• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 4] S4 watchOS 6 - Akku schnell leer

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Hi zusammen,

seit dem ich watchOS 6 auf meiner S4 installiert habe, geht mein Akku super schnell leer. Auch ein neu koppeln hat nicht geholfen. Hab in 2h 18% verloren
Habe nichts an der Uhr geändert, also so wie bei watchOS 5.

Noch jemand ein solches Problem? Was kann ich noch machen?

Gruß und Danke
 

macdiver

Ribston Pepping
Registriert
26.06.10
Beiträge
300
Same here! Series 5. man kann zuschauen, wie die Prozente runtergehen.

Hoffentlich ändert sich das. Gestern mit 3x nachladen geradeso über den Tag gekommen.

Weia!
 

Carac

Elstar
Registriert
25.06.10
Beiträge
73
Kann ich nicht bestätigen, jedoch habe ich hier im Forum schon ähnliche Eindrücke gelesen, vor allem wenn die Lautstärke Messung aktiviert ist.

Bei mir ist sie nicht aktiviert,vielleicht mal ausschalten ?
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Ich hab sie wieder ausgeschaltet, hilft trotzdem nicht. Über Nacht habe ich 14% verloren, echt ätzend...
Wenn man wenigstens sehen könnte, wer am Akku zieht
 

Appleworks

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.11.16
Beiträge
173
Ich hatte/habe das gleiche Problem direkt nach dem Update.
Gestern habe ich die Watch mal komplett leer laufen lassen und wieder komplett aufgeladen. Es scheint sich verbessert zu haben, ich bin aktuell nach ca. 16 Stunden bei 72%. An den Einstellungen habe ich erstmal nicht geändert und ich werde weiter beobachten.
 

olihaeg

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.08.08
Beiträge
103
Auch meine S4 zeigt das selbe Problem. Habe jetzt mal die Lautstärkemessung ausgeschaltet, scheint aber wie bei anderen auch nichts zu helfen. Hoffentlich kommt dann am Dienstag mit iOS13.1 auch ein Update für die Watch. So macht das keinen Spass mehr.
 

Apfelkind86

Golden Delicious
Registriert
21.09.19
Beiträge
10
Auch ich habe das Problem, wobei ich nicht weiß, ob es am Update liegt, habe die Uhr erst seit Freitag.
Heute habe ich sie um 8 Uhr morgens vom Ladegerät genommen, nicht wirklich viel genutzt, kein Training und um 19 Uhr war sie bei 6%...
Ich habe sie nun einmal zurückgesetzt und kein Backup aufgespielt, war ja noch nicht viel konfiguriert.
Bin nun mal auf morgen gespannt...
 

Mitglied 231430

Gast
Ich habe die Messung der Lautstärke abgeschaltet und habe das Gefühl das mein Akku seit Watch OS 6 mit meiner Watch 4 lange hält als zuvor.
 

Apfelkind86

Golden Delicious
Registriert
21.09.19
Beiträge
10
Die Messung der Lautstärke habe ich aktiv gelassen aber ich habe die Hintergrundaktualisierung für ca. die Hälfte der Apps deaktiviert. Bislang trage ich die Watch immerhin knapp 1,5 Stunden am Handgelenk und bin noch bei 100, das lässt mich hoffen.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Habe auch eine S4 und die gleiche Problematik. Werd das morgen mal genauer beobachten und ggbfs. die Geräusche App deaktivieren/deinstallieren.
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Ich habe die Geräuscheapp nicht aktiv (deinstallieren geht glaube nicht). Hab das Gefühl, das es jetzt bessert aber noch nicht wie früher ist. War heute um 9 Uhr bei 100%, bin jetzt bei 45%. Bin sonst immer auf knapp 1 1/2 Tage mit einer Ladung gekommen...
Kommt am Dienstag auch ein Update für die Uhr?
 

Apfelkind86

Golden Delicious
Registriert
21.09.19
Beiträge
10
Also, da ich noch immer, trotz mehrer Nachrichten und Nutzung der Uhr, nach 3 Stunden noch immer 100% Akku habe, gehe ich mal davon aus, dass das Zurücksetzen das Problem beseitigt hat. Wie gesagt habe ich die Geräuscherkennung aktiv, daher denke ich nicht, dass es daran liegt.
Ich empfehle euch daher, auch mal die Uhr auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und dann neu zu koppeln.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
An der Geräuscherkennung sollte es eigentlich nicht liegen,
ich habe die sogar auf dem Zifferblatt so das die regelmäßig aktiv ist und auf der 4er nach 14h noch immer 66%, was grob üblich ist bei mir.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
An der Geräuscherkennung sollte es eigentlich nicht liegen,
ich habe die sogar auf dem Zifferblatt so das die regelmäßig aktiv ist und auf der 4er nach 14h noch immer 66%, was grob üblich ist bei mir.

Same here. Der erste Zyklus nach dem Update war allerdings bei mir auch außergewöhnlich vom Akkuverbrauch, seitdem ist wieder alles wie zuvor.
 
  • Like
Reaktionen: saw

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Sorry, habe ja erst seit 2 Std. OS6, also müsste es bei mir an iOS 13 liegen.
Mal weiter beobachten.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Systemoptimierung, eventuell apps aktualisieren etc.
Kommt drauf an, aber ich gebe den Geräten einfach eine Nacht auf der Ladestation dafür.
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Ich hab das Gefühl seit einem Watch-Neustart haben sich meine anfänglichen Akkuprobleme auch wieder etwas relativiert. Es ist nicht ganz wie vorher, aber zumindest wieder nah dran. Hab sie gestern Abend gegen halb 9 bei 100% wieder angelegt und bin jetzt 27h später noch bei 38%.
Vor dem Update habe ich ca 32-36h geschafft und hatte dann noch 10-15% übrig. Mal gucken was morgen früh noch übrig ist wenn sie auf's Ladekabel wandert... Üblicherweise gehen über Nacht so 10-15% weg.

(Hab aber auch den Eindruck mein iPhone geht bedeutend schneller runter als sonst, wobei das auch an den Umständen des vergangenen Wochenendes liegen kann. Ich beobachte das jetzt nochmal im Alltag, tippe aber schon ein bisschen auf iOS 13 als Ursache und hoffe daher einfach auf 13.1...)
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Gefühlt ist mein Akku trotz deaktivierter Geräuschmessung schneller leer, als mit OS5.