Hörgeräte made for iPhone

Mitglied 39040

Gast
Das Wichtigste, was man im Umgang mit „Höries“ immer wieder bedenken sollte: es handelt sich beim Hören (und beimAnpassen von Hörhilfen) um das Bemühen, schwer zu klärende Vorgänge und Wahrnehmungen zu kommunizieren.
Kaum jemand vermag sein Klangerleben adäquat in Worte zu kleiden, geschweige denn, diese verlässlich zu vermitteln - die/der Hörgeräteakustiker hat die schwierige Aufgabe, aus den unsicheren Äußerungen auf das tatsächliche Wahrnehmen rückzuschließen und daraus Folgerungen zu ziehen, um dann die machbaren Parameter auf das jeweilige Gerät zu übertragen.
Ob Sprache dann besser verstanden wird, läßt sich prüfen - wie sich dieses vom Probanden gefühlt wird, bleibt hingegen meist unklar. Doch gerade hier liegt oft der Schlüssel zu Akzeptanz und damit zum wirklichen Anpassungserfolg: grausam viele Menschen mögen ihre Geräte schlichtweg nicht tragen. Und tragen sie daher oft auch nicht!

Ich selbst bin seit über 30 Jahren begeisterter Hörie-Träger und freue mich immer wieder über die stetig voranschreitende Technik.
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Trage seid meinem 8 lbsjahr Hörgeräte hab genug Mist ausprobiert
Ich finde es fantastisch welche Möglichkeiten es heute gibt und das es inzwischen Gott sei dank bei Kindern schneller und besser versorgt werden als zu meiner Zeit
Aufgrund meiner guten Aussprache hat man bei mir Immer behauptet ich wäre störrisch und wolle nicht hören
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 39040

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Noch mal ne frage was habt ihr zugezahlt und für beide oder eins?
 

AHDD25

Erdapfel
Registriert
21.09.19
Beiträge
4
Hallo,

vielleicht kann mir ja hier jemand die Frage beantworten.
Ich besitze ein iphone SE und 2x Oticon Siya2 miniRITE*
Beim Telefonieren habe ich die Gespräche direkt im Ohr, das klappt perfekt.
Aber kann ich auch das Klingeln des Telefons über die Hörgeräte ertönen lassen?
Bisher klingelt immer noch direkt das Telefon - das soll es aber möglichst nur dann machen, wenn ich nicht in Reichweite bin oder die Hörgeräte aus sind.
Im Auto ertönt das Klingeln ja auch über die per bluetooth gekoppelte Freisprecheinrichtung.
Viele Grüße,
Andreas

*um die Frage der Zuzahlung zu beantworten: Ich musste 1600€, also gut die Hälfte, selbst zahlen, den Rest die Kasse.
 

AHDD25

Erdapfel
Registriert
21.09.19
Beiträge
4
Aus irgendeinem Grund klingelt inzwischen das iphone im Hörgerät. Damit ist meine Frage erledigt, auch wenn ich nicht weiß, warum es nun klappt.