• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[XS] iPhone XS oder iPhone 11 behalten? Welches ist "besser" ?

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Hallo Leute,

ich vererbe seid Jahren im September mein iPhone an meine bessere Hälfte. Somit würde Sie heute nachdem UPS geklingelt hat, das iPhone XS erhalten.

Ihr gefällt bei der 11er Reihe die Farben. Da wir später mit freunden noch zum Apple Store fahren, wollte Sie sich die Farben mal live ansehen, um dann ggf. doch auf das 11er upzudaten.

Gestern Abend haben wir dann den iPhone Vergleich von Apple genutzt. Und sind dann in die Überlegung gekommen, ob das 11er wirklich "besser" als das XS ist.

Könnt ihr uns bei diesen Punkten weiterhelfen?

1. Welches Display ist besser?
Liquid Retina HD Display oder das Super Retina HD Display

2. Welches Display Eigenschaft ist besser?
OLED Multi-Touch Display oder LCD Multi-Touch Display

3. Welche Kamera ist besser?
12 MP Zweifach-Kamera mit Ultraweitwinkel‑ und Weitwinkelobjektiv und Nachtmodus oder 12 Megapixel Zweifach-Kamera mit Weitwinkel- und Teleobjektiv. Den Nachtmodus bitte aussen vor lassen bei der Bewertung.

Herzlichen Dank für die Mithilfe.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
XS ist deutlich besser als das 11er.

1. Hattest du einmal OLED willst du mein LCD mehr, auch die Auflösung ist schlechter. Und ja, man sieht es, ich zumindest (hab auf kurze Distanz mehr als 100%).

2. Die Displayränder beim 11er sind so unfassbar dick, dass ist einfach nur störend.

3. -

4. Das XS ist leichter, dünner und kleiner (könnte ein Vorteil sein).
 
  • Like
Reaktionen: User

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Also ich finde (trotz der technischen Daten auf dem Papier wo OLED “besser” ist), dass die Entscheidung welches Display “besser” ist eine sehr subjektive Sache ist. Daher würde ich Dir eher empfehlen, mal in den Apple Store zu gehen und selbst zu vergleichen welches Display Dir mehr zusagt.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Display ist XS besser, Kamera 11er.
Wenn ich wählen müsste: XS
 
  • Like
Reaktionen: User

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Das 11er ist halt der Nachfolger vom Xr und nicht vom Xs.
Persönlich würde ich vermutlich jetzt das Xs behalten, aber schaut die Geräte mal im Store an, vor allem die Displaygröße,
die ist beim 11er ja größer als beim Xs.

Oder du stellst dich mal nicht so an und holst deiner Frau einfach das 11Pro :p
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Wir fahren gegen 16:00 Uhr zum Store. Ihr aktuelles 8 Plus muss über AppleCare getauscht werden.
Somit können wir dann ein „neues 8 Plus“ im Kleinanzeigen Markt verkaufen. Und sie erhält heute das XS 256GB weiß oder das 11er

das 11Pro - da gibt es die schönen Farben für die Ladys nicht. Daher hat Sie sich ein 8 Plus Rosé
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Ein besser gibt es in dem Zusammenhang nicht.
Wenn sie mit der Größe umgehen kann und nicht unbedingt auf die Tele Linse steht ist das 11er wahrscheinlich die bessere Wahl.
Aber da ist halt der viel persönliche Meinung dabei...
 

crank6868

Querina
Registriert
10.02.13
Beiträge
184
Wir fahren gegen 16:00 Uhr zum Store. Ihr aktuelles 8 Plus muss über AppleCare getauscht werden.
Somit können wir dann ein „neues 8 Plus“ im Kleinanzeigen Markt verkaufen. Und sie erhält heute das XS 256GB weiß oder das 11er

das 11Pro - da gibt es die schönen Farben für die Ladys nicht. Daher hat Sie sich ein 8 Plus Rosé

Naja wenn die Farbe der große Punkt ist soll sie einfach beim 8er bleiben
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Fazit: Gestern ist es aus Designgründen mit der besseren Kamera das iPhone 11 128GB in grün geworden. Das 8 Plus ist bereits verkauft und das XS 256GB wohl gegen 20 Uhr auch.

Danke an alle Ideengeber ;)
 
  • Like
Reaktionen: SaschaHausK

chipito

Pferdeapfel
Registriert
01.03.11
Beiträge
79
Wie bei uns. *lach

Meine Frau ist auch vom 8 Plus auf das iPhone 11 in Grün geswitched.
Hätte auch das iPhone XS Max haben können aber Kamera und Design haben gewonnen.

Und zugegeben, ich finde das iPhone 11 in Grün auch den Hammer und von der Größe sehr angenehm.

Allerdings habe ich für mich das 11 Pro Max entschieden. Wenn man sich einmal an die Displaygrösse gewöhnt hat, will man nicht mehr zurück auch wenn es ein richtiger Flatscher ist.
 

Apfelkind86

Golden Delicious
Registriert
21.09.19
Beiträge
10
1. Hattest du einmal OLED willst du mein LCD mehr, auch die Auflösung ist schlechter. Und ja, man sieht es, ich zumindest (hab auf kurze Distanz mehr als 100%).

Kann ich nicht bestätigen: Ich komme vom Mate 20 pro und merke keinen spürbaren Unterschied jetzt auf meinem 11er. Hatte auch gedacht, dass ich mir von meiner Firma in 2 Monaten dann das Pro geben lasse aber werde wohl beim 11er bleiben.

XS ist deutlich besser als das 11er.
2. Die Displayränder beim 11er sind so unfassbar dick, dass ist einfach nur störend.

Auch das kann ich nicht nachvollziehen: Sie stören mich in keinster Weise.

Dazu ist mir das normale Xs und natürlich auch das Pro einfach zu klein. Die Größe ist für mich viel entscheidender. Am liebsten wäre mir da das Pro Max aber die Mondpreise zahle ich nicht.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
XS ist deutlich besser als das 11er.

1. Hattest du einmal OLED willst du mein LCD mehr, auch die Auflösung ist schlechter. Und ja, man sieht es, ich zumindest (hab auf kurze Distanz mehr als 100%).

2. Die Displayränder beim 11er sind so unfassbar dick, dass ist einfach nur störend.

3. -

4. Das XS ist leichter, dünner und kleiner (könnte ein Vorteil sein).

1. Sehe ich zwar auch so, ist aber subjektiv.

2. Finde sie zwar auch relativ dick, aber nur im direkten Vergleich. Wenn man nur das 11er nutzt, wird einen das langfristig vermutlich nicht stören.

Ich wäre tatsächlich auch beim XS geblieben, legt man Wert auf die Kamera, Displaygröße und Akku ist ein Wechsel aber nicht unbedingt verkehrt.
 

Mitglied 231919

Gast
Die Wahrnehmung der Geräte ist rein subjektiv. Mir persönlich geht es wie @floriano, ein mal OLED immer OLED. Die 326ppi Auflösung ist mir zu gering und die dicken Ränder des XR / 11 würden mich auch stören. Insofern liebe ich mein XS. Die übrigen Mitglieder in meiner Familie haben jedoch das XR und "sehen keinen Unterschied" zwischen den Displays. Wie schon gesagt, jeder erlebt die Geräte auf eigene Weise, deshalb wird man da keine objektive Wahrheit finden können auf die Frage, welches Gerät "besser" ist.