ebenso hab ich extra das iPad Pro mit der Public Beta versorgt. Damit ich keine Probleme mit dem Zusammen Spiel iPhone und iPad bekomme.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.250
Ich kann das nicht mal nachvollziehen mit dem Spam Ordner. Die Mails die ich bekomme, sind alle da wo sie hingehören.
 

Bob Weir

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.06.15
Beiträge
254
Gar nichts, ich habe ja vorher 13.1 drauf gebracht.
Aber sie würde nicht mitkriegen, wenn Mails plötzlich im Spamordner landen.

Unter iOS 13 hatte ich zwei Absender mit der Endung @bundeswehr.org im Spamordner, obwohl beide Absender mit der Email Adresse in meinen Kontakten sind.

Wir wissen uns zu helfen, viele aber nicht, das meinte ich mit Tellerrand , nichts persönliches.
Dass in seltenen Fällen Mails im Spamordner landen, obwohl sie nicht dorthin gehören, hatte ich auch bei allen iOS Versionen vorher (und auch auf dem Mac), deshalb schaue ich sowieso ab und zu in den Spamordner. Anyway, aus meiner Sicht ist das kein schwerwiegendes Problem, aber klar, das kann man natürlich auch anders sehen.
 

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
Wie bekommt man die Mickey Stimme wieder? Ich finde keinen Weg....
Micky ging nach dem Update bei mir auch nicht mehr nur noch Minnie hat gesprochen. Habe mir Mickey als aktuelles Watchface aktiviert und die Watch ne halbe Stunde aufs Ladegerät gelegt. Danach ging auch Micky wieder.
 

Mitglied 105235

Gast
Was stellst Du Dir da vor? iOS 13 ist ja umsonst, meinst Du also, man müsste für das Upgrade auf die neue Software zukünftig bezahlt werden?
iOS 13 ist alles andere als Umsonst, maximal ist es kostenlos aber selbst das stimmt nicht wirklich. Die iPhone Pros kosten unteranderen über 1.000€ da hier Schlichtweg auch die Kosten für die Entwicklung und Support für iOS mit eingerechnet sind.


Jetzt mal im Ernst, es war doch bereits vor Veröffentlichung bekannt, dass iOS 13.1 bereits eine Woche nach der Erstversion erscheinen würde, jetzt ist das Releasedatum sogar noch um mehrere Tage vorgezogen worden. Wer Bedenken hatte, konnte doch von vornherein mit einem um eine Woche verzögerten Update warten. Schon übermorgen läuft alles viel runder.

Ich sehe das Problem nicht.
Naja, nicht jeder iPhone User ist so mit der Thematik befasst und weiß dass 13.1 so schnell erscheinen soll. Selbst diverse User, die eigentlich Regelmäßig, auf Plattformen wie Apfeltalk sind, wissen dies nicht. Da die News Sektion gemieden wird oder sie generell nur eben Regelmäßig herkommen um schnell Ihr Problem gelöst zu bekommen aber dabei nicht Links und Rechts in Forum schauen was sonst so los ist.

Ich sehe aber auch nicht wirklich ein Problem darin, denn auch wenn sicherlich sehr viele auf iOS13 schon geupdatet haben, ist sicherlich der deutlich größere Teil jetzt immer noch bei iOS 12.x.x. und Updatet irgendwann, wenn iOS den Hinweis gibt das ein Update vorhanden ist. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber gut dass dieser Hinweis nicht unbedingtt innerhalb der ersten beiden Wochen überhaupt kommt.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Mails landen im Spam Ordner und man muss ein ganzes OS updaten um das zu lösen... unkompliziert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.