Suche Upgrade-Tarif mit geringen monatlichen Kosten

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Ich habe derzeit einen Vertrag mit 250MB Datenvolumen, 50 frei Minuten/SMS und Roaming inklusive zu 2,95€/monatlich.
Keine Laufzeit.

Das Datenvolumen ist mitunter schon etwas knapp und wenn doch mal mehr telefoniert wird, "explodieren" die Kosten schnell und ich bin bei 7-9€/Monat.

Daher suche ich einen Vertrag, mit mindestens 1GB und mindestens 120 frei Minuten zu geringen monatlichen Kosten (5-7€). Schön wäre, wenn die Sim auch im Urlaub nutzbar wäre.

Was gibts denn da?
Gerne auch Verträge mit Neugerät dazu.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
Kannst ja mal bei „Simplytel“ „WinSim“ „PremiumSim“ vorbei schauen. Da findest du teilweise Allnet-Flat inkl. 3-4 GB Datenvolumen für knappe 7€ pro Monat.

Du solltest dich jedoch von dem Gedanken verabschieden zu diesem Preis auch ein Gerät zu bekommen. Subventionierte Geräte gibt es quasi nicht mehr wirklich. Du zahlst entweder eine zusätzliche monatliche Gebühr für das Endgerät oder einen entsprechenden hohen Tarifpreis und zahlst damit dein Gerät über die Laufzeit ab.
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Danke für die genannten Anbieter. Da schaue ich mich mal um.

Dass das Gerät nicht gänzlich subventioniert ist, ist mir klar. Es war die Hoffnung ein Gerät in Kombination mit Vertrag günstiger zu erstehen, als im Einzelkauf.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Oder Prepaid von z.B. AldiTalk. Da gibt es für 7,99€ eine Sprach- und SMS-Flat (DE & EU) sowie 2GB mobile Daten.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
Es war die Hoffnung ein Gerät in Kombination mit Vertrag günstiger zu erstehen, als im Einzelkauf
Das meinte ich mich subventioniert!

Alles andere ist nur eine Art Abzahlung auf Raten und ein Liquiditätsvorteil, wodurch nicht gleich ein so großes Loch ins Portemonnaie gerissen wird, je nachdem was für ein Gerät du gerne hättest.