• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sammelthread - Apple Arcade

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Sammelthread über Fragen, Erfahrungen und Berichte zum
Apple Arcade Spiele-Abo

Viel Spaß!​
 
Zuletzt bearbeitet:

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Habe zu Arcade gleichmal die erste Frage:

Läuft das mit der Familienfreigabe über die bisherige Familienfreigabe oder muss man da was extra machen? Auf der Apple HP heißt es lediglich "Teile dein Abo mit bis zu 5 Familienmitgliedern", nur das wie ist nicht näher erläutert.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Habe zu Arcade gleichmal die erste Frage:

Läuft das mit der Familienfreigabe über die bisherige Familienfreigabe oder muss man da was extra machen? Auf der Apple HP heißt es lediglich "Teile dein Abo mit bis zu 5 Familienmitgliedern", nur das wie ist nicht näher erläutert.
Es läuft über die bisherige Familienfreigabe.
Wenn du die schon eingerichtet hast können alle in deiner Familie sofort Arcade nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: jsoul

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
.... sehe aber jetzt erst, dass iOS13 nicht mehr für das iPhone 6 angeboten wird.

Kommt Arcade evtl. auch unabhängig von iOS13?
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Das ist natürlich ärgerlich.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Was sind denn so aktuell eure Lieblingsspiele?
Bei mir aktuell Oceanhorn 2 habe viele aber noch nicht angespielt.
 

lucifer

Elstar
Registriert
05.08.15
Beiträge
72
Als Spiele Neuling bin ich durch Arcade auf den Geschmack gekommen. Auf dem iPad / ATV 4 möchte ich Oceanhorn 2 spielen und möchte mir einen Controller anschaffen. Welche günstigen Controller könnt Ihr empfehlen?
 

farblos

Allington Pepping
Registriert
24.01.11
Beiträge
195
Ich teste mich grad durch das Arcade Angebot, bin aber etwas verwirrt. Gibt es bestimmte Spiele erst später oder nur auf bestimmten Geräten? Bei mir ist weder The Pathless noch Beyond a Steel Sky vorhanden, aber alle reden davon. Google hat mir leider nicht weitergeholfen. Habe ich da was übersehen?

Ansonsten ist mein Fazit bisher nach Stranded Sails, Neo Cab und Outlanders eher durchwachsen. Aber vielleicht habe ich bisher nur die mäßigen Spiele erwischt.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Mit Arcade hat Apple eine Spiele-Flatrate für ca 5€/Monat herausgebracht. Über 100 Spiele sollen dort spielbar sein. Um die Perlen in der Masse zu finden hier eine erste Auswahl an Spielen, die ich für spielenswert halte:


ChuChu Rocket! Universe

Das Puzzlespiel ChuChu Rocket gab es zu erst auf der Dreamcast und wurde dann für iOS umgesetzt (und 2015 wieder aus dem Store entfernt). Mit Universe gibt es nun in Arcade einen Nachfolger. Man muss durch’s geschicktes platzieren von Richtungspfeilen die ChuChus ins Ziel bringen, ohne dass sie von den KapuKapus (großen Katzen) gefressen werden. Ein bisschen wie Lemmings, aber anders.


Pinball Wizzard

Ein Flipperspiel, bei dem man eine Hexe durch die Gegend flippert, Gegner auf den Flippertischen (eigentlich eher Etagen im Zauberturm) elementaren muss um den Schlüssel zur nächsten Etage zu finden. Ein bisschen wie Sonic Spinball.


Mini Motorways

In einer Stadt erscheinen Gebäude, diese müssen mit Straßen verbunden werden, damit die Einwohner der Stadt zu den Firmen kommen. Limitierte Ressourcen und sich bildende Staus erschweren das ganze. Hat was von Sim City und Fare City.


What the Golf

Ein Golfspiel für Leute die kein Golf mögen. Tatsächlich mag meine Freundin Golf sehr gerne und hat trotzdem Spaß an dem Spiel. Die verschiedenen Löcher haben alle sehr unerwartete Überraschungen, daher will ich hier gar nicht zu viel schreiben nur dass wir dabei immer sehr gelacht haben


Welche Spiele habt ihr so entdeckt?
 
  • Like
Reaktionen: lucifer

farblos

Allington Pepping
Registriert
24.01.11
Beiträge
195
Einige sind noch nicht vorhanden. ZB deine beiden genannten.

