• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Monitor

Mischä75

Erdapfel
Registriert
17.09.19
Beiträge
4
Hallo alle miteinander,

ich habe eine Frage zu meinem iMac, gerne würde ich an diesen mein MacBook Pro aus 2017 anschließen.
Auf meinem MacBook läuft berufsbedingt Windows 10.
Ich habe also folgende frage Ute Schäfer irgendwie möglich mein iMac zeitweise als Monitor für mein MacBook zu benutzen?
Oder macht es evtl mehr Sinn direkt einen neuen Monitor zu kaufen?
Wobei sich da für mich auch die Frage stellen würde wie ich ihn anschließen kann.
Ich sage vorab schon mal Danke.

VG
Mischä
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Das hängt davon ab, von wann der iMac ist.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber meine mich zu erinnern, dass es ab der schmalen Gehäuseform oder ab den Retina-Geräten (4K/5K) nicht mehr möglich ist einen iMac als zusätzliches Display zu verwenden.

Korrigiert mich, falls ich falsch liege.
 

Mischä75

Erdapfel
Registriert
17.09.19
Beiträge
4
Ok
Wäre euch kein Beinbruch, würde dann einen anderen externen Monitor nehmen.
Auch hier habe ich keine Ahnung wie!?
Das MacBook hat ja nur noch usb -c Anschlüsse.
 

Mischä75

Erdapfel
Registriert
17.09.19
Beiträge
4
Kann mir hier keiner helfen, oder bin ich mit meiner Frage hier falsch?
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Liegt vielleicht an dem etwas dürftigen Titel des Threads - viele lesen sowas erst gar nicht...

Du kannst nahezu jeden beliebigen Monitor an Dein MacBook anschließen. Entweder über Adapterkabel (gibt es z.B. für HDMI, DisplayPort, DVI) oder auch über eine Docking-Station, die dann direkt die gewünschten Schnittstellen zur Verfügung stellt.