Ah gut, danke dir.
Komisch, dass ich dann dazu nichts gefunden habe und andere davon reden, wie das Spiel so ist. Vielleicht handelt es sich dabei ja um irgendwelche Beta- oder Presseversionen. Aber gut, dann bin ich immerhin wirklich nicht blind.
 

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
Wir haben schon die Hälfte auf der AppleTV 4K ausprobiert.
Fazit: Geht so. Überwiegend stark schwankend. Für Kinder gut. Aber für Erwachsene weniger. Langfristig vor allem nicht motivierend.
Alles was Mann kennt, bekommt man hier nur noch schlechter.

Einerseits ist es erstaunlich welche Grafik Lava oder ocenashorn 2 für zaubert. Aber die Spiele fühlen sich leer an und es ist langsam und ruckelt.
Andererseits sind die Adventure cool und schön gemacht.
Und einige sehr lustige Ideen. Dann aber eine Idee 1.000 mal wiederholen. Das spiel mit dem schwarz weiß Mädchen wo man das Licht steuert und Schatten nutzt. Das nervt nach dem 10 mal total. Da kann ich auch gleich Ammeisentetovieren.

Das Motorradspiel mit der tanzenden Frau ist gut.

Auch Sonic ist viel zu unruhig. Das fühlt sich einfach nicht spaßig an. Mehr nach Arbeit. Ruckeln, schlechte Steuerung. Etc.

Für die Zielgruppe die sonst nichts spielt ist das was großes. Aber für uns ist es eine „Fehlgeburt“. Denn die Hardware und EingabeSteuerung limitiert massiv. Die Spiele müssen alle auf einer Apple 4K vT Box laufen. Da steckt fast nichts drin. Und jedes die Spiele sollen auch eine einfache Bedienung haben. Dadurch beschneidet man sich massiv in den Möglichkeiten.
Die letzten beiden Sherlock teile wären darauf geil gewesen.
Ein richtiges MarioCard.

Also für erlyadoppter nice und cool. Aber erst in 4 Jahren wird es Nintendo ersetzen.
Das positive überwiegt. Vieles sehr gut gemacht. Aber die Kernaufgabe Spaß am Spiel finde ich nicht.
 

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
Und es nervt, dass jeder Entwickler eine andere Steuerung hat.
Auch kann ich bei einigen Apps nicht mit dem Controller aus dem Spiel raus auf das Hauptmenü. Dazu muss ich mit der Apple Remote wieder.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ich probiere im Moment auch gerade mal  Arcade aus und daddle Oceanhorn 2. Am Handy ist das ganz nett, aber nicht wirklich meins. Also Oceanhorn 2 aufs  TV installiert und nicht nahtlos fortgesetzt. Hat zwar aus der icloud einen Speicherstand geladen, aber der liegt ein paar Minuten zurück. Schwamm drüber. Mein Problem ist das ich kein Ton am  TV bekommen. Alle anderen Apps geben den Ton entweder via HDMI an den TV, auf meine Power Beats oder die HomePods aus, je nachdem was ich wähle. Nur Oceanhorn 2 nicht. Ich habe jetzt spasseshalber mal Rayman Mini geladen... Hier dasselb Problem. Kein Ton.

Habt ihr selbiges Problem mit dem Ton beim Daddeln übern  TV? Und evtl. auch eine Lösung. Eingerichtet habe ich Ihn gestern schon einmal neu. Und die HomePods leufen ja leider noch auf V12.4.
 

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
Frage: macht es auf der Apple tv4k einen Unterschied ob ich die Spiele mit 4K oder 1080p spiele? Hart das jemand von euch verglichen?

Außerdem können wir den Adventure Tangle Tower sehr empfehlen. Dieser erscheint am 10 Oktober auf Steak und ist normal bei Apple Arcade. Am ersten Tag haben wir 3 Sterne gespielt. Am zweiten 8 Stunden um das Ende zu wissen. Wir hatten viel Spaß und konnten wegen der guten Gesichte und dem selber Knobeln kaum aufhören und wollten wissen wie es ausgeht.
 

Rabbit1958

Allington Pepping
Registriert
26.01.14
Beiträge
195
Unser erster Eindruck ist enttäuschend, weder funktionierte der PS4 Controller bei irgendeinem getesteten Spiel, noch war die Spielqualität zufriedenstellend. Sicher für das kleine ATV ganz nett, aber 5€/Monat ist gegen den Sony Playstore für uns keine Alternative.